Großer Bruder

Hallo Leute, ich bin es wieder, euer Joris. Ohhhhhhh ich weiß, eigentlich bin ich ja jetzt nicht mehr der Held dieser Geschichte, jetzt gibt es ja zwei Helden, aber wenn ihr glaubt, ich wäre deswegen eifersüchtig?! Kein Stück!!! Mein kleiner Bruder Haio ist ja sowas von süüüüüüßßßßß und ich bin genauso in ihn verliebt wie Mama und Papa. Ich bin ja soooooo stolz der große Bruder zu sein. Hey und ich geb mir auch voll Mühe, mich auch um ihn zu kümmern, sobald er schreit bin ich mit seinem Schnulli zur Stelle und ich könnte ja stundenlang mit ihm schmusen.

Hey, großer Bruder, wenn du mich so lieb hast, dann lass mich hier auch mal wieder berichten!

Mein großer Bruder hatte mir erzählt, dass er damals nur wenige Tage alt war und gleich an seiner Fotomodellkarriere mit Erfolg gearbeitet hatte. Also dem wollte ich natürlich in nichts nachstehen. Wir sind dann auch extra wieder zurück ins Krankenhaus, obwohl ich den Ort ja ganz ehrlich gesagt nicht so gerne mag, hey, aber was macht man nicht alles für eine Fotomodellkarriere. Aber schaut man sich hier mal den Vergleich an, eines Fotos, welches Papa geschossen hat mit den Bilder des Profis, dann erkennt man ja schon, dass man eine solche Gelegenheit mal vom Profi abgelichtet zu werden auch nutzen wollte. Muss ja zugeben, war auch ein wenig aufgeregt und habe mir dann vor Aufregung so was von in die Windeln gemacht, das konnte die Windel einfach nicht alles auffangen und so war direkt bei meinem ersten Shooting auch schon ein Klamottenwechsel nötig. Aber ich habe mir sagen lassen, das machen wahre Models eh ständig während so eines Shootings.

Hab dann aber meinen großen Bruder gebeten, mich doch mal zu unterstützen. Hier schaut her, das ist er, mein großer Bruder und muss ja zugeben, der hat dann auch gleich bewiesen, dass er doch schon ein wenig mehr Erfahrung als ich habe, was das Modeln angeht. Aber hey, ich wurde dann auch so langsam müde, hätte ja nicht gedacht, dass sich fotografieren lassen, so anstrengend sein kann.

Also ich als Experte kann nur sagen, dass hat mein kleiner Bruder bei seinem ersten großen Fototermin aber direkt super gemacht, also bei mir hat das ja vielleicht mal ne halbe Stunde gedauert. Bei Haio waren es gleich 2 Stunden, bis wir alle Bilder im Kasten hatten und es lag nicht an Haio, dass es so lange gedauert hat. Ok, ok, der Klamottenwechsel hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen;-)

Weil ja alle meinen kleinen Bruder kennen lernen wollen, hatten wir dann auch viel Besuch in den ersten Tagen, nachdem er zu Hause eingezogen war. Hey, das coole ist, fällt ja für mich auch immer was bei ab. Zum einen bekomme ich in den letzten Tagen auch unglaublich viele Geschenke und zum anderen kann ich dann ja auch mit dem Besuch spielen. So haben wir zum Beispiel getanzt, oder als Tante Julia und Onkel Thomas zu Besuch waren, bin ich dann mit den beiden und meinem Papa noch schön an die Elbe spazieren gegangen. Bohhh da kann man vielleicht gut im Sand buddeln. Na gut, ich war ein wenig sehr nass anschließend, aber hey, Mama hat gelacht, als ich nach Haus kam und nur noch nen Body anhatte, weil der Rest klitschnass war;-)

Leider können ja nicht alle ohne weiteres mal eben nach Hamburg kommen und zum Kind Pinkeln war es erst Recht den meisten nicht möglich, war ja auch von Papa sehr kurzfristig angesetzt worden war. So haben dann meine Eltern beschlossen, dass auch ich schon im zarten Alter von 10 Tagen die Reise in die alte Heimat meiner Eltern antreten sollte. Gemacht getan und hey, das nenn ich mal im wahrsten Sinne des Wortes - hier wurde dann so richtig einer auf mich gehoben;-))

Tja und wie das dann so ist, wenn man zum ersten Mal seine Verwandtschaft trifft. Man wird rumgereicht. Hey, aber nicht dass das jetzt hier negativ rüber kommt. Hat mir ja auch Spaß gemacht, alle kennenzulernen. Ob Cousins und Cousinen, Oma oder auch meine Patentanten. Deswegen habe ich auch die Fahrt mit aller Ruhe ertragen, es war gruselig wie meine Eltern mir bestätigten. Ich meine, ich hatte ja noch keine Erfahrung, aber wir haben knapp 4 Stunden gebraucht, normal sind wohl etwas mehr als 2. Mein großer Bruder und ich wurden beide so was von gelobt, dass wir die gesamte Fahrt über ruhig geblieben sind und wegen uns keine Pause eingelegt werden musste. Aber hossa, ich glaube Mama will jetzt sämtliche Automeistereien auf der Strecke wegen der mangelhaften Baustellenplanung verklagen! Natürlich haben sich auch alle gefreut Joris mal wieder zu sehen.

Wie mein Bruder ja schon richtig erklärt hat, wir sehen uns ja nicht ganz so oft und weil ja alle Haio in Ruhe kennen lernen wollten, sind Mama und wir zwei auch gleich ein paar Tage länger geblieben und haben dort ein wenig Urlaub gemacht. Ich habe dann mit meinem Cousin Hanno den Laden dort mal wieder gerockt. Haio ist ja noch nicht so weit, wenn er dann ein wenig größer ist, dann darf er auch mit uns durch Omas Garten toben. Hanno und ich, wir kommen da auf alle Fälle schon komplett alleine klar;-)

Aber nicht, dass hier jemand denkt, wir kommen nur vor die Tür, wenn wir in der alten Heimat unserer Eltern sind. Wir sind natürlich auch in Hamburg viel unterwegs und da gibt es ja praktisch täglich was Neues zu entdecken. War mit meiner Freundin Lene und ihrem Bruder letztens auf der Altonale - Haio war natürlich auch mit, aber genau wie Lenes Bruder Jonas ist der ja noch zu klein, um alles mitzumachen. Lene und ich haben uns anmalen lassen. Lene war Katze und ich war ein Tiger und der Tiger macht woooahhhhhhh!!!!!!

Ich weiß gar nicht, was Joris will. Also das mit dem Anmalen wird ein wenig überbewertet. Hey, er musste nachher komplett gebadet werden, ok, er hat da eindeutig mehr Spaß dran als ich zur Zeit noch. Dennoch, ich sage euch, ich habe die Zeit dann schön noch in der Sonne auf unserem Balkon genossen, während mein großer Bruder ca. ne Stunde in der Wanne verbracht hat, um komplett wieder sauber zu werden.

So Freunde dieser Seiten, das soll es denn zunächst erst einmal wieder gewesen sein. In drei Wochen fängt Papas Elternzeit an, da freuen Haio und ich ich schon tierisch drauf, denn mal ganz ehrlich, am meisten Spaß macht es noch immer mit Papa Quatsch zu machen;-))) Fahren dann auch gleich in den Urlaub. Haios erster Urlaub, ich versuche ihm schon immer zu erklären, wie toll das ist, na, er wird es ja sehen und klar, wir werden berichten!!

Bis dahin munter bleiben eure Joris und Haio

[zurück]