Miniaturwelt

Also, jedem, der mal nach Hamburg kommt, kann ich nur einen Besuch in der Miniaturwelt in der alten Speicherstadt empfehlen. Denn eigentlich kann er sich dann die Sightseeingtour durch Hamburg ersparen, denn er kann auch hier schon alle Attraktionen der Hansestadt bewundern. Ob den Michel, oder die Köhlbrandbrücke oder auch den Hagenbeck Tierpark, hier findet man alles auf wenigen Quadratmetern. Na logisch, die Sightseeingtour durch die Hansestadt lohnt sich noch immer, aber so kann man sich schon sehr gut einen Eindruck verschaffen

Außerdem kann man sich hier von Sachen einen Eindruck verschaffen, wo man ja nicht immer unbedingt sonst hin bzw. rein kommt. Wie zum Beispiel vom Stadion. Wer vor Ort ist, wird auch mit der entsprechenden Akustik versorgt, die hier schon eine Gänsehaut verursacht.

Aber zu Hamburg gehört natürlich nicht nur der Fußball, sondern sicherlich auch der Hafen und die Schiffe und auch diese kann man hier beobachten. Besonders genial finde ich, dass es in der Miniaturwelt alle 30 Minuten Nacht wird und so kann man dann auch das Nachtleben nachempfinden, zum Beispiel den DOM bei Nacht. Sowieso, diese ganzen Lichter und Details, einfach irre.

So, aber hier in der Miniaturwelt liegt dann die nächste Metropole des Vergnügens gleich nebenan. Also nach ner kleinen Hamburg Sightseeingtour kann man hier anschließend direkt Las Vegas bewundern und grad hier sollte man dann warten, bis es Nacht wird, was ja in der Miniaturwelt dann nicht all zu lange dauert!

Kaum ist es wieder hell, dreht man sich hier um und schaut schon in die tiefen Abgründe des Gran Canyon, oder man blickt in die zerschluchteten Tiefen der Schweiz.

Und jedem, der mal in der Miniaturwelt ist, kann ich nur empfehlen, auf die vielen kleinen Details zu achten. Wer etwas Zeit mitbringt, wird erleben, wie ein Space Shuttle zum Mond startet, oder wie plötzlich am Horizont ein Ufo auftaucht. So und wer dann mal näher ran geht, wird auch das ein oder andere Detail entdecken welches einen zum Schmunzeln bringen könnte. Auf alle Fälle ein Ausflug der sich lohnt. Kleiner Tipp von mir, Tickets lassen sich im Internet reservieren, dann kann man die lange Warteschlage an der Kasse umgehen.

[home]