Corona und kein Ende

Tja, der Überschrift kann man ja schon wieder alles entnehmen. Britische Variante, Brasilianische Variante, Indische Variante und wir erleben eine dritte Welle mit täglichen Ansteckungszahlen, die alles übertreffen, was wir bislang gesehen haben. Kompletter Lockdown, alle sollen zu Hause bleiben. Home Office wird Pflicht, an Urlaub ist nicht zu denken und wenn wir dann mal in die Vorschule oder Kita dürfen, dann heißt es Hybridunterricht, ergo, wenn überhaupt dann maximal die halbe Woche. Der Winter ist vorbei, aber so richtig warm werden will es nicht wirklich. Keine Ahnung, ob man sich in 10 Jahren noch an den kältesten April seit Wetterdatenaufzeichnung hier in Deutschland erinnern kann. Wie auch immer, wir sind raus, wann immer es ging. Mein kleiner Bruder klettert gern auf Bäume und das wir Wasserratten sind, das sollte eh schon jeder mitbekommen haben. Also gegen Kälte und Nässe kann man sich anziehen. Ok, wie wir teilweise aussahen, als wir nach Hause gekommen sind, das lassen wir jetzt mal außen vor.

Wenn man zu Hause ist, dann kann man ja nicht den ganzen Tag malen, auch wenn Joris und ich das super gerne machen. Vor allem Tuschen ist unsere neue Leidenschaft. Mama hat uns aus ihrer Schule ein paar alte Tuschkästen mitgebracht. Aber wie schon gesagt, das kann man ja nicht den ganzen Tag machen und so kommen wir zwei dann halt auch auf andere Ideen. Zum Beispiel coole Rampen bauen und dann die Autos mit Vollspeed da hochfahren lassen. Nur dumm, wenn die dann am Ende abheben und da noch jemand steht. So hat Joris mir dann den Bus an den kopf geschossen. Hui, das hat vielleicht geblutet, musste dann auch zum Arzt, aber zum Glück haben die das mit ein wenig Kleber wieder hinbekommen und das Loch im Kopf war wieder zu.

Also eigentlich gab es klare Ansage, man solle alle unnötigen Reisen vermeiden. Aber hey, fragt unsere Omis, die Reise zu denen war sogar unvermeidbar, denn die haben so was von drauf bestanden. Papa und Mama haben dann vorher nen Schnelltest gemacht, damit wir auch sicher waren, wir bringen nichts mit. Also das hätte uns auch echt was gefehlt. Wir durften sogar auf dem Pferd von unserer Cousine reiten und wie schon gesagt, nur immer zu Hause, da werden sonst echt alle verrückt.

Die Kita war ja auch ne ganze Zeit komplett geschlossen, von Mitte Dezember bis Mitte März mussten wir immer zu Hause bleiben. Als dann zumindest teilweise wieder geöffnet wurde, sollten all die Feste die ausgefallen waren nachgeholt werden. Also verkleiden eine Woche vor Ostern fand ich irgendwie doof. Mein großer Bruder wollte mich noch überzeugen, dass das doch Spaß macht, also nee, wenn mir was Spaß macht, dann ist das Schaukeln, dabei kann man sogar die Augen zu machen und ein wenig schlafen.

So, aber wer jetzt denkt, bohhh Corona, keiner darf reisen und zu Besuch darf eigentlich auch keiner kommen, man wie langweilig muss denn die Zeit gewesen sein. Hey, passt mal auf, was jetzt alles kommt und was bei uns trotzdem los war. Fing alles damit an, dass meine Wackelzähne unten rausgefallen sind. Den ersten habe ich dann Nachts in eine Kiste an mein Bett gelegt und den hat doch tatsächlich die Zahnfee geholt. Ja, die darf trotz Corona zu Besuch kommen, die sieht man ja dann auch überhaupt nicht, die kommt ja nur ganz schnell holt sich den Zahn und lässt dafür ein Geschenk liegen und dann ist sie schon wieder weg. Ich habe meinen ersten Legotechnik Bausatz von der Zahnfee bekommen, voll cool ey!

Dem Osterhasen stört Corona auch nicht, der kommt auch trotzdem vorbei. Ich hatte mich in der Kita schon mal extra hübsch gemacht, damit der Osterhase für mich zu Hause auch extra viele Geschenke liegen lässt. Und tatsächlich mein großer Bruder und ich, wir haben jeder ein ferngesteuertes Auto in unseren gebastelten Nestern gefunden. Wow, die gehen voll ab, nur gut, dass bei uns in der Tiefgarage noch keine Autos parken dürfen, denn wie ja schon erwähnt, es war draußen ganz schön kalt und hat auch oft geregnet, aber in der Tiefgarage kann man super mit den Autos rumfahren.

Wenn dann mal die Sonne geschienen hat, haben wir das auch gleich genutzt und zwar nicht nur wir Kinder, auch die Eltern. Schnell mal den Grill rausgeholt und Würstchen für alle Kinder, na da kommen wir doch gerne. So oft wie sonst konnten wir ja nicht zu Oma und Opa und dann da übernachten, da hab ich halt mal kurzerhand bei meinem besten Freund übernachtet. Ich glaube, das machen wir jetzt öfter, hat super Spaß gemacht und war überhaupt kein Problem.

Um mich zu beschäftigen bin ich angefangen Paw Patrol Figuren zu sammeln. Also ich liebe Paw Patrol und ich sag es euch jetzt schon mal, ich hab ja auch bald Geburtstag und wisst ihr was, ich wünsche mir alles von Paw Patrol. Ich hoffe ja auch, dass bis dahin dann auch endlich wieder Menschen zu Besuch kommen dürfen, jetzt dürfen ja nur der Osterhase und Feen kommen. Bei Joris war ja gerade erst die Zahnfee, aber hey, auch ich habe Besuch von einer Fee bekommen, nur bei mir hat die keinen Zahn mitgenommen, sondern all meine Schnullis. Waren ja auch viel mehr als Joris Zähne, deswegen habe ich auch ein viel größeres Geschenk bekommen. Aber ganz ehrlich, ganz geheuer war mir das nicht. Joris hatte ja schließlich noch viele andere Zähne, aber ich hatte jetzt plötzlich keinen einzigen Schnulli mehr. Aber, ich kann es euch verraten - ich habe es geschafft und brauche keinen Schnulli mehr;-)

Tja, immer zu Hause, was soll man da machen? Ich habe mir gedacht, wisst ihr was, das ist doch mal die Gelegenheit jetzt mit dem Radfahren anzufangen. Papa hatte mit mir in der Tiefgarage schon ein paar mal geübt, da wollte es aber nicht so wirklich klappen. Ich bin dann einfach eines Morgens aufgestanden und habe Papa gesagt, hol mir mal mein Fahrrad hoch, ich will heute Fahrrad fahren. Papa war sich nicht sicher, ob er sich verhört hatte, aber er hat mal das Fahrrad hochgeholt. Ich bin aufgestiegen, zwei Runden im Wendehammer hat er mich noch gehalten und dann bin ich ihm mal einfach davon gefahren. Mama hat vielleicht Augen gemacht, als ich ihr alleine entgegen gefahren bin. Tja und dann hat mir unser Nachbar noch ein größeres weißes Crossrad geschenkt. Ab dann kam Papa auch joggend nicht mehr hinterher.

Upps wohl gleich hingefallen denkt ihr jetzt alle bestimmt, nix da, die Macke auf der Nase habe ich mir in der Kita geholt. Hab mal eben mit dem Gesicht in einem Regel gebremst. Aber hey, ihr kennt mich ja, ich bin hart im Nehmen, alles kein Thema.

Besonders Mama und Papa fragen sich immer wieder, wie wir diese ganze Corona Zeit nur in unserer alten Wohnung überlebt hätten. Nein, so klein war die ja auch nicht und schön ist es da ja auch, aber jetzt hier mal eben vor die Haustür und Radfahren im Wendehammer und die ganze Anlage mit Spielplatz und natürlich auch das größere Haus, also wir sind alle froh, dass wir das mit dem Umzug noch vorher hinbekommen haben. Zudem gibt es ja auch schon lange unsere Spielplatz den wir dort immer besucht haben, am Hermes Hochhaus nicht mehr, denn das wird ja jetzt abgerissen und ist eine riesen Baustelle. Auch an der S-Bahn vor unserer alten Wohnung wird seit über einem Jahr gebaut. Also um es kurz zu machen, wir haben alles richtig gemacht.

Mama fährt ja noch immer wieder in die Ecke, hier ist ja noch ihre Eulenschule. Aber auch das ist dann ja mit diesem Schuljahr zu Ende. wir haben Mama alle mitgeholfen, ihre Sachen dort zu sortieren und abzuholen. Mit Ende dieses Schuljahrs wird die Schule endgültig geschlossen. Mama hat schon eine neue Schule, wo sie dann ab nächstes Schuljahr unterrichten wird, die ist viel näher an unserer neuen Wohnung.

So eine Coronazeit die schweißt auch richtig zusammen. Kennt ihr die neue Gang der Pfenningwiese? Wir sind zu Dritt und wir sind echt ein starkes Team. Wir stellen Trecker auf die Köpfe schleppen Steine und haben auch sonst allerlei Unsinn im Kopf. Kurz gesagt, wir drei haben einfach ganz, ganz, ganz viel Spaß zusammen!

Aber Gang hin oder her, jetzt hoffen wir alle, dass Corona bald vorbei ist, bzw. dass das mit dem Impfen jetzt endlich Fahrt aufnimmt und dass zum Sommer nicht nur die Wasserbahnen zurück in den Garten kommen, sondern auch so was wie Normalität wieder einkehrt. Mein kleiner Bruder will seinen Geburtstag nächsten Monat auf alle Fälle wieder mit Gästen feiern und dann steht ja auch unser Sommerurlaub an der Ostsee vor der Tür, heißt wir wollen wieder reisen dürfen. Wir werden ja sehen, zu all dem dann mehr in unserem nächsten Bericht. Vorbereitungen für den Sommer sind auf alle Fälle abgeschlossen und seit 2 Tagen ist auch unsere Markise angebracht. Ich durfte dann den ersten Testlauf übernehmen, während Papa und mein kleiner Bruder die Sache draußen bestaunt haben. Also dann auf bald!

Bis dahin - bleibt gesund!

[zurück]