Weltrekordversuch im Kutschenkorso

 

Alle Detailinformationen entnehmt ihr bitte dem Zeitungsausschnitt vom 23.4.2007 aus der Lingener Tagespost

Wie der Zeitungsbericht ja schon erwähnte, ging es bei strahlenden Sonnenschein um 11:30 bei Heet los. Wir sind natürlich direkt in die Kutsche gestiegen und haben uns zum Treffpunkt hinkutschieren lassen, während die Speller Könige diesen Weg zu Fuß meistern durften.

Natürlich hatten wir als Jubelkönige das Recht ganz, ganz weit vorne fahren zu dürfen, während alle anderen noch schön in der Sonne brutzelten reihten wir uns als 5. Kutsche ein, was auch am Ende ein klarer Vorteil war, denn alle Kutschen wurden einzeln vorgestellt und wir waren somit recht früh dran und mussten bei der Hitze nicht zu lange auf unser wohl verdientes Bierchen warten.

An der Strecke wurde dann durch Meterhohe Schützen auf das wahre Event in diesem Jahr hingewiesen, dass Venhäuser Jubelschützenfest. Natürlich wurden wir auch beim Kutschenkorso wieder reichlich von den Erwin & Karl-Heinzen unterstützt. Ob sie als Feuerwehrmann den Verkehr regelten, oder auch als Motorradpolizist den Korso begleiteten, überall waren sie zu finden.

Und am Rand jubelte uns schon mal das Volk begeistert zu, ich kann nur sagen ein einzigartiges Gefühl, ich bin jetzt schon gespannt, was das Jubelschützenfest erst gibt!

Letztendlich trafen dann doch alle an der Reithalle ein, wo sich dann auch die Könige von Venhaus und Spelle in einer gemütlichen Runde zusammen fanden.

Fazit: Auch wenn der Rekord nicht gelungen ist, auf alle Fälle ein schönes Erlebnis und ein toller Vorgeschmack auf unser Jubelfest!

[home]