#WirBleibenZuhause

Ich denke die Überschrift sagt schon alles, wir haben gerade Anfang Juni und es hat sich noch nicht wirklich etwas geändert. Ok, ok, ok, nur Zuhause bleiben wir sicherlich nicht und somit stimmt die Überschrift nicht mehr 100%-ig, aber das werdet ihr dann ja gleich lesen. Im Prinzip gelten jedoch noch immer gewisse Abstandsregeln und Kontaktsperren.

Hey wir gehen aber inzwischen schon wieder in die Kita - ok zumindest zeitweise, war auch alles ein wenig hin und her. Erst durften wir jeden Tag kommen und jetzt dann doch nur noch 2 bzw. 3 Tage die Woche. Muss schon zugeben, alles sehr verwirrend für uns alle und erst gestern habe ich zu Papa gesagt: "Ich frage mir, wann das Corona zu Ende ist?"

Aber hey, wie immer machen wir das Beste draus und damit ihr da draußen mal wieder was von uns zu sehen bekommt, steigen wir auch gleich in unseren Bericht ein, was wir trotz der Umstände schon wieder alles erlebt haben!!! Und dass die Welt rund um uns einfach schön ist, soll dann auch gleich das erste Bild zeigen.

Jaaaa es ist Frühling und über das Wetter können wir uns derzeit überwiegend nun wirklich nicht beschweren. Naja, Opa hätte wohl lieber ein wenig mehr Regen, aber wir finden das ok so, so kann man nämlich ganz viel draußen sein. Das haben wir dann auch über die Ostertage gemacht. War echt spannend und hier haben echt alle mitgeholfen uns die Zeit, wo wir ja noch immer nicht zur Kita konnten, irgendwie zu vertreiben. Unsere Nachbarn hatten so z.B. eine Osterhasenralley organisiert. Überall am Straßenrand waren Tücher mit Osterhasen an Hecken, Bäumen oder Schildern angebracht und wenn man denen gefolgt ist, kam man zu einem Versteck, da hatte doch glatt der Osterhase schon mal vorweg ein paar Kleinigkeiten für uns verbuddelt!

Logisch, dass auch wir alles für den Osterhasen vorbereitet haben, wir haben vor unserem Garten ein extra großes Nest gebaut und auch dort lagen dann für alle Kinder aus der Nachbarschaft ein paar Kleinigkeiten drin.

Natürlich ist der Osterhase dann am richtigen Ostern auch noch mal bei uns vorbei gekommen und hat dann die großen Geschenke bei uns versteckt. Es gab nen Bagger für Haio und nen Kipplaster für mich und hey, nochmal ein paar Tage später da hat uns sogar der österreichische Osterhase noch ein Paket mit Geschenken vorbei geschickt. Muss schon zugeben, der Osterhase hatte sich in diesem Jahr wohl extra richtig ins Zeug gelegt!!

Also das mit dem Bagger und dem Kipplaster war natürlich superschlau vom Osterhasen, denn bei uns ist ja eigentlich noch immer und überall Baustelle, ob auf den Gehwegen, oder in unserem Garten, es gibt eigentlich immer und überall was zu tun und die passende Bauarbeiterausrüstung, die hatte ich ja eh schon lange zu Hause! Also ihr könnt euch sicherlich vorstellen auch in Zeiten ohne Kita, wir und die anderen Kinder aus der Nachbarschaft waren echt jederzeit schwer beschäftigt.

Abends haben wir es uns dann gerne zu Hause gemütlich gemacht. Haben hier unter anderem auch ein kleines Feuer gemacht, also ich sag euch, so ein Feuer ist einfach echt spannend, aber natürlich auch gefährlich. Tja und als Mama dann zum ersten Mal ihre neue Errungenschaft, einen Gasgrill angeschmissen hat - Jaaa, es war Mama die darauf gedrängt hat, nicht Papa - ok schmecken tut es dem Papa ja auch, aber Grillen an sich, scheint nicht zu sein für ihn. Wie auch immer, also so ein Grill der wird ja auch ganz schön heiß und dann noch mit Gas, ist ja alles nicht so ohne, da haben wir drei Männer uns gedacht, das Ganze schauen wir uns lieber mal aus sicherer Entfernung an und sind rauf auf unseren Balkon.

Wir haben die Zeit logischerweise nicht nur am Haus verbracht, wir sind auch viel mit Papa in den Wald. Papa ist ja auch die Ganze Zeit zu Hause gewesen, der musste zwar Arbeiten, konnte aber ja auch nicht in die Firma und hat so oft einfach mal zwischendurch sich die ein oder andere Stunde frei genommen und ist zum Beispiel mit uns in den Wald gegangen. Da gibt es auch immer soooooooo viel zu entdecken, aber das coolste sind da die Ralleystrecken, die wir mitten im Wald entdeckt haben. Kann man leider auf dem Bild gar nicht so gut erkennen, aber ich sag euch, da geht es ganz schön steil runter und da bekommt man voll Speed. Wer mag, Papa hat auch gleich mal ein paar Filmchen gemacht, da kann man dann erahnen, wie ich da mit 100 km/h runter bin - neee Omis keine Angst, ich hatte doch immer nen Helm auf!

Irgendwann wurden dann ja auch endlich wieder die Spielplätze frei gegeben - jaaa ohne Scheiß, auch die durften wir ne ganze Zeit lang nicht besuchen. Alle die mich kennen, die werden wissen, wie sehr ich vor allem das Schaukeln vermisst habe. Man ich sag euch, als ich dann endlich wieder Schaukeln konnte, da wollte ich gar nicht mehr runter. Auf dem Spielplatz sein macht einfach rund um Spaß, hier kann man auch super Burgen bauen, also Joris und ich, wir können Stunden auf Spielplätzen zubringen, nur leider hatte Papa nicht immer ganz so viel Zeit, wie wir uns hier gern genommen hätten.

Tja Papa hat es eh nicht ganz so einfach gehabt. Mitten in der kompletten Lock-Down Phase hat sich Mama eine Fischvergiftung eingefangen, die sie erst mal komplett 5 Tage lang umgehauen hat. Papa hat immer gesagt, Mama gehört eigentlich ins Krankenhaus, aber da können wir sie nicht besuchen und deswegen passen wir zu Hause auf Mama auf und achten darauf, dass sie auch immer genug trinkt, denn das hatten uns die Ärzte als Wichtigstes mit auf dem Weg gegeben, als sie zu uns nach Hause gekommen waren. Nach den 5 Tagen war es aber leider für Mama noch immer nicht vorbei, da muss auch noch irgendwas anderes passiert sein, Mama ist immer wieder schwindelig und sie war lange krank geschrieben und hat zwischenzeitlich sogar eine Halskrause getragen.

Ich bin dann in der Zeit auch einfach mal mit meinem Freund dahin gegangen, wo kaum Leute sind, denn man sollte ja Kontakte vermeiden. Wir sind dann an die Elbe und was soll ich euch sagen, auch da gab es echt gut zu tun für uns, wir mussten den kompletten Strand einmal umgraben. Gut das wir ne Brotzeit dabei hatten, da muss man sich ja zwischendurch mal stärken!

Leute, Leute, Leute, was hätten wir nur alle gemacht, wenn nicht wenigstens das Wetter meistens echt gut gewesen wäre. Nicht nur, dass wir dadurch immer wieder raus vor die Tür konnten, es gab auch Eis, Eis und noch mal Eis. Tja und welches Kind kann man schon nicht mit Eis glücklich machen. Klar da ist es ein super Vorteil, wenn man dann auch noch eine Neueröffnung einer Eisdiele praktisch direkt vor der Haustür in dieser Zeit miterleben darf.

Bei den eigentlich schon immer sommerlichen Temperaturen ist Wasser auch immer ein willkommendes Element. So haben mein Freund und ich schön mittels Wasser die Nachbarn von nebenan auf Abstand gehalten - hui ich sag euch, das war vielleicht ne Wasserschlacht. Aber eigentlich hatten wir ja wie auch im letzten Bericht schon mal erwähnt einen guten Konsens mit unseren Nachbarn gefunden. Wir wollten logischerweise alle vor die Tür und da kann man nicht immer 1,5 Meter Abstand halten, das geht einfach nicht. Aber hey, wir haben schon auf uns aufgepasst und so ging es uns allen während der ganzen blöden Corona Zeit bislang eigentlich sehr gut. Klar mein kleiner Bruder und ich wir haben auch viel einfach drinnen zusammen gespielt auch da gibt es ja Möglichkeiten ohne Ende um Quatsch zu machen.

Irgendwann war es dann auch wieder so weit, das sich zwei Familien wieder treffen durften. Muss ja zugeben, ist dann ein riesen Vorteil, wenn es in der anderen Familie auch gleich mehrere Kinder gibt. Die Jungs waren auch froh, endlich mal wieder was anderes zu sehen und das Wetter war auch auf unserer Seite. Zudem waren mittlerweile auch Zoo Besuche wieder möglich. Also klar alle Mann ab in den Tierpark - einfach nur cool!!!! Und hey, erinnert ihr euch, vor fast genau einem Jahr waren wir auch im Tierpark und ich habe mich unter das Hirschgeweih gestellt, da konnte ich mich noch locker drunter stellen, jetzt muss ich mich schon bücken - jaaaa ich bin schon sooooo groß!!!!

Die Omasen und Opa hatten uns auch schon sowas von vermisst. Mal ein Bericht hier oder ein Anruf, mag ja schön und gut sein, ersetzt aber auf keinen Fall den direkten Besuch. So haben wir dann auch die erste Möglichkeit genutzt, als das wieder erlaubt war und sind sie besuchen gefahren. Mensch haben die sich alle gefreut uns wieder zu sehen und was glaubt ihr war der Satz den wir beide uns immer wieder anhören mussten? Logisch - "und wie groß ihr 2 geworden seid!". Tja der Plüschhund bei Oma Margret ist definitiv noch immer viel größer, aber mein kleiner Bruder hat sich nicht davon abhalten lassen gemeinsam mit ihm schlafen zu gehen, auch wenn das Bett dafür eigentlich viel zu klein war.

So liebe treue Leser dieser Seiten, damit möchten wir uns dann vorerst mal wieder verabschieden. Wir reiten jetzt einfach besseren Zeiten entgegen. Im nächsten Bericht werdet ihr dann sicherlich etwas über meinen 3ten Geburtstag zu lesen bekommen, der am Wochenende ansteht und mal schauen, wie sich dann die allgemeine Lage weiter entwickelt hat. Somit verbleiben wir an dieser Stelle mit den selben Wünschen wie beim letzten Mal.

Bis dahin - bleibt gesund!

[zurück]