HSH-Run und Hella-Halbmarathon 2007

Hallo Leute, 

Da ich ja in HH nicht mehr so zum kicken komme, mich aber doch irgendwie sportlich betätigen wollte, sind Huili und ich dann irgendwann angefangen hier durchs Niendorfer Gehege zu joggen, mit der Zeit wurden wir dann auch immer schneller, bzw. konnten immer längere Strecken zurück legen. So, jetzt ergab es sich, dass die Firma am HSH-Nordbank Run mit einem Team teilnehmen wollte. Jeder Teilnehmer bezahlt eine Gebühr, welche einem guten Zweck zu Gute kommt, ergo sollten möglichst viele teilnehmen. Tja, da es sich um 4 km handelte, habe ich mir gedacht, ach die solltest du inzwischen auch schaffen und habe mich dem Team der Firma angeschlossen. Wir wurden mit schicken T-Shirts eingekleidet und man half uns sogar beim anziehen.

Tja, aber irgendwie wollte man ja auf sich aufmerksam machen und schnell merkte man, dass hier unsere Leute von der Marketing Abteilung mit von der Partie waren. Diese hatten drei Verkleidungen gebastelt. Man suchte nach 3 Freiwilligen, die als Tonne verkleidet den Lauf bestreiten sollten. Tja und die, die mich kennen, die werden sich schon gedacht haben, auch ohne auf die Bilder zu schauen, dass ich einer dieser Freiwilligen war. Hey, aber natürlich habe ich das nur unter der Bedingung gemacht, auch als Castrol-Tonne zu laufen, denn wer will schon als Aral- oder BP-Tonne laufen???

So und Dank Huili und Iris, die an der Strecke standen, könnt ihr euch jetzt hier auch mal anschauen, wie so eine laufende Tonne aussieht. Aber hey, achtet mal drauf, wer genau hinschaut merkt, dass die Castrol-Tonne deutlich vor der Aral- und BP-Tonne lag :-)

Aber ich muss ja schon zugeben, dass mich diese 4 km ziemlich geschlaucht haben. Einige haben sich doch tatsächlich nach der ersten Runde die sie ohne Tonne gelaufen waren, die Tonne geschnappt und sind ne zweite Runde gelaufen. Also ich war froh, dass ich die eine geschafft hatte. Hatte wohl den typischen Anfänger Fehler gemacht und war das ganze zu schnell angegangen. Egal, auf alle Fälle gab es dann als Belohnung noch ein T-Shirt!

So, aber jetzt wollte ich es wissen, wie schaut es denn aus, wenn es mal über eine längere Strecke geht. Also habe ich mich ein paar Wochen später für den Hella-Halbmarathon angemeldet. Vor dem Start war ich ja noch voller Zweifel, ob ich das überhaupt durchhalten würde, aber nützt alles nix, dass wollte ich ja jetzt testen.

Nach 5 km konnte ich noch ganz entspannt in die Kamera winken, mit einer Zeit von 28 Minuten war ich bis dahin auch ganz gut unterwegs. Bei km 13 habe ich dann die Kamera nicht mehr wahrgenommen, lag aber bis km 15 mit 1:26 noch immer super in der Zeit. Tja, bloß habe ich hier die Wasserstelle ausgelassen und so bei km 17 kam dann der Mann mit dem Hammer. Muss echt sagen, dass ich mich die letzten 4 km echt gequält hab. Im Ziel war ich dann mehr als glücklich zum einen angekommen zu sein und zum anderen noch eine Zeit von nachher korrigierten 2:02:38 erreicht zu haben. Aber ich kann euch sagen, dass hat ganz schön geschlaucht, aber auch super viel Spaß gemacht.

So, als nächstes liegt jetzt am 9.9.2007 der Alsterlauf an, hier wird dann hoffentlich auch Huili die 10 km mitlaufen und Backs und Nadja haben sich auch schon bereit erklärt hier mit zu laufen, vielleicht bekommt ja noch der ein oder andere, der diesen Bericht liest, Lust mit zu laufen.

 Wir sehen uns dann demnächst auf der Laufstrecke!!

      Gruß  Theilo