Verdi´s Nabucco in der Color Line Arena

 

Irgendwann in deinem Leben musst du dir wohl auch mal ne Oper ansehen, habe ich mir gedacht. Tja und Christiane war auch am betteln, "oh gehen wir mal in die Oper, ich möchte unbedingt mal in die Oper!!" So und dann tat sich mir die Gelegenheit auf: Europapremiere der Oper Nabucco in der Color Line Arena. Ich dachte mir nur, wenn dann gehst du da hin, da musst du dich nicht ganz so aufbretzeln und wenn du Glück hast, bekommst du da auch noch relativ einfach was zu trinken, ohne an irgend einer Bar um einen Schluck Sekt anzustehen.

Das Wichtigste erst mal vorweg!!! Jau, es gab Prollbier und damit war ich schon mal glücklich.

So, was gibt es zu der Oper an sich zu sagen, also Christiane war mehr als begeistert, ich muss ja sagen, ich gehe dann ja doch lieber zu den Freezers oder zum HSV, aber auf alle Fälle war es das wert, dass man sich so was auch mal angetan hat. Den Aufwand den die betreiben um so was zu inszenieren, ist ja der Wahnsinn, über 130 Schauspieler und all die Kostüme, schon der Hammer, aber seht doch selbst, hier einige Eindrücke.

[zurück] [home]