März 2007 - Der Vorstand in HH

Tja, wenn man schon jemanden im Vorstand hat, der auch in Hamburg zu Haus ist, was liegt da ferner, als mal eine Vorstandsitzung nach Hamburg zu verlegen. Tja, leider ist das ja immer so eine Sache mit den Terminen und alle Leute unter einen Hut zu bekommen, aber letztendlich machten sich dann schließlich doch am 17. März 5 Vorstandsmitglieder auf den Weg zum König nach HH.

Natürlich hatte sich der König für seinen Vorstand auch ein kleines Programm ausgedacht. Nachdem man gut durchgekommen war, gab es um 11 Uhr erst mal das erste Bier beim König. Die Schlafplätze wurden schon mal zurecht gemacht und so gegen halb eins ging es dann ab in Richtung Hafen. Dort lies man es sich nicht nehmen, nachdem der König sich vergewissert hatte, dass man noch super im Zeitplan lag, sich noch ein Bierchen zu gönnen.

Nachdem man sich gestärkt hatte ging es dann auf große Fahrt durch den Hamburger Hafen. Neben diversen Schiffen, ob großer Container-Frachter oder Segelschiff, konnte man von hier auch schon mal einen Blick auf die ursprünglichen Hamburger Sehenswürdigkeiten wie den Michel, als auch auf die geplanten Sehenswürdigkeiten, wie die Elbphilharmonie werfen.

Nach der zwei stündigen Hafenrundfahrt ging es dann zu Fuß weiter zum Michel. dort ging es rauf zur Plattform, die einen via Fahrstuhl, die anderen über die 449 Stufen. Egal wie, wir waren uns alle einig, dass der Aufstieg gelohnt hatte, denn auch wenn es dort oben ziemlich windig war bot sich uns eine wunderbarer Überblick über Hamburg.

Wer sich ein genaues Bild davon machen möchte, was wir von da oben alles sehen konnten, der klicke einfach hier. Vom Michel aus ging es dann zum Rathaus.

Weiter ging es zum Jungfernstieg, wo wir uns ein weiteres Bierchen gönnten, welches wir nach dieser Stadtführung uns auch alle redlich verdient hatten. Von da aus ging es dann zur Reeperbahn, wo wir nach einem Stop im Steak & Fish House an einer professionelle Führung teilnehmen durften. Dass danach noch diverse Kneipen an der Reeperbahn aufgesucht wurden, versteht sich ja wohl von selbst. Unter anderem kamen wir so auch in den Genuss von Säulenbier.

[zurück] [home]