Ostern, Bensersiel und mehr

Hallo Freunde, Bekannte und Verwandte, womit fangen wir unseren Bericht dieses Mal nur an? Wir sind inzwischen im Mai, Ostern war dieses Jahr spät und man kann dem Titel ja entnehmen, dass ihr hier auch schon was von Ostern zu lesen bekommt. Tja und wie ihr ja im letzten Bericht gelesen habt, befinden wir uns im Umzugsjahr. Eigentlich war geplant, dass wir zu Ende April in unser neues Haus ziehen. Daraus ist dann aber leider bislang noch nichts geworden. Mein kleiner Bruder und ich fahren zwar inzwischen jeden Morgen in die Richtung, denn wir gehen jetzt in eine neue Kita, aber unser neues Haus ist leider weiterhin eine Baustelle;-(

Mama und Papa sind auch traurig darüber, dass es immer wieder Verzögerungen gibt. Ich versuche die beiden jetzt immer aufzuheitern und dann male ich Ihnen Bilder. Ein erstes Exemplar konntet ihr ja auch schon im letzten Bericht bewundern, da hatte ich Papa gemalt. Zum Muttertag habe ich dann mal Mama gemalt.

Nun sind wir in der neuen Kita, ich möchte aber hier gerne noch mal sagen, wie schön wir es auch in der alten Kita hatten. Ich war mit meiner Gruppe dann noch mal in der Elbphilharmonie. Hat mir gefallen und seitdem überlege ich, ob ich nicht ein großer Pianist werden sollte, der dann da immer spielen kann.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin sooooo froh, dass ich meinen großen Bruder habe, mit dem kann man so toll spielen und der passt auch in der neuen Kita auf mich auf. Ok, offensichtlich ist es dann auch ein wenig anstrengend immer auf mich aufzupassen, aber dann kuschel ich halt mit ihm, wenn er sich dann mal ausruhen muss.

Zu Papa müssen wir ja in dieser Stelle auch noch mal was loswerden. Da hat er den Stars vom HSV doch extra noch persönlich erklärt, was zu tun ist, damit sie wieder in die erste Bundesliga aufsteigen. Na, und was machen die Jungs, verspielen in den letzten Spielen alles. Man, man, man hättet ihr doch mal besser auf Papa gehört!

Wir hatten dann auch wieder einiges an Besuch in der Zwischenzeit, so war dieses Mal Christoph für ein paar Tage unser Gast. Sein Bruder Theo war ja auch schon häufiger bei uns. Ist echt immer klasse, wenn die Cousins oder Cousinen kommen, dann machen wir auch immer was besonderes. So waren wir dann auch mal wieder mit alle Mann auf dem Dom. Ich bin dann erst mit Christoph in die Karussells für Größere gegangen und dann mit meinem kleinen Bruder in die Karussells, in denen er auch mit fahren kann und logisch habe ich ihn dann im Rennwagen vorne sitzen lassen;-)

Eine kleine Schiffstour auf der Elbe haben wir auch noch gemacht und wir hatten Glück, dass eines der Aidaschiffe in Hamburg im Dock lag. Gab dann ein nettes Bild mit Christoph auch für ein Status Update in WhatsApp.

Logisch, so lange wir unseren eigenen Garten noch nicht haben, geht es möglichst oft zum Spielplatz, denn wir wollen ja nicht den ganzen Tag in der Bude hocken. Wir hatten auch schon ein paar ganz nette, warme Tage im April, da kann man sich dann auch ruhig schon wieder ein wenig nass machen. Mein großer Bruder macht jetzt übrigens immer verrücktere Sachen mit, also die trau ich mir noch nicht so wirklich alleine. Mit Papa Seilbahn fahren ist ok, aber so alleine und mit voll Speed, so wie Joris, nöö da warte ich dann doch noch lieber ein wenig mit.

Eine ungefähre Vorstellung, wie es denn dann sein wird, wenn wir unseren eigenen Garten haben, bekommen wir immer, wenn wir bei Oma Margret sind. So stellen wir uns das dann auch in HH vor. Schön die Sandkiste direkt vor der Haustür und schön draußen im Garten Eis schlecken, herrlich;-)

Natürlich, wenn wir mal wieder in der alten Heimat unserer Eltern sind, dann versuchen wir auch immer möglichst viel mit unseren Cousins und Cousinen zu machen. Ich erzählte ja schon, dass es auch immer toll ist, wenn die uns in Hamburg besuchen. Wir verstehen uns echt immer alle super und können gemeinsam so viel Spaß haben!

Aber ist ja nicht so, dass wir dann da nur spielen, wir packen dann auch schon mal richtig mit an. Zum Beispiel beim Bullen füttern, da muss dann halt jedes Familienmitglied mit anpacken!

Nun aber zu Ostern, man, man, man, was hatten wir wieder ein Glück, der Osterhase hatte doch tatsächlich überall Geschenke versteckt. In Hamburg, bei Oma Margret und erst recht bei Oma und Opa. Wow mehr fällt mir dazu nicht ein, der hatte für mich nen riesen Trettrecker mit Anhänger versteckt. Hab die Onkels dann gleich mal rangekriegt, denn ganz alleine konnte ich den Anhänger dann doch noch nicht zusammen schrauben. Aber so ein tolles Geschenk, bin noch immer ganz hin und weg und wir hatten alle so viel Spaß damit.

>

Nun hatte Papa ab Ostern 2 Wochen Urlaub genommen, denn wir dachten ja alle, dass wir da umziehen werden. Aber wie ja schon berichtet, ist da nix draus geworden. Da wir dann auch eh die Kita wechseln mussten, haben wir uns alle zusammen gedacht, ach bevor wir jetzt in der neuen Kita starten und wo Papa doch eh frei hat, machen wir uns alle noch ein paar schöne Tage am Meer. Gesagt getan und ab an die Nordsee nach Bensersiel. Leider war das Wetter nicht mehr ganz so toll, wie es noch zu Ostern gewesen war, aber hey, für so echte Wasserratten, wie mein Bruder und ich es sind, lassen wir uns davon ja nicht abhalten, trotzdem das Watt und das Meer zu erkunden!

Ok, um sich dann nur draußen aufzuhalten und es gab hier wirklich noch ne Menge zu entdecken, war es dann doch ein wenig arg kalt. Aber das war überhaupt kein Problem, denn es gab vor Ort einen super Indoor Spielplatz und da konnten wir dann immer hin. Da gab es echt alles, Bällebad, Sand ohne Ende und natürlich auch super Rutschen und so. Mama und Papa fanden es wohl auch ganz toll, denn Haio und ich haben uns dann immer verabschiedet und sind da rum getollt, während Mama und Papa entspannt an der Seite auf einer Bank Platz genommen haben.

Papa wollte dann an dieser Stelle einfach auch noch mal zwei Bilder veröffentlichen, die euch zeigen sollten, welch nette Impressionen wir auch dort mitnehmen konnten.

Von Bernsersiel ging es dann direkt wieder ins Emsland, denn unser Cousin Bente hatte 1. Kommunion. Zu so einem Anlass machen sich dann immer alle ganz schick. Wir natürlich auch und da dann auch alle zusammen kommen, muss man dann ja auch mal die Chance nutzen und schnell ein paar Fotos machen.

Lecker Essen gibt es bei diesen Gelegenheiten auch immer und man darf sich bestellen, was immer man haben möchte. Hey, ich durfte mir einen richtigen Kakao bestellen. Ohhhh ich sage euch, da hatte Mama aber Angst, dass ich alles dreckig mache, denn die haben da ja keine Trinkflaschen, so wie ich zu Hause. Da gibt es den Kakao nur in einer Tasse. Aber hey Mama, ich bin doch schon ein großer Junge!!!!

Ihr seht mein Bruder und ich haben schon wieder so viel erlebt und wie immer hatten wir jede Menge Spaß und den lassen wir uns auch durch nichts und niemanden verderben! Mal schauen, vielleicht können wir dann im nächsten Bericht endlich vom Umzug berichten.

Bis dahin munter bleiben - Joris und Haio!

 

[zurück]