Besuch in Turin

Hallo Freunde, Verwandte und Bekannte, jaja, habe mal wieder Ewigkeiten nichts von mir hören lassen. Ihr müsst verzeihen. Mein Onkel ist ein wenig Schuld daran, er trägt ja so ein wenig die Verantwortung für meine Seite, so und seitdem der Gute jetzt vor gut eineinhalb Jahren nach Turin gezogen ist, bekomme ich ihn noch seltener zu Gesicht, außerdem kann ich nicht mehr wirklich Druck auf ihn ausüben. So, da habe ich mir gedacht, das müssen wir ändern, also da muss ich wohl mal selber in Turin nach dem Rechten sehen und schauen, wie der da so lebt und was der da so treibt und vor allem, was ihn davon abhält weiter an meiner Seite zu arbeiten!

Gesagt getan, am Freitag den 13. April 2012 ging es los. Wir hatten gewisse Vorwarnung schon aus Turin bekommen, wo man uns sonst immer vom schönsten Wetter einen vorschwärmte, hieß es dieses Mal, bitte packt die Regensachen ein. Na, ob das gut gehen kann? Na, wie auch immer, ich hatte mein Köfferchen gepackt und so ging es zunächst einmal zum Flughafen nach Düsseldorf! Die Sitzerhöhung war auch dabei, schließlich hatte Onkel Martin mir versprochen, dass er mir auch einiges von Turin zeigen wolle. Ergo, ich war gut gerüstet und reiseklar! Im Flieger waren dann exakt 13 Leute, na da bin ich mal froh, dass ich nicht abergläubisch bin.

Am Turiner Flughafen wartete dann schon Tante Christiane auf uns. Onkel Martin hatte schon gesagt, dass er noch arbeiten müsse und auch, dass er am Montag schon wieder woanders hin müsse, obwohl wir ja bis Dienstag bleiben wollten. Tja, muss man ihm dann wohl auch zu Gute halten, der Arme scheint ne Menge mit seiner Arbeit um die Ohren zu haben und dann muss er wohl auch noch immer um die halbe Welt deswegen reisen. Ich weiß nur nicht, was er daran so schlimm findet, also ich finde Fliegen klasse und jedes Mal wenn man fliegt gibt es auch noch Geschenke. Dieses Mal gab es ein Zauberbuch, echt klasse, also ich könnte täglich fliegen!!!

Naja, aber lassen wir das jetzt mal. Also Wetter war wirklich nicht berauschend, aber ich wollte mir ja eh erst mal genauer die Behausung meines Onkels und meiner Tante anschauen. Tja, da gab es schon mal nix zu meckern, die Wohnung ist groß genug und auch wenn ich angeblich noch viel mehr sehen kann, wenn das Wetter noch besser ist, hat mich die Aussicht aus der Wohnung über Turin auch so schon beeindruckt! Schließlich haben wir dann Onkel Martin von der Arbeit abgeholt und ich sag euch was, Reisen und Entdecken macht ganz schön hungrig. Also musste ich mich erst Mal stärken. Heute Abend sollte uns Onkel Martin in ein Restaurant um die Ecke einladen und ich habe mir Spaghetti bestellt, frag mich nur, wie die Italiener die futtern, also hier gibt es keinen Löffel dazu, naja, aber ihr wisst ja, ich weiß mir schon zu helfen. Aber hey, nicht dass ihr denkt, ich hätte mich da jetzt rund um die Uhr verpflegen lassen und es ging jedes Mal ins Restaurant. Nee, nix da, ich habe auch fleißig in der Küche mit angefasst, verstehe nur nicht, warum Tante Christiane immer so skeptisch geschaut hat, wenn ich mit anpacken wollte, na aber das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen!

So, am Samstag hieß es dann Sitzerhöhung ins Auto und ab in die Stadt. Leider zeigte sich das Wetter noch immer nicht von seiner besten Seite. Daher beschlossen wir die Mole, das Wahrzeichen von Turin, welches ein Kinomuseum beherbergt, zu besuchen. Wow, dass war die Beste Idee, die mein Onkel haben konnte, einfach nur cool da. Es gab eine Tiny Toons Ausstellung und ich befand mich plötzlich in einem riesen Kühlschrank, bloß, ich kann euch nur raten, die Wurst dort schmeckt nicht!

Des weiteren konnte man Kino auf Toiletten gucken, echt cool, oder man legt sich einfach in ein riesen Bett und schaut an die Decke und siehe da, auch da laufen Filme. Also wenn ich dann mal groß bin und das nötige Kleingeld habe, dann werde ich mir auch nen Fernseher auf die Toilette stellen und mir natürlich so ein tolles Bett mit Fernseher an der Decke anschaffen.

Daneben gab es dort noch 1000 andere coole Sachen zu entdecken, ich habe ein echtes Labor besuchen dürfen und schließlich habe ich noch nen Schatz gefunden und bin Dank Mamas Hilfe zum Panzerknacker geworden.

Und auch sonst, was es da noch für Gestalten zu bewundern gab, na ich sag mal, da hätte Oma sicherlich Angst bekommen und wäre raus gerannt.

Hey, aber was ist das??? Hey, wo bin ich da rein geraten??? Was sind das für zwei Gestalten da hinter mir?? Oh Scheiße, die ziehen Ihre Waffen. Ahhhhhh Onkel Martin raus hier, bloß raus hier!!!! Hey, ich dachte beamen ist noch nicht möglich, wie sind wir bloß hier reingeraten??? RAUSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!

Puhhhh, man, man, war ein ganz schön aufregender Besuch, nach dem Schock musste ich mich erst ein wenig ausruhen und letztendlich sind wir dann doch alle heile rausgekommen!

Am nächsten Tag ging es dann mit der Zahnradbahn hoch zur Superga! Soll ne große Kirche auf nem Berg bei Turin sein. Also dass wir nen Berg hoch sind, das läßt sich nicht verleugnen, aber als wir oben angekommen war, gab es nichts, rein gar nichts zu sehen. Große Kirche, sag mal, wollt ihr mich verkackeiern??? Doch dann, unglaublich, plötzlich wie aus dem nichts, tauchen 10 Meter vor uns plötzlich Stufen auf, am Ende der Stufen befinden sich riesen Säulen und wir stehen vor einer verdammt großen verschlossenen Tür. Soso, dass soll also die große Kirche sein, ich werde es Onkel Martin wohl glauben müssen, denn von der Kirche selber war bei dem Nebel nichts zu sehen, hey, vielleicht sind wir hier ja auch in ner verwunschenen Gegend, bin da auf alle Fälle auch auf Bäume gestoßen, die mir auch nicht ganz geheuer vorkamen!!

Da es dort nun mal nichts zu sehen gab und dann auch irgendwie nichts zu essen gab, sind wir wieder zurück in die Wohnung. Dort gab es dann endlich Pizza und zwei Folgen Wickie. Anschließend sind wir dann noch mal nen anderen Berg hoch. Direkt um die Ecke ist der Anfang einer unglaublich langen Treppe. Puhhhhh, gibt es hier denn nicht auch ne Zahnradbahn?? Na, offensichtlich nicht, na, immerhin kann man hier weiter als 10m gucken. Also nützt wohl nix, muss ich wohl alleine hoch. 176 Stufen wie ich erfahren habe, also ich kann euch sagen, anschließend war ich dann froh, dass ich meinen Schlafanzug anziehen konnte. Aber hey, ich bin die ganzen Stufen allein hoch und auch wieder runter. Ha, ich bin halt doch der Größte;-)

Aber da ist ja noch der eigentliche Grund, warum ich nach Turin gekommen bin. Ich musste Onkel Martin doch klar zu verstehen geben, dass er sich mal wieder hinter meine Seite klemmt, damit ihr auch mal wieder alle was zu lesen habt! Glaubt mir, es war ein harter Kampf, aber wie nicht anders zu erwarten war, bin ich letztendlich als Sieger hervorgegangen.

So, ich hoffe ich muss beim nächsten Mal nicht erst wieder vorbei kommen um ihm deutlich zu machen, dass hier von Zeit zu Zeit ein Update erwünscht ist. Ergo, hoffe ich, dass es hier bald schon wieder was Neues zu lesen gibt!

Euer Fiete

[zurück]