Was ich so Ende 2009 Anfang 2010 noch erlebte

Hi Leute, ihr musstet ja mal wieder ganz schön lange warten, bis es hier was Neues von mir zu lesen gab. Aber dafür gibt es ne ganz einfache Erklärung, ich habe erst mal gesammelt. Habe allerlei Sachen ausprobiert und mitgemacht und somit erst mal Erfahrungen gesammelt, die ich hier jetzt gerne weitergeben möchte. Ist nur so schwierig, bei all den Erlebnissen, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Fangen wir mal mit meiner künstlerischen Phase an, also ich hatte davon gehört, dass man mit selbst gemalten Bildern ganz gut Geld machen kann, also dachte ich mir, greife ich doch mal Mama und Papa ein wenig unter die Arme und versuche mich als Maler.

Erste Versuche startete ich im Kindergarten, Stift in die Hand und los geht das, bloß ich musste dann immer überlegen, was ich als nächstes zeichnen soll und dabei habe ich den Stift wohl ein wenig zu hoch genommen, so dass nach Aussage meiner Mutter ich selbst schließlich das größere Kunstwerk darstellte. Na, aber mit Stiften zu malen, dass war mir dann auch ein wenig zu langweilig. Habe schließlich einen weiteren Versuch gestartet, dieses Mal mit Fingerfarben. Man war ich froh, als ich die geschenkt bekam, habe dann auch gleich wie ein ganz Großer losgelegt, werde bloß irgendwie das Gefühl nicht los, dass Mama und Papa die Idee mit den Fingerfarben letztendlich nicht ganz so witzig fanden. Hey, ist doch alles kein Problem, hab ich gesagt, kann man doch alles waschen, was ich dann auch gleich überwacht habe.

Apropo Waschen, also ich glaube letztendlich sind meine Versuche ein berühmter Maler zu werden, daran gescheitert, dass Mama anschließend nicht nur meine Klamotten waschen musste. Nein auch ich musste mich anschließend waschen. Ohhhhh und dass ist ja immer blöd, wenn man sich überall so richtig abschruppen lassen muss. Nee, also das hat mir nicht gefallen. Ich habe ja nichts dagegen, mal in die Dusche zu gehen, oder mir gemeinsam mit meiner Freundin die Hände zu waschen, aber jedes mal dieses ellenlange Geschrubbe in der Wanne, nee, ich habe es dann erst mal mit der Malerei wieder aufgegeben!

Als nächstes habe ich mir dann überlegt, alle gehen so gern in den Zirkus, dann muss du dich da mal schlau machen, ob es da nicht nen Job für dich gibt. Ich meine Papa meint ja schon immer, ich wäre ein Clown und so ein Clown kommt ja im Zirkus ganz gut an. Ich habe mir alles ganz genau angesehen und auch gut aufgepasst, was der Clown so macht. Mir ist völlig unklar, wieso Papa meint, ich sei schon jetzt ein Clown. Aber mir haben die Tiere vor dem Zirkus sehr gut gefallen. Also wenn ich zum Zirkus gehe, dann als Dompteur und Bändiger von wilden Tieren. Die wilde, große, böse Schlange hatte ich auf alle Fälle schon voll im Griff.

Aber wieso sollte ich in den Zirkus gehen, um ein Star zu werden? Ich meine, ich bin doch jetzt schon der Star!!! Nehmen wir zum Beispiel Papas Geburtstagsparty, na was glaubt ihr, wer war da der Star?? Meint ihr etwa Papa, um den es ja eigentlich ging? Oder meint ihr Mama, oder meinen komischen Onkel Martin, der immer meint Scherze machen zu müssen, um ein Star zu werden?? Nee, ich war wie immer der große Star und dazu musste ich nicht mal viel anderes machen als sonst, einfach so rum rennen wie immer. Aber eines kann ich euch auch sagen, so den ganzen Abend der Star sein zu müssen, dass macht dann doch ganz schön müde!!!!

Irgendwann zwischendurch bin ich dann auch mal nach Hamburg gefahren. Wollte ja mal nachschauen, warum Onkel Martin unbedingt immer wieder nach Hamburg will. Aber Leute, was soll ich euch sagen, mag ja mal ganz nett da zu sein, da gibt es überall lecker was zu essen und man kann dort einiges sehen, aber so besonders, dass man da jetzt dauerhaft sein muss, fand ich es jetzt nicht!

Ich bin dann lieber wieder schnell nach Haus. Für mich stand jetzt fest, da will ich erst mal bleiben. Das heißt natürlich, ich muss mich hier erst mal schön einrichten. Tja, damit Papa dann auch mal Zeit hatte mein neues Zimmer einzurichten, habe ich ihm erst mal mitgeholfen sein Motorrad zu reparieren. Danach haben wir uns dann an mein Zimmer gemacht, oder besser an meine Zimmer. Ja Leute, habe hier alles neu bekommen!! Mama und Papa haben gesagt, dass ich bald ein kleines Geschwisterchen bekomme und dass ich dann der große Bruder bin. Tja und als großer Bruder braucht man natürlich auch erst mal ein großes Bett!! Habe jetzt oben mein einiges Zimmer mit meinem eigenen großen Bett. Unten im Spielzimmer ist auch richtig viel Platz, dann kann ich jetzt meinen Kicker aufbauen, oder ich spiele dort auf meinem Schlagzeug. Richtig, hatte ich ja noch gar nicht erwähnt, ganz nebenbei denke ich grad noch über eine Karriere als Musiker nach. Bin mir aber auch hier noch nicht ganz so sicher.

Na, wie auch immer, leider reicht auch das Spielzimmer für all meine Sachen nicht immer ganz aus und die Tiere lassen sich sowieso am besten im Wintergarten auf dem Glastisch aufbauen. Also schließlich bin ich hier der Chef und da darf ich auch spielen, wo ich will. Papa werkelt dort ja auch immer rum. Weiß auch gar nicht, was der da in letzter Zeit immer macht. Heißt dann immer, er trifft Vorbereitungen für die Ankunft meines Geschwisterchens. Na gut, ok, soll er machen, solange er ab und an noch die Zeit findet mit mir zu toben, lass ich das ja durchgehen.

So, schließlich neigte sich 2009 dem Ende!!! Leute, Leute, mal wieder ein sehr aufregendes Jahr, habe ne Mange erlebt, aber ich habe meine Bestimmung noch immer nicht gefunden. Ende 2009 kam dann auch auf mal der Schnee, wow, dachte ich mir, kann ich gleich meine nächste Bestimmung testen, ich werde ein Schneemensch. Muss ja zugeben, am Anfang macht das ja noch Spaß, im Schnee toben, Schneemänner bauen und so, aber damit die Leute auch überall noch gehen können, ohne auszurutschen, muss man den Schnee teilweise auch wegräumen. Man, man, hätte nie gedacht, dass das so eine Knochenarbeit ist, also nee, zu den Stadtwerken gehe ich auch nicht. Schnee schön und gut, aber irgendwann reicht es dann auch. Da gehe ich doch lieber zu den Feuerwerkern, die dürfen alles in die Luft jagen und müssen nachher nicht alles wieder wegräumen; glaube ich zumindest, aber schaue mir das bei Gelegenheit noch mal genauer an!

So und gleich zu Beginn von 2010 galt es wieder eine schwere Entscheidung zu treffen. Als was soll ich Karneval gehen??? Habe Halloween schon mal damit angefangen Leute zu erschrecken, dass hat als Geist auch ganz gut geklappt. Aber mit dieser Maske war ich irgendwie so eingeschränkt, die ist doch immer wieder verrutscht und ich konnte die dummen Gesichter der Leute gar nicht mehr erkennen. Habe dann aber für Karneval das ideale Kostüm gefunden. Ich gehe als wildes Tier, ha, als Krokodil. Bohhh ich sag euch, die Leute haben vor mir gezittert und in meiner Kindergartengruppe habe ich sie den ganzen Tag lang gejagt und erschreckt. Selbst Papa hat mich nicht erkannt und hatte tierische Angst vor mir. Haa, war das ein Spaß, ich glaube ich werde dauerhaft Krokodil!!!

So Leute, jetzt warten wir dann alle erst mal gespannt auf mein Geschwisterchen, so allmählich könnte das mal kommen, jetzt reden die da schon seit über 9 Monaten von und nichts passiert!!!

[zurück]