Mein Bruder Bente ist da

Hallo Leute, endlich gibt es mal wieder Neuigkeiten von mir!!! Ja, ich bin nicht mehr alleine, mein Bruder Bente ist geboren. Am 5.2.2010 um 6 Uhr und 6 Minuten war es dann endlich so weit. Also das Wichtigste vorweg, mit 53 cm war er wohl genauso groß wie ich bei meiner Geburt, aber mit meinen 3770g konnte er nicht mithalten, denn Bente brachte es nur auf 3750g. Aber alles in allem muss ich ja schon zugeben, dass alles ein wenig verwirrend für mich war. Ich meine, also eben war er noch in Mamas Bauch und jetzt ist er draußen. Hey und das Schlimme ist, keiner will mir zeigen, wie er da raus gekommen ist. Und dann erklärt mir die Mama noch, dass der Fleck auf seiner Stirn ein Storchenbiss sei. Hallo, wieso beißt denn der Storch meinen kleinen Bruder und vor allem, da hätte man sich doch wehren müssen. Also wäre ich dabei gewesen, dann hätte der Storch aber ordentlich was auf die Mütze bekommen, der kleine Bente kann sich doch gar nicht wehren. Tse, tse, tse, da hätte ich ja von Mama und Papa etwas mehr erwartet, tja, aber so was passiert halt, wenn der große Bruder nicht in der Nähe ist.

Nun aber zu Bente. Alle meinen er sehe genauso aus wie ich. Na, bis auf die dunkleren Augen und Haare. Hallo???? Als ob ich noch so klein wäre. Leute schaut mal genauer hin, der hat doch nun wirklich überhaupt keine Ähnlichkeit mit mir, oder????

Wie dem auch sei, etwas ungewöhnlich ist das ja jetzt schon. Also früher hatte ich das Gefühl, die kommen immer alle wegen mir, dieses Mal war das irgendwie anders. Aber immerhin haben mir die meisten auch Geschenke mitgebracht, obwohl ich ja noch gar nicht Geburtstag habe. Also von daher, irgendwie doch schon nützlich so ein kleiner Bruder. Alle wollten ihn dann auch gleich auf den Arm nehmen, soll mir ja recht sein, ich war dieses Dauergeknuddel eh schon leid. also besonders Tante Christiane, die wollte ihn gar nicht mehr hergeben. Sie sei Patentante und hätte daher ein Recht darauf ihn länger zu halten. Ach so, naja, letztendlich hat sie ihm dann aber doch auch noch mal meinem Patenonkel in den Arm gegeben und dann durfte der ihn auch mal halten. Scheint ihm übrigens sehr gefallen zu haben.

Hey Onkel Martin, dass heißt aber nicht, dass du dich jetzt gar nicht mehr um mich zu kümmern brauchst, also wenn du schon mal da bist, dann hast du gefälligst auch mit mir zu spielen. Gut dass Onkel Martin und Tante Christiane ein neues Spiel dabei hatten, dass haben dann gleich Malte und ich ausprobiert. Onkel Martin hat immer Anweisungen gegeben und uns ein wenig geholfen, da waren wir gut, aber als er dann mal selber mitgespielt hat waren wir auf mal ganz ganz schlecht. Da haben wir ihn dann lieber nicht mehr mitspielen lassen, ging ja eh schlecht, da er ja Bente auf dem Arm hatte.

Übrigens ich glaube Mama und Papa waren ganz froh. Malte und ich unter Anleitung von Onkel Martin am spielen und der Bente auf dem Arm, dieses Mal hat er wohl die Generalprobe bestanden, jetzt darf er uns öfter alleine aufpassen. Habe mir sagen lassen, dass er damals bei mir, als ich zum ersten Mal in Hamburg zu Besuch war, die Generalprobe voll versaut hat, deswegen hat mich Mama nicht so oft bei ihm gelassen, glaube ich zumindest;-)

Nur eines verstehe ich nicht, ich will immer mit Bente toben und dann fangen gleich alle an zu schreien, ich solle doch vorsichtiger sein. Hallo, wozu ist denn so ein Bruder da, wenn man nicht mit ihm spielen darf???? Naja, aber wenn ich nicht mit Bente toben darf, dann tobe ich halt mal wieder mit Onkel Martin, dass macht zur Zeit eh noch mehr Spaß!!!

Also meine lieben Freunde, ich hoffe euch hier schon bald neue Sachen erzählen zu können, natürlich werde ich euch auch über meinen kleinen Bruder auf dem Laufenden halten, na, vielleicht wird ja aus ihm doch noch ein guter Spielkamerad. Ich werde auf jeden Fall ein wachsames Auge auf ihn haben und jeden Storch in die Flucht schlagen.

Bis bald euer

Fiete

[zurück]