Joris 4. Geburtstag

Hallo an euch alle da draußen in der großen weiten Welt. Also so langsam merke auch ich, was Mama und Papa mir immer sagen wollen, wenn sie davon sprechen, dass die Zeit fliegt. Aber ich muss zugeben, dass ich das alles lange nicht so schlimm finde, wie Mama und Papa. Finde es großartig dass ich jetzt so langsam ein großer Junge werde. Habe mit Papa jetzt auch mein Bett umgebaut, jetzt habe ich schon ein echtes Jungenbett. Finde ich prima, so kann ich mir Morgens einfach meine Bettdecke schnappen und zu Mama und Papa gehen, um da noch ein wenig zu kuscheln.

Was allerdings ein wenig nervt, dass die jetzt immer mit so Argumenten anfangen von wegen, aber so was macht doch ein großer Junge nicht mehr. Hey, ich liebe es weiter Quatsch zu machen und wenn mein kleiner Bruder das weiter machen darf, warum ich dann nicht auch. Übrigens, wir zwei verstehen uns auch immer besser, mit Haio kann man jetzt schon richtig spielen und der macht auch gern jeden Blödsinn mit;-)

Ein "Hallo" an alle auch von meiner Seite. Klar, hier wird hauptsächlich mein großer Bruder berichten dürfen, schließlich soll es in erster Linie um seinen Ehrentag gehen, aber wir haben ja auch sonst schon wieder ne Menge erlebt. So waren wir natürlich nach unserem Türkei Urlaub auch schon wieder Oma und Opa besuchen. Muss schon zugeben, da sieht man einfach Sachen, die man bei uns in Hamburg so nicht zu Gesicht bekommt. Also mein Bruder und ich sind immer wieder gerne da, da nehmen wir dann auch gerne die lange Anreise in Kauf.

Jaaaaa und da ich ja inzwischen ein großer Junge bin, kann ich mich dann da auch schon nützlich machen. Habe zusammen mit Fiete und Jante schön erstmal Oma Margrets Garten für den Winter vorbereitet. Also Oma Margret ist auch immer super froh, wenn wir kommen!

Meistens ist es ja so, dass wir dann unsere Cousins und Cousinen bei den Omasen treffen oder wir sie besuchen, aber kurz vor meinem Geburtstag haben uns dann auch mal wieder Fiete, Bente und Jante besucht. Dann sehen wir uns in der Regel auch mehr als nur ein paar Stunden, denn die Schlafen dann meist bei uns, dass ist dann echt klasse, weil Bente und Fiete können ja auch schon lesen!

Wenn ich dann auch noch mal was sagen darf. Für die ist das natürlich auch cool, denn hier in Hamburg gibt es dann wiederum ne Menge Sachen zu sehen und zu erleben, die sie so bei sich nicht kennen. Wir waren auch dieses Mal mal wieder am Hafen. Hier war Matti, der Sohn von Freunden von Mama und Papa, mit seinem Eltern in nem total coolen Hotel abgestiegen. Die hatten dort draußen ein Piratenschiff, auf dem man spielen konnte und im Hotel selber noch nen Indoor Spielplatz. Alles Sachen, die wir selber auch noch nicht kannten, aber da gehen wir jetzt sicherlich häufiger hin!

Das coole am Hafen ist natürlich, dass es da nicht nur für uns Kinder ne Menge zu sehen gibt, auch alle Erwachsenen sind immer wieder begeistert, wenn wir dort sind, denn der Hamburger Hafen und alles rund herum, dass hat schon was.

So, jetzt Geburtstag - ähhhhhh, nööö. Jedes Mal kurz vor meinem Geburtstag steigt ja noch was ganz besonderes - Halloween;-) In diesem Jahr habe ich dann auch zum ersten Mal richtig mitgemacht! Schön erstmal mit Mama geübt "Süßes oder Saures!" Natürlich muss man dann auch ein wenig gruselig aussehen und Haio hat auch schon mitgemacht. Tja, da zeigt es sich mal wieder, der Vorteil, wenn man einen großen Bruder wie mich hat, da kann Haio dann gleich einfach mitkommen!

Apropo mitkommen, Haio kommt so auch schon auf die ein oder andere Geburtstagsparty mit. So war Haio auch dabei, als wir kurz vor meinem Geburtstag den Geburtstag von Bruno gefeiert haben!

So, jetzt aber endlich zu meinem Geburtstag. Sonntag der 4.11.2018 und ich werde 4 Jahre als. Nein, nein, nicht 7, ich weiß auch nicht genau, ob Mama mir nur das Leben schwer machen sollte und deswegen gleich 7 Kerzen auf den Kuchen gepackt hat, also ich muss schon sagen, dass hat die Sache mit dem alle auf einmal auspusten nicht wirklich leichter gemacht!

Klasse war, das reichlich Gäste schon am Samstag angereist waren und wir somit direkt Sonntag vor dem Frühstück schon alle zusammen mit dem Geschenke auspacken anfangen konnten. Wahnsinn, was ich schon wieder alles an tollen Sachen geschenkt bekommen habe und hey, soll ich euch was sagen?! Nicht nur ich fand meine Geschenke toll - hihihi;-)))

Tja, aber jetzt wo ich groß bin, da reicht eine Geburtstagsparty nicht mehr. Am Samstag darauf ging es weiter, da habe ich meine besten Freunde und Freundinnen in meine Kita eingeladen, die extra nur für meine Geburtstagfeier geöffnet hatte. Hier haben wir dann für alle das passende Equipment um so einen richtigen Kindergeburtstag zu feiern. Und es gab schon wieder so viele Geschenke, da mussten wir uns erstmal was einfallen lassen, in welcher Reihenfolge ich diese denn auspacke!

Mama und Papa hatten sich zwar auch so einige Spiele ausgedacht, aber hey, wenn man schon mal die Kita inklusive Toberaum ganz für sich hat, dann muss man das doch auch nutzen;-))) Aber soll ich euch was sagen, ich glaube insbesondere Papa war dann froh, als alles vorbei war. Er musste ja auch alles wieder aufräumen und ein Toberaum heißt ja nicht umsonst Toberaum und wir wissen ja alle, was ich dann auch von Papa erwarte - richtig, dass er auch mittobt!!!

So, jetzt darf ich dann auch noch mal was sagen. Also Joris Geburtstag war echt super und er ist ja genauso wie ich ein Feuerwehr-Fan und hatte auch total viele Geschenke bekommen die mit Feuerwehr zu tun hatte. Cool war dann auch, das Joris ein paar Tage später dann auch noch mal echter Feuerwehrmann sein durfte. Tja, dafür bin ich dann leider doch noch ein wenig zu klein, aber hey, ich konnte in diesem Jahr dann auch zum ersten Mal am Laterne Laufen teilnehmen. Jaaaaa Leute auch ich bin gar nicht mehr so klein;-)

Ihr seht, Mama und Papa haben recht, die Zeit fliegt und wir werden schnell größer. Das heißt aber lange noch nicht, dass mein Bruder und ich vom Toben oder sonstigen herumtollen die Schnautze voll haben. Eben weil auch mein kleiner Bruder schon gar nicht mehr so klein ist, da macht das rumtollen noch viel mehr Spaß!!!

So, dass soll es dann erstmal wieder gewesen sein. Hey und falls ihr es nicht wisst, bald ist schon wieder Weihnachten;-)))

Wir lesen uns Joris + Haio

[zurück]