Mein 8. Geburtstag

Hallo Zusammen, da bin ich dann Mal wieder! Heute möchte ich euch von meinem 8. Geburtstag erzählen. Es war an einem Samstag im Mai, ok, ok, das mit Mai hätte ich euch nicht erzählen brauchen, ist ja klar, aber dass es ein Samstag war, ist schon wichtig. Denn Onkel Martin hatte mir versprochen, dass er zu meinem Geburtstag kommt und den ganzen Tag mit mir verbringen wird. Bohhhh, da hab ich mich ne ganze Woche lang drauf gefreut. Onkel Martin kommt ja nicht so oft und dann sehe ich ihn meist auch nicht so lange und an diesem Tag wollte er sogar Nachts bei uns Schlafen!!!

Kurz nach dem Mittag kam er dann, wir hatten auch noch bestes Wetter, und ich war mit Bente noch mitten in einer Wasserschlacht vertieft. Logisch, dass Onkel Martin auch erst Mal mit Wasserbomben beworfen wurde!!! Komisch, fand der da glaube ich nicht so witzig. Er meinte, wenn er nass sei, könne er nicht mehr mit uns wegfahren. Wegfahren?!!! Das war natürlich mein Stichwort. Toll, wir fahren wohin, bloß wo???

Es ging aus der Stadt raus und auf die Autobahn und wir haben raten müssen, wo es hingeht. Tante Christiane hat uns immer Buchstaben gegeben und die habe ich dann zu nem Wort zusammengeführt. Ha, mir war schnell klar, wir würden in den Märchenwald fahren!!!

War echt klasse, ich kannte den so gar nicht. Da stehen überall Häuschen und da kann man dann auf einen Knopf drücken und dann wird ne Geschichte erzählt und teilweise fangen die Figuren an sich zu bewegen. Ob der gestiefelte Kater oder die 7 Brüder oder, oder, oder, alle bekannten Geschichten findet man da. Tja, mein Bruder war ein wenig schissig, bei "Rotkäppchen" musste Onkel Martin ihm erklären, dass der Wolf nichts tut und letztendlich der Verlierer ist. Bei "Der böse Wolf und die 7 Geißlein" habe ich dann Mal geschaut, ob ich nicht auch noch ein Versteck finde. Ha und ich habe mich schnell im kleinen Häuschen nebenan versteckt, da hätte mich der böse Wolf sicherlich auch nicht gefunden;-)

Ich kann hier gar nicht alles aufzählen, was es da zu sehen gab. Einige von diesen Häuschen waren so groß, da konnte man reingehen. Da gab es dann zum Beispiel ein Zwergenbergwerk und die Zwerge da haben richtig gearbeitet. Oder in einer Art Burg gab es ne Weihnachtsbäckerei, wo es auch 1000 Dinge zu entdecken gab. Aber hey, ihr kennt mich ja, ich will immer schnell weiter, weil zum Schluss sollte noch der Autoscooter auf uns warten und Onkel Martin hatte versprochen, dass wir noch Autoscooter fahren dürfen. Auf dem Weg dahin kamen wir an nem Brunnen vorbei, da musste man 50 Cent einwerfen und dann gingen die Wasserspiele los. Bohhhh super, immer wieder ganz hohe Fontänen und son Wasserstrahl, der von Stein zu Stein gehüpft ist und dann letztendlich in nen Eimer gesprungen ist. Bente und ich, wir durften jeder einmal 50 Cent einwerfen.

Ein kurzes Stück weiter gab es nen großen Spielplatz. Ha, musste natürlich alles ausprobiert werden. Die riesen Schaukel, ich hab versucht möglichst viel Schwung zu machen, aber letztendlich hat Onkel Martin uns dann doch angeschubst, ist ja auch so dann viel einfacher;-)))

Rutschen gab es da auch und gleich in allen Größen. Während mein kleiner Bruder sich eher an die kleinen Rutschen gehalten hat, bin ich schon die großen runter gesaust!

So und dann war es endlich so weit, Scooter fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ha, was für ein Spaß, wir durften beide 3 Mal und Onkel Martin hat es gar nicht verstanden und ich glaube der Mann in dem Kassenhäuschen auch nicht, aber am meisten Spaß macht es doch einfach, wenn man volle Suppe gegen die Wand oder gegeneinander fährt. Dafür haben die Autos doch so einen Gummischutz. Also Bente und ich haben einen Frontalcrash nach dem nächsten verursacht und Onkel Martin dachte, wir wollten die Autos kaputt machen - son Quatsch, wir wollten einfach Spaß haben, das schockt am meisten, wenn man so zusammen kracht;-)

Ha, wer jetzt gedacht hat, das soll es schon gewesen sein, denkste!!! Da kamen zum Schluss noch so Automaten, wo man nen Ball mit ner Wasserspritze oben in ein Loch bringen muss. Mir war klar, der Tag war mit einer Wasserschlacht angefangen und die sollte hier fortgeführt werden;-) Mein kleiner Bruder wollte lieber noch mit der Bahn eine Runde durch den Park drehen, während ich mit der Wasserspritze den Ball immer wieder nach oben gejagt habe!!

Ganz am Ende haben Bente und ich dann noch nen Drachen entdeckt, der musste natürlich auch bezwungen werden. Wenn man genau hinschaut, dann könnte man meinen, Bente hätte den Drachen auf seinem T-Shirt. Aber das ist natürlich ein Dino und kein Drache!!! Eis gab es dann auch noch für alle, es war einfach genial, aber so langsam hatten alle Hunger!

Wir sind dann weiter zu McDonalds und haben uns vollgefuttert. Von da aus haben wir dann Tante Christiane zu ihrer Mama gebracht und haben da auch noch Mal mit Onkel Martin rumgetobt. Schließlich ging es dann nach Haus und alle haben sich bettfertig gemacht. Wir hatten extra für Onkel Martin ein Bett mit in unserem Zimmer aufgebaut. Aber ha, wer denkt, wir sind gleich schlafen gegangen?? Nieeeeemaaalsssss, nicht, wenn Onkel Martin da ist, dann wird natürlich getobt!! Nachdem der Tag mit einer Wasserschlacht angefangen hat, ging es im Bett mit einer Socken- und Kissenschlacht weiter. Volle Suppe immer wieder auf Onkel Martin, man, man, den haben wir vielleicht geschafft. Bente und ich hätten natürlich noch locker Stunden weiter machen können, aber Onkel Martin konnte irgendwann nicht mehr!

Alles, in allem war es einfach ein super schöner Geburtstag!!!!!

Fazit: Das kann Onkel Martin ruhig öfter mit uns machen!!!

[zurück]