Türkei 2018

Merhaba, das war türkisch;-) Hallo, das ist deutsch. Ja, ob ihr es glaubt oder nicht, wir haben den Sommer 2018 noch ein wenig verlängert und sind Ende September noch mal in die Türkei geflogen. Wir haben echt alles richtig gemacht, in Deutschland fing es gerade an kühler zu werden und in der Türkei sollten 10 Tage bei ca. 30°C und bester Sonnenschein auf uns warten. Es sollte nach Kizilagac gehen, viele werden dort eher Side kennen, bzw. die nächst größere Stadt Manavgat. Aber ganz ehrlich, der Plan war von Anfang an, dass wir von der Türkei selber wohl nicht viel sehen werden, außer das, was zwischen dem Flughafen und unserem Hotel lag, denn Mama und Papa hatten sich im Vorfelde auf 10 Tage Poolurlaub geeinigt.

Also für mich ist das ja alles noch immer sehr aufregend, bin ja noch nicht ganz so flugerfahren wie mein großer Bruder oder wie gar mein Papi. Da habe ich am Flughafen auch erstmal alles genauestens inspiziert. Mein Papi meinte, er müsse auch erstmal prüfen, ob er mich nicht verzollen müsse, ich glaube, da hat er mich ein wenig verkackeiert. Wie auch immer, Papi hatte darauf bestanden, dass wir nen Privattransfer vom Flughafen zum Hotel zu bekommen. Er meinte nach dreieinhalb Stunden Flug müsse er nicht noch mal 3 Stunden in nem Bus verbringen mit all den anderen Ankömmlingen, um ein Hotel nach dem anderen abzuklappern.

Auch hier hatten wir wieder alles richtig gemacht, denn die Zeit am Flughafen war schon sehr lang geworden, da wir erst mit zweieinhalb Stunden Verspätung losgekommen sind. So war es dann direkt das erste Highlight in diesem voll ausgestatteten Luxusvan einsteigen zu dürfen und die einstündige Fahrt so richtig genießen zu können. Ich sag nur, schaut mal genau hin, was da zu Mamas Füßen im Van für uns bereit gehalten wurde;-) Ok, ok, nichts für Kinder;-)

Das nächste Highlight konnten wir dann am nächsten Morgen inspizieren, die Anlage an sich, und hey, Hotel usw. war auch alles klasse, aber mein Bruder und ich hat eigentlich nur die Kinderpoollandschaft inklusive des Wasserrutschenparks interessiert.

Also auch die Erwachsenenpools waren echt klasse und ab und an sind Mama und Papa mit uns auch da rein gegangen. Abends fand dann häufig auch dort noch Party statt und alles wurde nett beleuchtet. Aber wie schon erwähnt, alles Sachen, auf die auch Mama und Papa gar nicht so scharf waren.

Für mich waren dann ein weiteres Highlight die Aufzüge im Hotel, da konnte man immer rausgucken, wenn man hoch oder runter gefahren ist. Ok, ok, die Dinger waren doch arg störungsanfällig und als Mama und ich da einmal alleine drin feststeckten, das fand Mama gar nicht lustig und da hat sie auch den Notfallknopf gedrückt, den ich ja hier nie drücken darf. Ging aber dann nach 5 Minuten doch weiter.

Die Anlage hatte neben den Touristen auch noch so einige gefiederte Bewohner. Gerade Morgens wenn die meisten Touristen noch am schlafen waren, haben sie die Anlage mehr oder weniger übernommen. Ich hatte den Eindruck, das fanden nicht immer alle Touristen witzig, auch wenn das Housekeeping immer sofort die Kakka wieder weggemacht hat und ich sie nie Mama zeigen konnte, wenn wir später noch mal runter sind.

Also ich und mein Bruder fanden die gefiederten Bewohner witzig und auch die Katze fand ich erst witzig, als sie einfach in meinen Buggy eingestiegen ist. Aber als die mich dann von da am Fuß gekratzt hat, da fand ich das gar nicht mehr lustig und Papa hat sie schnell wieder da rausgenommen!

Ich glaube nicht, dass ich es großartig erklären muss, warum mein Bruder und ich eigentlich immer und immer wieder zum Kinderpool wollten. Ey, Leute, das Wasser war superwarm, fast wie in der Badewanne und dann all die tollen Sachen, die es da zu entdecken gab. Von der einen Rutsche mit der Kurve drin, da konnte ich gar nicht genug bekommen. Bin auch schon selber immer wieder hochgeklettert, aber das ist schon ganz schön anstrengend und so habe ich mich viel lieber von Mama oder Papa gleich oben in die "Rutschrinne" reinsetzen lassen.

Mein großer Bruder ist dann sogar ein paar Mal die ganz großen Rutschen mit Papa zusammen gerutscht. Uiii, das war mir dann doch noch ein wenig zu hoch und zu schnell. Im allgemeinen haben wir hier eigentlich täglich die meiste Zeit des Tages verbracht, es war einfach herrlich, vor allem, wenn wir mit Papa zusammen auf Entdeckungstour gegangen sind.

Abends war dann Mama und Papas Zeit angesagt, vor dem Abendessen gab es für die zwei immer einen Aperitif, meist in der Abendsonne und damit die beiden nicht immer Haio hinterher rennen mussten, habe ich ihm dann ab und an schon mal was vorgelesen.

Zu Abend haben wir dann immer auf der Dachterrasse gesessen und von dort während des Essens den Sonnenuntergang genossen. Also Mama und Papa haben ihn genossen, ok, sieht ganz nett aus, von den Farben her und so, aber ich habe mich dann doch lieber eher auf´s Essen konzentriert und warum Mama immer wieder meinte "Willy lässt grüßen!", das habe ich eh nicht verstanden, muss wohl ein Insider sein. Wie auch immer, wir sind dann einmal auch noch schnell runter an den Strand, um dort die letzten Züge des Sonnenuntergangs zu genießen.

Danach ging es eigentlich immer noch an die Bar. Zumindest für Mama und Papa, wir zwei hatten dann in der Regel genug erlebt für den Tag und haben es uns schon mal gemütlich gemacht. Mama und Papa hat es gefreut.

Tja, Morgens wollten dann Mama und Papa dafür eigentlich lieber etwas länger schlafen, während ich oder mein Bruder schon gern wieder was erleben wollten. Am Anfang habe ich dann auf dem i-Pad Filme geschaut, während die anderen noch geschlafen haben, aber das war mir dann auch schnell zu langweilig und so ist dann meist Papa doch mit einem von uns schon mal morgens vor die Tür gegangen. Hey, sonst hätten wir ja auch all unsere gefiederten Freunde nicht so schön gesehen. Die waren ja auch immer nur Morgens so offen im Hotel unterwegs.

So konnte dann Papa auch ab und an den Sonnenaufgang erleben, das mit dem Untergang hatten wir ja eh jeden Abend.

Nein, nein, wir waren nicht nur am Pool, wir waren schon auch noch am Strand und wir waren auch alle im Meer baden. Bloß da können wir dann halt nur mit Mama und Papa zusammen reingehen, wegen der Wellen und so. Tja und wenn die keine Lust haben, dann müssen wir halt am Strand spielen. Logisch, auch nicht das Schlechteste, aber wir zwei waren uns schnell einig, für uns war der Kinderpool der bessere Spielplatz.

Wir haben es dann auch einen Abend zur Kinderdisco geschafft. Eigentlich ist die viel zu spät angefangen. Immer erst um halb 9, da haben mein Bruder und ich eigentlich schon immer schlafen wollen und Mama und Papa wollten da eigentlich an der Bar sitzen, aber wie gesagt, angeschaut haben wir es uns auch einmal. Ich habe dann nachher dort auch ein wenig getanzt, aber ganz ehrlich, überzeugt hat mich die Kinderdisco nicht und ich war einfach immer nur froh, wenn es wieder an den Kinderpool ging;-)

Tja, aber leider war auch dieser Urlaub mal wieder viel zu schnell rum und es, hieß sich mal wieder auf die Heimreise vorbereiten. Ich musste meinem Bruder erstmal erklären, dass wir nicht mit dem Zug, sondern natürlich mit dem Flugzeug wieder nach Hause fliegen werden. Und letztendlich haben wir es dann auch geschafft, auch das ganze Gepäck wieder mit nach Hause zu nehmen. Hatten mal wieder viel zu viel mit, aber wer kann auch schon ahnen, dass wir selbst Abends noch mit T-Shirt und kurzer Hose warm genug ausgestattet waren?!

Einfach schade, dass es schon wieder vorbei ist ;-(

[zurück]