Besuch in HH und Einschulung Bente

Hey Freunde meiner Seite, was soll ich sagen, jetzt ist hier über 2 Jahre lang nichts mehr passiert!!!! Ich will ja hier niemanden die Schuld in die Schuhe schieben, aber an mir hat es auf jeden Fall nicht gelegen. Habe natürlich auch in den letzten 2 Jahren so einiges erlebt und hätte dazu auch einiges an Bildmaterial, aber mein Onkel hat sich in den letzten 2 Jahren komplett auf Joris gestürzt. Also, wenn ihr über seine Seiten schaut, dann werdet ihr sicherlich auch von mir und meinen Geschwistern das ein oder andere Bild finden.

So, aber jetzt ist es dann auch endlich mal wieder so weit, hier einen neuen Bericht einzustellen. Im Juli haben mein Bruder und ich meinen Onkel und meine Tante und natürlich auch Joris für ein paar Tage in Hamburg besucht. Man, man, was wir in diesen Tagen hier alles erlebt haben, dass möchte ich euch gern kurz erzählen, bzw. zeigen.

Wir sind am Donnerstag Nachmittag zusammen mit Tante Christiane und Joris in Richtung Hamburg gestartet, wir hatten echt Glück, hat nur mal kurz gestockt. Gestoppt haben wir dann freiwillig und zwar an nem sehr bekannten Burger Schuppen;-))) Angekommen in HH konnten wir es kaum abwarten bis Onkel Martin endlich Feierabend hatte, haben uns dann gleich in die Sportklamotten geschmissen und sind kicken gegangen. Dort war zunächst noch ein anderer Vater mit seinem Sohn, Onkel Martin hat den Schiedsrichter gemacht und Bente und ich haben dann gegen die anderen 2 gespielt. Dank unseres mittlerweile blinden Verständnisses und unseres genialen Passspiels hatten die anderen dann auch keine Chance;-)

Am Freitag war zunächst der Plan zu den Karl-May Festspielen nach Bad Segeberg zu fahren, aber die Freitagsvorstellungen waren leider schon restlos ausverkauft. Aber Onkel Martin wäre nicht Onkel Martin, wenn er nicht ein Alternativprogramm parat hätte und Leute, was für eines!!! Wie auch immer er es noch geregelt hat, aber wir konnten noch an reservierte Tickets für das Miniaturwunderland kommen. Vorbei an all den anderen ging es direkt hoch zur Kasse und dann - Hammer!!!! Also wir hatten ja nicht so wirklich ne Vorstellung was uns da erwarten würde, aber es war einfach der Wahnsinn!!! Ganze Landschaften und überall Bewegung, ob Züge, oder Autos, oder eine Feuerwehreinsatz auf dem Flughafen, einfach nur geil!!! Nur mal so, wir sprechen von zur Zeit 13 km Streckennetz auf denen knapp 1000 Züge unterwegs sind. Und, hey, da wird es auch richtig dunkel, also es gibt da auch Tag und Nacht!!! Und dann diese feinen Details, wie zum Beispiel ein komplett ausverkauftes Stadion für ein Konzert! Man, man, man, was muss da ne Arbeit drin stecken.

Das ist alles so realitätsnah nachgebaut, davon konnten wir uns dann auch noch selber überzeugen, zum Beispiel die Aida im Wunderland, die entspricht 1:1 der Aida, die über die Weltmeere kreuzt. Wir sind dann selber auch noch Schiff gefahren, ok, ok, ok ist ja gut, natürlich nicht mit der Aida, aber wir sind direkt an der Elbphilharmonie vorbei, die wir vorher im Miniaturwunderland auch schon bewundern konnten!

Leute, dass war schon mal ein super cooles Erlebnis, sind dann erst mal wieder zu Onkel Martin gefahren, um uns alle ein wenig auszuruhen. Aber das sollte es noch längst nicht gewesen sein. Nein, nach knapp ner Stunde Pause ging es schon wieder los. Rein in die S-Bahn, umsteigen in die U-Bahn und dann ...... Hamburger Dom!!! Wow, die haben hier dreimal im Jahr für einen Monat Kirmes, wie cool ist das denn???? Hey und mit Onkel Martin, darf man dann alles Mögliche machen. Es gab Zuckerwatte und gebrannte Mandeln und Erdbeerschokoladen-Spieß. Wir haben Enten geangelt, Pfeile via Armbrust und richtig mit nem Gewehr geschossen. Ich bin komplett alleine Raupe und Riesenrad gefahren. Und in diversen Spaßhäusern waren wir. Oh man, das war immer total cool, lauter witzige Sachen, wo man durch bzw. drüber her laufen musste. Einmal hieß es dann auch nur noch "schnell, schnell, sonst wird man nass!";-)))

Mit all unseren Errungenschaften ging es dann wieder zurück zu Joris. Hey und hatte ich es schon erwähnt??? Onkel Martin war ja der festen Überzeugung, dass man aus diesen Automaten mit den Greifarmen nichts rausholen kann, dass es reine Geldverschwendung ist, daher mussten wir hier auch unser eigenes Geld investieren. Aber hey, ich habe keine 3 Versuche gebraucht und hab den Super Mario rausgeholt. Ha, da habe ich es Onkel Martin aber mal wieder gezeigt!!

Bente und ich haben auch jeweils nen coolen Dolch gewonnen, uhhh ha, da ging es nachher auf der Couch hoch her. Ich glaube Onkel Martin fand es nicht ganz so toll, dass wir auch Joris den Dolch mal gegeben haben;-)))

Am Samstag kam dann Mama, um uns wieder abzuholen. Puhhhh, die hatte schon auf dem Hinweg deutlich mehr Pech als wir am Donnerstag. Ein Stau nach dem anderen, sie hat über 4 Stunden gebraucht, bis sie dann endlich mal in Hamburg angekommen war. Wir sind dann noch mal mit alle Mann in den Eulers Park und haben dort noch ein wenig Idiotenschießen gespielt. Danach hieß es dann leider schon wieder für uns Abschied nehmen von Hamburg und zurück nach Rheine. Puhhhhh, war das eine Horrorfahrt, mir ist voll schlecht geworden und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis wir dann endlich wieder zu Hause waren. Aber Onkel Martin, eines steht fest, das war nicht das letzte Mal, dass wir dich in Hamburg besucht haben - heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!!!

Wir hatten Hamburg in den großen Ferien besucht, ich bin ja schon lange in der Schule und für mich hieß es dann nach den Ferien Wechsel an die weiterführende Schule, aber für Bente hieß es Einschulung!!! Oh man, dafür sind dann natürlich auch alle wieder vorbei gekommen. Da Jante in den Kindergarten musste und ich wie gesagt schon zur weiterführenden Schule, konnten wir leider nicht persönlich dabei sein, aber wir haben natürlich unserem Bruder vorher die besten Wünsche mit auf den Weg gegeben. Tja, aber da ich nicht dabei war, übergebe ich hier mal an meinen Bruder.

Oh puhhh, also Fiete hatte mir ja alles erzählt, wie es bei ihm war, aber trotzdem hatte ich dann erst doch ein komisches Gefühl, als ich mit all den neuen Schulkindern in dieser großen Turnhalle saß!

Man, man, man und ich kann euch sagen, unser Tornister ist dann doch schon ganz schön schwer, aber Gott sei Dank wurden mir direkt alle Zweifel genommen. Denn als wir mit Sack und Pack aus der Turnhalle kamen, haben alle anderen Schulkinder für uns Spalier gestanden und uns zugejubelt, man, war das cool, habe dann auch fleißig abgeklatscht und ich hatte überhaupt nicht mehr das Gefühl, dass ich ein Neuer bin.

Wir durften uns dann auch gleich selber unseren Platz in der Klasse aussuchen und ich kann direkt neben meinem Fußballkumpel Gero sitzen, den kenne ich ja schon. Haben dann auch gleich bei bestem Wetter (bohhhh war das warm) ein Klassenfoto gemacht. Also ich habe ja jetzt lange genug auf die Schule hingefiebert und ich muss sagen, bislang bin ich nicht enttäuscht worden, es ist echt alles super toll!!! Und damit sage ich dann bis bald und übergeben wieder an Fiete!

So, das war es für´s Erste auch mal wieder von meiner Seite, hoffentlich müsst ihr auf den nächsten Bericht nicht ganz so lange warten!!

[zurück]