Sommerfest Erwin & Karl-Heinze 2011

Am 06.08.2011 war es wieder soweit. Eine Menge Erwins haben sich mit Verstärkung in Form von Anneliesen und Poeksen bei Lünnemanns im Garten getroffen. Die Wettervorhersage kündigte wechselhafte Aussichten an  und so waren wir froh, dass Hoschi sein geniales Partyzelt zur Verfügung gestellt hat. Wir mussten zwar gleich zu Beginn des Festes die Sitzbezüge vor dem Schauer in Sicherheit bringen und Kaffee und Kuchen in der Garage einnehmen, doch insgesamt blieb es bis zum späten Abend trocken. (wettertechnisch)  Es war schön, den Erwin-Nachwuchs mal wieder in Interaktion zu erleben. Hier einige Impressionen:

Klick for  big.Klick for big.Klick for big.

 

Emma, Anne und Janna vertrieben sich zunächst die Zeit mit Malen; interessiert beäugt von Henry. Wollte man an diesem Tag wissen, wo Anne sich rumtreibt, musste man sich nur nach Janna umschauen und umgekehrt. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Drollig!

Klick for big. Klick for big. Klick for big.

Lina und Mara mussten erst mal "warm werden."  *  Kühles Blondes wurde aus 11l Liter-Fässern gezapft. *  Malin W. entdeckt die weite Welt.

Klick for big.  Klick for big.  Klick for big.

Mein Papa ist der Beste!

Dann wurde es gemütlich. Martin reichte ein Bewerbungsschreiben in Sachen Erwin des Jahres ein: Er servierte kühle Erfrischung und unterhielt hervorragend die Kinder.
 
Klick for big.  Klick for big.  Klick for big.

Auf dem Spielplatz ging es richtig rund!

Klick for big. Klick for big. Klick for big.  

Klick for big.  Klick for big.  Klick for big.

Die Versorgung stimmte.

Klick for big.  Klick for big.  Klick for big.

Klick for big.  Klick for big.  Klick for big.Klick for big.  Klick for big.  Klick for big.

Schließlich begann man den Kampf mit den Geodäten und so...
Da sich diese Arbeit als echte Herausforderung darstellte, brachte Matze erstmal
 eine kühle Erfrischung für die fleißigen Helfer.
 
Klick for big.  
Klick for big.

Als die Dunkelheit einbrach, machte man es sich am Lagerfeuer gemütlich. Das Stockbrotbacken durfte natürlich nicht fehlen. Alle Kinder hatten unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel" viel Freude mit ihren "Stockbrot-Speeren"

Klick makes big.  
Klick makes big.

Klick makes big.  Klick makes big.

Klick makes big.  
Klick makes big.  Klick makes big.

 Klick makes big.Klick makes big.      Klick makes big.  

Klick makes big.  Klick makes big.  Klick makes big.

Zur Nacht hin sorgte der Regen dafür, dass sich der Funkenflug Rtg. Zelte in Genzen hielt. Irgendwann wurden die Segel gestrichen und der warme Platz am Feuer mit dem warmen Platz im Bettchen  -oder für die harten- mit dem Platz im Zelt getauscht.
Natürlich gibt es beim Zelten immer die Fühaufsteher. Einer von ihnen war Janne. :-)   Nachdem auch die Langschläfer aus ihren Zelten gekrochen kamen und die Heimschläfer für frische Brötchen gesorgt hatten, wurde zum Frühstück geläutet.

Klick makes big.  Klick makes big.  Klick makes big.

Klick makes big.  Klick makes big.  Klick makes big.

Klick makes big.  Klick makes big.  Klick makes big.   Klick makes big.

Und während die "Großen" alle zusammen aufräumten (inkl. des Fotografen ;-)  beschäftigten die Kinder sich noch gut...

  Klick makes big.    Klick makes big.


Klick    Klick makes big.


Sche wors heuer!

Bis zuam nächstn moi!




C by max 2011