Schwester Jante und Weihnachten 2012

Jau, jau, jau, ich weiß, ich weiß, tausende von Fans warten hier schon wieder seit Monaten auf eine Fortsetzung. Tja Leute, da müsst ihr euch bei meinem Onkel beschweren, aber zu seiner Verteidigung sei an dieser Stelle erwähnt, dass der in letzter Zeit auch ne Menge um die Ohren hatte. Also in der Zwischenzeit bin ich zum Beispiel stolzes Schulkind geworden, da könnt ihr euch sicherlich denken, dass das für mich auch ne Veränderung ist, so langsam habe ich mich aber auch schon an die Hausaufgaben gewöhnt!

Dann hat ja mein Patenonkel im August nun auch kirchlich geheiratet. Klar hatte ich ihm meine volle Unterstützung zugesagt. Also so habe ich dann vor der Trauung auf die Ringe und danach auf das wichtigste Dokument, die Heiratsurkunde aufgepasst. Schon ne große Verantwortung, die meine volle Konzentration verlangte!!

Aber all das ist ja schon wieder lange Geschichte und darum soll es hier jetzt im Detail auch nicht gehen, denn am Ende dieses mehr als ereignisreichen Jahres ist noch was ganz Besonderes passiert. Das Christkind war wohl ein wenig früh dran und hat am 3.12. um 12:54 ein 3190 Gramm schweres und 51 cm langes Päckchen ein wenig zu früh bei uns abgegeben;-) Mein Schwesterchen Jante!!!!

Es steht auf alle Fälle fest, dass sich alle tierisch gefreut haben, dass jetzt auch Jante da ist, also ob Oma oder wieder Patenonkel Martin und Patentante Claudia. Aber wenn man sich mal die Bilder hier genauer anschaut, dann wird einem sofort klar, wer sich wohl am meisten gefreut hat und stolz wie Harry ist;-)

Keine Angst Leute, mir ist schon klar, dass Jante aus Mamas Bauchmutter (für Nichtexperten: Gebährmutter) kommt und nicht vom Christkind. Das Christkind bringt ja nur die Geschenke zu Weihnachten, aber alle Omas und Onkels und Tanten behaupten hartnäckig, dass das Christkind bei uns in diesem Jahr wohl schon ein wenig früher gekommen ist. Na, sollen sie doch. Ich habe dann auf alle Fälle am Heiligabend mit Bente und Papa bei Oma Margret nach dem richtigen Christkind mit den Geschenken Ausschau gehalten.

Also ich habe auch oben am Himmel wieder einen Lichtschweif erkennen können, aber das Christkind war wieder so schnell, ich habe es doch wieder nicht zu Gesicht bekommen. Denn plötzlich lagen all die Geschenke unter dem Baum, die kurz vorher noch nicht da waren. Aber logisch, das Christkind muss ja auch schnell wie ein Blitz sein, wie soll es das sonst schaffen, all die Menschen auf der Welt in nur einer Nacht mit Geschenken zu versorgen!

In diesem Jahr hat es das Christkind aber mit Bente und mir besonders gut gemeint. Ich sag es euch, wir kamen mit dem Auspacken gar nicht hinterher und da Bente ja noch ein wenig kleiner ist, musste ich ihm natürlich auch noch mithelfen seine Geschenke auszupacken!!

Natürlich hatte das Christkind nicht nur für Bente und mich was dabei, nein, es lag für alle was unter dem Baum, komische Sachen für Tante Christiane, auch Strampelanzüge für meine Schwester Jante waren dabei und sogar für Onkel Martin war etwas dabei und mein Bruder und ich mussten allen beim Auspacken helfen!

Logisch, dass es mit dem Auspacken alleine nicht getan ist, es muss ja auch ausprobiert werden, ob die Sachen auch funktionieren. Also wurde ausgepackt, aufgebaut und ausprobiert was das Zeug hält!!!

Puhhhh, also Leute ich muss schon zugeben, mein Brüderchen hat mich zwar unterstützt, aber die Hauptarbeit hatte ja mal wieder ich und deswegen war ich dann nachher auch ganz schön kaputt. Super und dann soll ich noch mal für Einzelporträts und Familienbilder am Weihnachtsbaum posieren, also das hätte doch wirklich nicht sein müssen, oder??? Außerdem frag ich mich, wieso man meinen Bruder Bente zur Zeit immer für nen Engel hält, also ich finde, der kann eher ein ganz schöner Bengel sein!!!

Letztendlich habe ich mich dann auch noch um meine Schwester gekümmert, also ich glaube, dass war dann doch alles zu viel, selbst für einen Mann wie mich. Muss zugeben, dass ich irgendwann nach all dem Stress und der Arbeit Kopfschmerzen bekam, was dann letztendlich dazu führte, dass ich Mama auf dem Rückweg noch ein spezielles Geschenk in ihrem Wagen gemacht habe, auf das sie gerne verzichtet hätte. Sorry Mama, aber der Wasserschlauch hat dann ja das Gröbste wieder entfernen können;-)

So Leute, das war es erst Mal wieder, ich hoffe, dass all meine Fans dieses Mal nicht so lange warten müssen, bis es hier wieder was Neues gibt, aber ich sag gleich, ich muss mich jetzt gleich um zwei Geschwister kümmern und als großer Bruder hat man da gewisse Verpflichtungen, die ich natürlich nicht vernachlässigen möchte.

[zurück]