Weggen Haio + WM

Sicherlich wundert ihr euch alle, warum hier ein neuer Bericht nach dem nächsten rausgehauen wird. Tja, Papa hat halt Elternzeit und die wissen wir zu nutzen. Man, Papa sollte immer Elternzeit haben, da erlebt man dann soviel mehr Sachen, echt der Hammer. Also, nicht nur, dass wir die Zeit genutzt haben und wie ihr ja im letzten Bericht lesen konntet, einen wunderschönen Urlaub verbracht haben, auch zu Hause läuft einiges anders, so ist Papas Büro für die Zeit kurzerhand zum Zugzimmer umfunktioniert worden. Hier kann ich dann die tollsten Strecken zusammen mit Papa bauen und sie auch mal stehen lassen, ohne das Haio, der inzwischen übrigens laufen kann, wieder auf Entdeckertour geht und alles einfach kaputt macht. Klar, er ist noch so klein, heißt es dann immer, aber hey, ärgerlich ist es trotzdem, wenn ich eine total coole Strecke aufgebaut habe und er einfach die Schienen wieder auseinanderpflückt.

Also ich kann nur unterstützen, was mein Bruder da sagt, also nicht dass ich immer seine Schienen auseinandernehme, nein, dass Papa immer zu Hause sein sollte. Wir sind in der Zeit auch ganz viel draußen gewesen, immer mit ihm zu Spielplatz und da durften wir dann auch rumplantschen, wie im Urlaub - einfach herrlich. Man hat mir erzählt, es mag auch daran gelegen haben, dass der Frühling und der Frühsommer 2018 in Hamburg einfach traumhaft waren. Kann ich jetzt noch nicht soviel zu sagen, habe noch nicht so viele Sommer hier in Hamburg erlebt. Wie auch immer, ich denke mal, wir müssen nicht drüber diskutieren, dass Papa nicht mit uns hätte zum Spielplatz gehen können, zumindest nicht so oft, wenn er hätte arbeiten müssen. Also ein Hoch auf die Elternzeit und ein Antrag auf Verlängerung!!!

Mein Papa hatte die Elternzeit klug gelegt, er wusste natürlich, dass zu diesem Zeitpunkt auch die WM stattfinden wird. Spiele um 16 Uhr sind ja auch nicht unbedingt Arbeitnehmer freundlich, also besser, wenn man sich darum keine Gedanken machen muss und gleich frei hat. Und ich sag euch, wir waren vorbereitet. Aber jetzt ohne Scheiß, ich hatte da gleich ein eher schlechtes Gefühl und wir wissen ja inzwischen alle, wie die Sache für Deutschland ausgegangen ist!!

Das erste Spiel der Deutschen gegen Mexiko hatten wir uns ja noch in Spanien angeschaut, puhhhhh ging ja gleich richtig mies los, aber hey, war ja nur ein Spiel und so waren wir alle voller Euphorie und Hoffnung auf das zweite Spiel gegen Schweden. Freunde hatten geladen und inzwischen weiß ich, so zum Sommer und dann noch WM, da gehört auch irgendwie Grillen dazu. Also keine Frage, ich hätte das ohne weiteres übernehmen können, aber letztendlich habe ich dann doch den Profies den Vortritt am Grill gelassen.

Logisch, dass wir wieder alle vorbereitet waren und man, man, man, eigentlich schon wieder ein Sch.... Spiel, aber in der letzten Minute haben wir dann doch noch die Kohlen aus dem Feuer geholt und das Spiel mit 2:1 gewonnen. Ich kann euch sagen, der Jubel kannte keine Grenzen!!! Jaaaa und für einen kurzen Augenblick hatte sich auch bei mir die Skepsis gelegt aber .....

... wir waren inzwischen bei Oma und Opa, denn heute hatte auch noch Opa Geburtstag, sicherlich auch wichtig, aber Thema war eigentlich nur, wie spielen die Deutschen gleich gegen Südkorea??!! Natürlich haben auch wir vorher die Mannschaftsaufstellung diskutiert - klar auch wir sind heimliche Bundestrainer und wussten es besser und ...

... wir sollten Recht behalten. Raus und zwar ohne Applaus. Tabellenletzter, man was für eine Blamage!!! Ich war ja von Anfang an skeptisch, aber da kannte dann auch bei mir die Trauer keine Grenzen mehr und niemand war in der Lage mich zu trösten. Auch Papa und ich waren bitter enttäuscht, man was für ein Seuchenjahr in Sachen Fußball, erst steigt der Dino zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte aus der Bundesliga ab und jetzt dieses Deutsche WM Debakel - da hat Haio schon Recht, einfach zum Heulen!

Zwei Tage nach dem Debakel sollte ich dann meinen Weggen bekommen. Also ich muss euch sagen, ich hatte den Frust noch immer nicht ganz runter gespült. Papa und Mama hatten ja extra für das Weggen bringen einen WM spielfreien Tag gewählt, wäre wohl nicht wirklich notwendig gewesen, aber egal, kommen wir zum Weggen. Ich hatte ja keine Ahnung, was mich erwartete, mein großer Bruder konnte auch nicht viel sagen. Soweit ich das verstanden habe, hat er sein Weggen wegbringen damals komplett verschlafen, also das sollte mir nicht passieren.

Jaja, Mama und Papa hatten es versucht, aber Mamas Clique kam ja schon pünktlich und so ist Papa dann mit mir doch noch mal runter gekommen. Na, so gibt es jetzt wenigstens auch ein Bild mit mir und meinem Weggen und mit all den hübschen Ladies;-))

Deutlich später, aber wie ich dann erfahren habe, doch früher als damals bei meinem Bruder kam dann auch Papas Clique wie immer in großer Stärke und voller Montur anmarschiert. Und die singen dabei immer so ein komisches Lied, naja, wem´s gefällt??!! 

Mama und Papa mussten auf alle Fälle da auch erst mal nen Kurzen trinken und dann wurde Ihnen ein Geschenk für mich überreicht - eine Spieluhr, die die deutsche Nationalhymne spielt. Tja, wer weiß, die nächste WM kommt bestimmt;-)

Und all das wollte ich natürlich auch noch mal live erleben. Ist aber auch zu blöd, wenn man da oben in seinem Bettchen liegt und die Jungs da unten singen hört und mitbekommt, dass da voll die Party abgeht und man soll schlafen - nix da, nicht mit mir. Also habe ich so lange geschrien, bis ich auch noch mal runter durfte!

Hey und wie mir von allen Seiten bestätigt wurde, es war eine gelungene Party und weil das Wetter so genial war, saßen alle bis tief in die Nacht noch bei kühlen Getränken zusammen und haben auf mich angestoßen. Ich muss zugeben, bis zum Schluss habe ich es dann doch nicht ausgehalten und irgendwann konnte ich die Augen einfach nicht mehr aufhalten und bin dann doch eingeschlafen.

Am nächsten Tag sind dann meine Cousine und ich auch wieder zu Oma und Opa gekommen. Die waren alle irgendwie ein wenig verkatert und da haben wir uns gedacht, da helfen wir mal ein wenig aus. In Omas Garten müssen ja bei dem Wetter täglich all die ganzen Blumen gegossen werden, das haben wir dann zum Beispiel übernommen. Meinen kleinen Bruder haben wir lieber einfach nur schaukeln lassen, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der auch etwas verkatert war;-)

Und damit möchte ich mich dann auch im Namen von Haio von euch wieder verabschieden. Tja, noch mal, leider war es das mit Papas Elternzeit. Jetzt beginnt wieder der Alltag;-(( Aber Papa hat schon gesagt, da er ja aufgrund der Elternzeit keinen Sommerurlaub nehmen musste, wird er sich im Spätsommer oder Herbst noch mal 2 oder 3 Wochen frei nehmen. Also Haio und ich freuen uns schon jetzt darauf und sind uns sicher, dass wir spätestens dann auch wieder von neuen Abenteuern an dieser Stelle berichten können.

Wie sagt Papa immer?! Bis dahin - MUNTER BLEIBEN!!!

[zurück]