Doppelpack Ostsee

Hallo Freunde, jetzt müssen wir uns wohl erstmal entschuldigen, wir haben uns ja jetzt echt schon länger nicht mehr gemeldet. Es ist aber auch schon wieder so unglaublich viel losgewesen, da sind wir dann zwischendurch einfach nicht zum berichten gekommen.

Tja, eigentlich wollten wir euch ja jetzt schon unter anderem von unserem Einzug ins neue Haus berichten. Ach, wie lange wollten wir da schon von berichten und wie ihr ja im letzten Bericht auch erfahren habt, haben ja selbst wir Hand angelegt, damit es da mal endlich voran geht. Aber leider können wir noch immer keinen Umzug vermelden. Mama und Papa ärgern sich hier sehr, aber hier wollen wir ja eigentlich immer nur von schönen Sachen berichten, also lassen wir das Thema hier einfach weg und hoffen dann weiter, dass es dann im nächsten Bericht etwas positives dazu zu berichten gibt.

Somit fange ich dann jetzt auch mal mit den schönen Sachen an. Also ich denke mal der Titel des Berichtes spricht ja mal wieder für sich. Kurz nach meinem Geburtstag ging es dann an die Ostsee. Hey man, was sollen wir sagen, geiles Wetter, geiler Strand. So kann es eigentlich immer sein.

Boh, was haben wir da gebuddelt. Ich könnt es euch nicht vorstellen, ob unsere eigenen kleinen Matschlöcher oder dicke Burgen oder wir haben uns einfach selber eingebuddelt. Puhhh, da musste ich aber mit meiner kleinen Eiskugelschaufel ganz schön lange graben, bis ich und mein Kumpel da wieder raus waren;-)) Haio hat übrigens meine Freude am Steine ins Wasser werfen übernommen. Er wirft zwar noch nicht ganz so weit, wie ich, aber es macht auch schon immer ganz schön "PLATSCH!!!"

Logisch dass wir natürlich auch selber Baden gegangen sind. Ok, ok, ok, die Wellen waren ganz schön hoch, da bin ich dann doch lieber immer auf Papas Armen ins Wasser gegangen. Wir hatten auch einen festen Strandkorb für den gesamten Urlaub, da konnten wir uns dann auch zwischendurch immer mal wieder ausruhen. Also ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen, Buddeln, Schwimmen, Buddeln, Quallen sammeln, Buddeln, hey, das geht dann ganz schön an die Substanz.

Wir haben auch tolle Ausflüge gemacht, so sind wir mit einer alten Dampflok mitgefahren. Aber wie gerade schon erwähnt, all diese Erlebnisse, das kann dann irgendwie auch schon anstrengend werden und so 100% fit waren Joris und ich leider auch nicht. Da muss man sich dann zwischendurch auch schon mal ne Pause gönnen dürfen.

Eigentlich hat wirklich fast immer die Sonne geschienen, aber einmal, da hat es so was von geregnet. Also ehrlich, da war ich genauso schnell nass, nur vom draußen rum laufen, als wenn ich in der Ostsee baden gewesen wäre;-) Die Promenade in Kühlungsborn glich da einer Wasserstraße, auf der man locker hätte Wasserski laufen können;-) Auch die Abende haben uns super gefallen, da gab es einmal sogar richtiges Lagerfeuer und wir haben Stockbrot gemacht!

Also jetzt mal ehrlich, wir zwei wären ja gerne noch viel, viel länger an der Ostsee geblieben. Aber Papa und Mama haben uns erklärt, dass sie leider wieder arbeiten müssen. Wozu eigentlich, also Arbeiten finden wir jetzt schon doof. Wie auch immer, leider hieß es damit mal wieder viel zu schnell Abschied nehmen von unserem schönen Hotelzimmer mit dem traumhaften Blick.

Tja, wie eben schon angedeutet, so 100% fit waren Joris und ich auch nicht. Während wir noch an der Ostsee waren, sind Mama und Papa mit uns schon mal zum Arzt gegangen. Ich hatte ganz, ganz dicke Lymphknoten und das wurde dann leider auch nicht wirklich besser, als wir dann wieder zu Hause waren. So kam es dann, dass ich praktisch direkt nach dem Urlaub für ein paar Tage ins Krankenhaus musste;-( Man, ich kann euch sagen, alle sagen, ich wäre so ein tapferer Junge gewesen und hätte das alles so toll im Krankenhaus mitgemacht, aber jetzt mal ehrlich - Krankenhaus ist doof!!!

Leider hatten wir zu dem Zeitpunkt dann auch noch Kitafest und auch hier konnte ich dann nicht teilnehmen. Aber immerhin war Joris inzwischen wieder so fit, das er mitmachen konnte. Beim nächsten Mal werde dann auch ich wieder mit dabei sein.

Leute, Leute, es ist in den letzten 3 Monaten wirklich schon wieder soviel passiert, dass wir hier nicht immer alles chronologisch vortragen können. Daher jetzt mal so ein kleiner spezieller Ritt durch diese drei Monate. Also, wer mich kennt, der weiß, ich liebe die Feuerwehr und ich liebe es Löschen zu spielen. Hey, aber immer nur im Haus zu spielen uns dabei "pschschschschsch" zu rufen, ist ja auf die Dauer langweilig. Hey, aber jetzt durfte ich ran, hab schön beim Nachbarn im Garten schon mal geübt, wie man einen Schlauch hält, um dann vernünftig spritzen zu dürfen. Dann durfte ich mit der richtigen Feuerwehr schon mal meine erlernten Fähigkeiten mit einem kleineren Schlauch unter Beweis stellen, bevor ich dann bei einer echten Feuerwehrübung bei Opa auf dem Hof, sogar das C-Rohr halten durfte!!! Wow - Leute, das war so geiiiiillllll!

Was haben wir sonst noch so getrieben? Papa musste zwischenzeitlich mal wieder in den großen Flieger steigen und war eine Woche lang unterwegs. Wir haben derzeit bei Oma und Opa mit angefasst, denn auch Opa war unterwegs und die Bullen müssen ja trotzdem gefüttert werden!

Opa ist halt nur nicht mit dem großen Flieger weggeflogen, Opa wurde dafür mit einem sehr großen Wagen abgeholt! Übrigens, hatte ich schon erwähnt, dass ich Autos liebe?? Oh, möchte am liebsten gleich losfahren!! Aber darf ich ja noch nicht und man hat mich doch tatsächlich gleich erwischt und so gibt es schon ein erstes Blitzer Foto von mir!

Nicht nur, dass wir wieder mal eine Menge Sachen erlebt haben, natürlich haben wir auch versucht, dass auch Mama und Papa die ein oder andere Party mitnehmen konnten. So gab es Weggen Partys für Anton und Johann, oder auch Firmenjubiläumsparty, oder das Scheibe wegbringen beim frischgebackenen König des Königreiches Venhaus.

Keine Angst liebe Leser, schon klar, dass ihr hier eher lesen wollt, was wir zwei so erlebt haben und nicht, was Mama und Papa gemacht haben. Nein, nein, nein, wir sind nicht nur zur Arbeit verdonnert worden, wir sind auch auf unsere Kosten gekommen und so hat Opa zum Beispiel als Dank dafür, dass wir seine Bullen versorgt haben auf Kirmes auch die ein oder andere Runde im Karussell spendiert und Mama ist mit uns und Ihren Freundinnen in ein Indoor Spieleland gefahren.

Hey, aber über eine Sache müssen wir dann ja hier doch noch kurz berichten. Mama ist 40 geworden und das haben wir so richtig gefeiert!!! Ich habe eine Karte geschrieben und ich habe da schon ganz alleine Mama drauf geschrieben. Bei Joris musste Papa mir noch ein wenig helfen. Hey, ihr glaubt nicht, wie sehr sich Mama über meine Karte gefreut hat und soll ich euch noch was verraten??? Abends hat es dann die Mama verdienter Weise mit ihren Schwestern und ein paar Freundinnen auch so richtig krachen lassen;-) Richtig so Mama, bist die beste Mama der Welt und hast es dir mehr als verdient!

Wir könnten hier jetzt noch soviel berichten, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Daher hier noch ein paar Eindrücke! In einer Stadt wie Hamburg ist natürlich immer was los, hier ein Eindruck von den Cruise Days. Dann noch mal eine schöne Erinnerung an unsere noch Wohnung, also ist ja auch nicht die schlechteste und im Sommer auf dem Balkon Seifenblasen machen, das ist echt witzig, dann fliegen die immer so weit. Ach Sommer ist ja eh die schönste Jahreszeit, denn Joris und ich lieben das Wasser und im Sommer macht es dann auch nichts aus, wenn man mal ein bisschen mehr als erwartet davon abbekommt und das auch noch gepaart mit Sand.

Ha, jetzt hättet ihr bestimmt gedacht, der Bericht ist hier schon zu Ende - nix da!!! Wie war die Überschrift? Doppelpack Ostsee - ja, wir sind dann im Oktober direkt noch mal an die Ostsee gefahren. Ok, ok, man kann im Oktober nicht mehr erwarten, dass man jeden Tag am Strand spielen kann wie im Juli. Aber hey, Strand geht eigentlich immer.

Auch dieses Mal hatten wir ein Zimmer mir top Blick erwischt, direkt vor dem Fenster ne mega Yacht, so dass Christiane fast ihren berühmten Yachturlaub gemacht hätte und auch sonst gab es rund um unser Hotel viele nette Sachen zu bewundern.

Aber ohne Baden geht Ostsee natürlich für uns Wasserratten gar nicht. Nur gut, dass es das Schwimmbad zur freien Nutzung direkt in der Anlage gab. Hier konnte man uns dann eigentlich auch täglich antreffen. Tja und wenn man in der Ostsee nicht schwimmen kann, dann muss man halt mit dem Schiff über die Ostsee fahren;-)

Mama und Papa waren ja nicht dumm, die beiden wussten genau, dass wir beschäftigt werden müssen. Also hatten wir uns in einer Familienanlage einquartiert. Hier war es dann nicht nur das Schwimmbad, welches unseren Ansprüchen entgegen kam. Auch diverse Spielzimmer und Tobeecken ließen unsere Herzen höher schlagen und den Urlaub mal wieder zu einem einzigen Event werden!

Wer uns kennt, der weiß ja eh, langweilig wird uns bestimmt nie. Sollte dann mal schlechtes Wetter sein und wir genug vom Schwimmen und von den Spielzimmern haben, dann lassen wir uns halt so Quatsch einfallen und haben unseren Spaß!!

Nein, nein, nicht dass ihr jetzt denkt, wir hätten nur mieses Wetter gehabt. Das Jahr 2019 war mit einem goldenen Oktober gesegnet und so konnten wir die Ostsee wieder in allen Belangen genießen. Ok, ok, zum Bad in der Ostsee hat es dann nicht gereicht, aber ansonsten mal wieder ein rund um gelungener Urlaub!

So Leute, das war es dann aber wirklich erstmal wieder. Wie schon gesagt, wir hoffen uns dann beim nächsten Mal endgültig aus der neuen Wohnung melden zu können!

Euer Joris und Haio

[zurück]