Haio 2 und Opa 75

Heute darf ich dann mal wieder anfangen zu berichten, denn wie an der Überschrift unschwer zu erkennen ist, stand ich bei dem was es alles wieder zu berichten gibt, mit im Mittelpunkt. Aber dazu später mehr, fangen wir mal mit was anderem an. Eigentlich wollten wir ja schon Ende April in unser neues Haus eingezogen sein, Vorstellung war schon schön den Sommer im eigenen Garten zu verbringen. Ich will euch jetzt hier die Details ersparen, es ist einfach auch nur noch ärgerlich für Mama und Papa. Wie auch immer, wir freuen uns eigentlich noch immer alle auf das neue Haus und Joris und ich haben jetzt beschlossen, dass wir mal selber mit anpacken, damit es endlich was wird.

Tja, aber solange das mit dem Umzug ins neue Haus noch nicht klappt, genießen wir einfach die Vorteile, die unser jetziger Wohnort so mit sich bringt, das wäre zum Beispiel die Nähe zum Elbstrand, wo wir dann mal eben schnell mit Papa einen Ausflug hin machen können, wenn die Sonne raus kommt.

Da wir ja mit dem Umzug noch warten mussten, konnten wir dann die Wochenenden in Hamburg mit schönen anderen Dingen nutzen und waren so unter anderem auch mal wieder im Tierpark. Wie ihr sehen könnt, wir zwei haben schon lange keine Angst mehr vor großen Tieren!

Jaja, die Ziegen im Zoo sind manchmal schon echt frech und die können einen auch schubsen, aber im Großen und Ganzen haben wir die eigentlich immer gut im Griff und weglaufen müssen wir eh vor nix, dann setz ich mir schnell das Geweih auf und dann haben alle anderen Angst vor mir!

Am liebsten verbringen wir die Zeit auf dem Spielplatz und der Juni war, was das Wetter anging auch einfach top. Es wurden alle Temperaturrekorde geschlagen und natürlich sind dann Spielplätze mit Wasser das Beste was uns unterkommen kann. Ok, ok, ok, Mama und Papa haben dann anschließend ein wenig mehr Arbeit mit uns. Besser ist glaube ich, wir zeigen euch hier mal nicht die Bilder, wie wir dann eigentlich aussehen, nachdem wir unsere Matschburgen mit samt Kanäle gebaut haben;-)

Solange wir noch in unserer alten Wohnung wohnen, kann ich auch noch immer mit Janne zum Sport gehen. Da haben wir zwei auch echt immer ne Menge Spaß und hey Leute, dass man auch im Haus ne Menge machen kann, das brauche ich euch glaube ich nicht extra erzählen. Papa hilft dann immer gerne mit Legotürme bis an die Decke oder Höhlen zu bauen, in denen man prima spielen kann.

Kommen wir nun zu meinem Geburtstag. Mama hatte alles so schön vorbereitet, der Kuchen war gebacken und alle Geschenke standen auf dem Tisch, ich durfte dann auch schon morgens vor der Kita die ersten Geschenke auspacken und natürlich hat Joris mir mitgeholfen. Wir sind dann in die Kita und ich habe für alle Muffins mitgenommen und dann ....

.... tja dann musste ich spucken. Papa hat mich dann schnell abgeholt und er dachte noch, ach der Arme ist ein wenig aufgeregt, weil er ja Geburtstag hat. Na, ich glaube spätestens nachdem sowohl Mama als auch Papa sich mehrfach komplett (natürlich immer inklusive mir) umziehen durften, war klar, das ist nicht nur die Aufregung. So richtig Geburtstag feiern war dann auch leider nicht. Joris ist am nächsten Tag noch zur Kita, aber auch ihn konnte Papa dann früher abholen. Es hatte uns beide so richtig erwischt.

Wir sind dann trotzdem noch aufgebrochen zu Oma und Opa, denn dort wollten all meine Tanten und Onkels, Cousins und Cousinen mit mir meinen 2ten Geburtstag feiern. Auch da war alles wieder extra für mich so hübsch hergerichtet. Aber Leute, was soll ich euch sagen, mir ging es echt dreckig!!! Joris hat sich da noch wacker geschlagen, aber letztendlich hatte es auch ihn erwischt. Natürlich habe ich mich über all die schönen Geschenke gefreut, aber ich muss zugeben, so richtig genießen konnte ich meinen Geburtstag nicht!

Man, man, man uns ging es echt dreckig und es tut uns ja auch leid, dass Mama dadurch letztendlich eigentlich komplett das Schützenfest in Venhaus verpasst hat. Dabei kam doch der König wieder aus Papas Clique. Also während Mama sich mit uns die Nächte um die Ohren schlagen durfte und sogar mit uns zum Notdienst musste, hat wenigstens Papa noch ein wenig mitfeiern können. Aber sicherlich wäre es für alle viel schöner gewesen, wenn hier alle hätten mitfeiern können.

Jetzt reicht es dann aber auch mit dem Jammern!!! Nicht nur ich habe im Juni Geburtstag, nein auch Opa hat im Juni Geburtstag und in diesem Jahr einen besonderen, denn Opa wurde 75. Inzwischen waren wir auch alle wieder gesund und das Wetter war einfach traumhaft. Eigentlich fast schon zu heiß, aber hey, da hilft ja Wasser und zum Plantschen hatten wir auch reichlich Gelegenheiten, ob bei Oma Margret oder bei Opa und Oma.

Ach, hatte ich übrigens schon erwähnt, dass ich dann bei der Gelegenheit auch zum ersten Mal ganz alleine bei Oma Margret geschlafen habe? Jaha, ich bin eben doch schon ein großer Junge, bin ja jetzt auch schon 2!!!!

Wo wir dann ja schon mal reichlich Wasser zur Verfügung hatten, haben wir auch gleich die Gelegenheit genutzt um den kompletten Fuhrpark zur Feier des Tages auf Vordermann zu bringen, so dass alles nur so blitzt und blinkt. Tja und wer viel arbeitet, der muss auch belohnt werden und was kann bei dem Wetter eine schönere Belohnung sein, als ein leckeres Eis?

Während Haio dann abends zu Oma Margret gefahren ist, hat sich der Rest für Opas Party in Schale geschmissen und natürlich kam dann auch der geputzte Fuhrpark zum Einsatz. Aber ich kann euch sagen, so ne Fuhre voller Kinder, puh, da musste ich ganz schön treten und war dankbar, dass Papa auch ein wenig mit geschoben hat.

 

Letztendlich haben wir es dann auch endlich mal geschafft und haben uns bei Papa in der Firma ein wenig umsehen können. Ist schon spannend, was es da so zu sehen gibt!

So, das soll es dann erstmal wieder gewesen sein, wie gesagt, noch wohnen wir in der alten Wohnung und da ist unser Lieblingsgrieche natürlich auch noch um die Ecke, ergo muss man das noch nutzen, so oft es geht und das gerne auch mit anderen gemeinsam.

Wir melden uns dann bald wieder - Joris und Haio!

 

[zurück]