Weihnachten 2013

Tja, Leute watt soll ich sagen, ich hatte euch ja eigentlich versprochen, dass es hier wieder häufiger was Neues zu lesen gibt. Aber nicht nur, dass mein Patenonkel reichlich um die Ohren hat, ich sag euch, jetzt mit zwei kleinen Geschwistern und dann inzwischen im 2. Schuljahr, da ist auch meine freie Zeit eher eingeschränkt. Sicherlich, ich erlebe inzwischen auch deutlich mehr, Leute, Leute, Leute, wenn ihr wüsstet, was insbesondere mein kleiner Bruder und meine Schwester noch so alles anstellen, aber ich kann hier auch nicht alles berichten.

Somit hier leider erst jetzt der erste Bericht nach der Taufe meiner Schwester im März. Aber ich habe mir so gedacht, Weihnachtszeit, feine Zeit, da kann ich mal wieder nen kleinen Bericht zu schreiben und ihr bekommt gleichzeitig mit, wie sich meine Geschwister so entwickeln.

Gott sei Dank ist mein kleiner Bruder inzwischen so weit, dass ich nicht mehr ständig auf ihn aufpassen muss. Der kann sich jetzt schon selber helfen. Ich muss ja jetzt auch vermehrt ein Auge auf meine Schwester haben. Und wem erzähl ich es, zur Weihnachtszeit gehört auch ne Menge Vorbereitung. An dieser Stelle möchte ich dann darauf verzichten, euch von meinen Vorbereitungen zu berichten (sollen ja auch nicht immer alle, alles mitbekommen;-), aber um euch mal zu zeigen, wie selbstständig schon mein Bruder Bente ist, hier ein paar Bilder zu seinen Vorbereitungen. Kurz vor Weihnachten hieß es nämlich Basteln und Backen mit den Omas. Puhhh, was ich so gehört habe hat er sich ganz schön ins Zeug gelegt, er war auf alle Fälle anschließend todmüde, aber ich denke, es hat nicht nur ihm Spaß gemacht.

Nun aber zum eigentlichen Weihnachtsfest. Vielleicht habt ihr es ja noch nicht gehört, aber das ist bei der Familie Theil immer ein ganz schöner Akt. Heißt, jede Menge Arbeit für mich, denn als Ältester muss ich mich um alles kümmern. Würfel besorgen, darauf achten, dass jeder auch zur rechten Zeit würfelt, dass nicht die falschen Geschenke ausgepackt werden und natürlich last but not least das ganze Auspacken. Somit heißt es erst Mal sich vorher stärken. Dies gilt dann nicht nur für mich, sondern auch für meine beiden Assistenten an diesem Tag, meinem Bruder und meiner Schwester. Jaja, ich gebe zu, ich wusste, es wird ein harter Tag für mich, daher gucke ich hier noch nicht ganz so glücklich.

Übrigens, erschwerend kam hinzu, dass meine Schwester ja erst vor kurzem 1 Jahr alt geworden ist und da Onkel Martin und Tante Christiane es zu ihrer Geburtstagsparty leider nicht geschafft hatten, gab es am Heiligen Abend zum Kaffee trinken noch nachträglich Geburtstagsgeschenke für meine kleine Schwester. Aber an sich schon mal ein gutes warm up für meinen Bruder und mich. So konnten wir uns schon mal im Auspacken üben, soweit ist unser Schwester ja noch nicht, auch wenn sie inzwischen schon alles in die Hände nehmen will.

So, aber dann ging es so richtig los. Und also, ihr könnt es euch nicht vorstellen, was da wieder ein Berg an Geschenken unterm Baum lag, einfach unglaublich!!! Bloß mit Tante Christiane hatte es das Christkind im diesem Jahr wohl nicht so gut gemeint. Bzw. es hatte sich wohl ein wenig vertan und die Geschenke in Hamburg unter den Baum gelegt und nicht bei Oma Margret, wie sonst eigentlich immer. Naja, gut für uns, so hatten wir dann etwas weniger auszupacken und ich wäre mir auch nicht so sicher, ob wir das an dem Abend noch geschafft hätten.

Einfach Wahnsinn, das Christkind hatte wieder alles richtig gemacht. Für alle war genau das dabei, was wir uns gewünscht hatten. Meine Schwester konnte es gar nicht glauben und wollte sich wohl vor Freude verstecken. Während mein Bruder sich direkt in Spiderman verwandelte, um so zusätzliche Superkräfte zu mobilisieren.

Und watt soll ich euch sagen, mir hatte das Christkind das komplette Skylander Paket mit reichlich Zusatzfiguren unter den Baum gelegt. Aber auch meine Schwester konnte ihre Augen gar nicht mehr von ihren Geschenken lösen, besonders der Kuschelhase hatte es ihr angetan.

Mein Bruder mit seinen zusätzlichen Superkräften wollte sich dann noch mal überzeugen, ob wir auch wirklich nichts versehentlich mit in den Müll geworfen hatten. Sämtliches Geschenkpapier wurde nochmals ´genau unter die Lupe genommen.

Aber auch für die Erwachsenen hatte das Christkind genau den Geschmack getroffen und die vorbereitenden Aktionen von mir und meinem Bruder sind voll eingeschlagen. Manno man, haben sich Mama und Papa über unsere selbstgebastelten Geschenke gefreut. Hey, wir hatten uns aber auch richtig Mühe gegeben, dass möchte ich hier noch mal betonen!!

Alles in Allem war es mal wieder ein unglaublich schönes Weihnachten. Also von mir aus könnte Weihnachten ruhig öfter im Jahr sein und glaubt mir, wenn ich mich reichlich stärke, dann bekommen ich und meine Gehilfen es locker hin, einmal im Monat (oder vielleicht sogar einmal in der Woche) so viele Geschenke auszupacken;-)

Bis demnächst - Euer Fiete

[zurück]