Ostern 2009

Nee, nee, nee, sicher habt ihr mich hier schon vermisst. Na, kein Wunder, die letzten Bilder liegen ja auch schon wieder fast ein Jahr zurück. Aber Leute, glaubt mir, ich tue was ich kann, leider habe ich es mit den Seiten erstellen noch nicht so, daher muss ich mich da noch voll auf meinen Patenonkel verlassen. Tja, wenn der nur alleine das Problem wäre, ich denke mal, dem würde ich dreimal fest in die Nase kneifen, dann würde der schon machen, was ich ihm sage. Aber leider kann ich mich ja noch immer nicht selber fotografieren, meine Arme sind einfach noch nicht lang genug. Also müssen dass noch meist Mama und Papa erledigen. Ach ja und Oma natürlich!!! Na, bloß Oma hat keine Digitalkamera und nachdem jetzt auch Mama ihre noch zerschossen hat und auch wieder auf die alten mit Film einlegen zurückgegangen ist, werden die Bilder die man direkt fürs Netz verwenden kann einfach weniger. Klar, wenn die wollten, könnten die schon mehr machen. Also meine Fans, ich verspreche euch, ich werde wieder verstärkt darauf bestehen, dass hier häufiger neue Bilder von mir auftauchen. So, aber nun genug der Vorrede, lasst mich euch von meinen Erlebnissen zum Osterfest 2009 berichten.

Leute, Leute, Leute, also der Osterhase ist ja schon ein komischer Zeitgenosse. Ständig musste ich dem hinterher räumen. Keine Ahnung, ob sein Körbchen nicht dicht war, aber an diesen drei Tagen rund um Ostern, egal wo ich kam, ich musste mit dem Körbchen los und wieder einsammeln, was der Osterhase hatte liegen lassen. Ok, fand ich ja gar nicht so doof, denn das beste ist ja, was man dann findet darf man auch behalten, dass will der gar nicht wieder haben. Fast so, wie wenn ein Laster Ladung verliert, dann darf man die ja auch nicht mehr verkaufen. Komisch fand ich nur, dass der Osterhase seine Sachen ja immer an den unmöglichsten Stellen verliert.

So sollte es dann auch am Ostersonntag wieder passieren, dass der Osterhase diverse Sachen liegen ließ. Wir waren zum großen Osterbrunch in Venhaus eingeladen. Ich hatte kaum am Tisch Platz genommen. Ja logisch Leute, ich bin inzwischen fast drei, ich brauche diese dummen Kinderstühlchen doch nicht mehr, da habe ich ja vorsichtshalber schon mal alles genauer unter die Lupe genommen, wer weiß, wo dieser Hase wieder was hat liegen lassen.

Hätte ich doch bloß gleich unter den Tisch nachgeschaut, da lag doch ein riesen Paket und auch noch so schön verpackt. Also nee, immer wieder erstaunlich, was der so einfach liegen lässt. Was mich da auch noch überrascht hatte, dass es vor mir niemand entdeckt hatte. Ich für meinen T(h)eil war auf jeden fall stolz wie Harry:-)

Im Nachhinein wurde mir dann klar, warum es noch keiner entdeckt hatte. Wir kamen gerade zum Ende des Brunch, als eine aufgeregte Mitarbeiterin der Gaststätte in den Saal stürmte um uns mitzuteilen, dass der Osterhase, soeben wie ein Irrer durch die Anlagen der Gaststätte gerast wäre und dabei wohl mal wieder diverse Sachen aus seinem Körbchen gefallen waren. Selbstverständlich stellte ich mich als Freiwilliger für die Aufräumaktion zur Verfügung, schließlich galt ja wie immer, was man so einsammelt darf man auch behalten. Also ob große Schokoladenhasen in den Büschen, oder kleinere unter Papas Auto, oder Eier auf der Wiese, ich hatte ruck zuck soviel gesammelt, dass ich gar nicht mehr wusste wohin damit. Tja, und während die meisten noch verzweifelt nach Kleinigkeiten Ausschau hielten, brach ich frühzeitig meine durchaus erfolgreiche Aufräumaktion ab. Also wie gesagt, als ich die Anderen so beobachtete wundert mich nicht mehr, dass sie den riesen Karton unter dem Tisch vorher nicht entdeckt hatten.

Ja liebe Fans, dass war es leider für´s Erste schon wieder, aber wie gesagt, ich werde alle nerven, so dass hier dann hoffentlich auch schon bald Bilder von meinem dritten Geburtstag zu finden sind, oder von meinem nächsten Urlaub, der auch in Kürze ansteht. Bis dahin munter bleiben!!!

   Euer Fiete

[zurück]