Haio 4 Jahre

Logisch, die Überschrift sagt ja schon alles, das wird mein Bericht und mein großer Bruder überlässt mir dann auch gerne direkt den Anfang. Keine Angst, er darf hier auch noch was erzählen, aber jetzt fange ich erstmal an. Wir hatten ja beim letzten Mal erzählt, das der Sommer vor der Tür steht, na da will man doch optimal vorbereitet sein, wir haben somit die Väter mal ran gekriegt unsere neue Wasserbahn aufzubauen - ich hatte so den Eindruck, dass hatten sich die 2 etwas einfacher vorgestellt;-)

Es traf sich natürlich wunderbar, dass das Wetter in den Maiferien so prima war und man hinsichtlich Corona wieder etwas die Reisebeschränkungen gelockert hatte, zumindest in einigen Bundesländern. Haben wir dann gleich genutzt und sind einfach einen Tag nach Scharbeutz an die Ostsee gefahren. Herrlich, einfach nur herrlich, ihr wisst ja, wie ich das Wasser liebe. Ok, ok, ok, ganz warm war das Wasser noch nicht, und dann waren wir auch froh, wenn wir uns zwischendurch mal wieder aufwärmen konnten.

Papa hatte sich auch freigenommen, eigentlich wollte er mit Mama in ein Wellnesshotel und wir sollten solange bei Oma und Opa und Oma Margret Ferien machen. Aber das Hotel hatte aufgrund von Corona leider noch nicht auf, so sind wir halt alle zusammen zu Oma und Opa gefahren und haben es uns da so richtig gut gehen lassen. Da werden wir ja immer echt gut versorgt, dass wissen natürlich auch unsere Cousins und Cousinen die wir dann auch immer bei Oma und Opa antreffen.

So, jetzt darf ich auch mal was erzählen, ich hatte nämlich das große Glück, dass ich genau über die Maiferien unser Vorschulgruppenmaskottchen Frido mit nach Hause nehmen durfte. Den habe ich selbstverständlich überall mit hingenommen und ihm alles gezeigt, ob die Ostsee oder auch Opas Bullenstall. Sogar mit Opas Gabelstapler durfte Frido mitfahren.

Die Woche drauf haben uns dann die Leusmänner besucht, die wollten ja eigentlich schon viel früher mal gekommen sein, aber ich denke ich muss nicht mehr erwähnen, warum wir das alles nicht so umsetzen konnten, wie geplant. Miniaturwunderland hatte leider auch noch immer geschlossen und auch auf die Elphi wollten sie uns noch nicht rauflassen, aber hey immerhin durften die Mütter schon wieder etwas schoppen gehen und wir Männer hatte auf alle Fälle auch so unseren Spaß - aber puhhh war auch ganz schön anstrengend, auf der Rückfahrt aus der Stadt mit den Bus hat es uns dann dahin gerafft. Aber Christoph hat ja aufgepasst, dass wir trotzdem die richtige Haltestelle nicht verpassen.

Dann war es aber schließlich so weit, das Ereignis, auf das ich schon sooooooooooooooooooooooooo lange gewartet hatte. Mein Geburtstag!!! Oma und Opa sind schon einen Tag vorher nach Hamburg angereist und haben Johanna mitgebracht, die hat dann bei uns geschlafen. Morgens als ich dann runter gekommen bin lagen sooo viele Geschenke auf dem Tisch und natürlich meine Geburtstagstorte, die stand da auch. Ich hab mich dann gleich ans Auspacken gemacht! Ich sag nur Paw Partol, Paw Patrol und noch mal Paw Patrol, ich liebe sie einfach;-)

Ihr glaubt doch jetzt nicht, dass es damit schon getan war, von wegen meinen 4. Geburtstag zu feiern. Hey, wo ich jetzt monatelang von nichts anderem gesprochen hatte, da sollte noch so einiges kommen. Die Festlichkeiten gingen dann am Montag in der Kita weiter. Natürlich wurde auch dort mein Geburtstag gebührend gefeiert und ich war der König. Den Hut habe ich übrigens im Laufe der folgenden Tage immer wieder aufgesetzt.

Auch in der folgenden Woche trafen noch weiter Geschenke ein. Mein Bruder und ich haben in der uns eigenen Art und Weise jedes Geschenk erstmal verzaubert, damit da auch was tolles drin ist und hey, ich sag euch was, das klappt in echt. Ich habe kein einziges Geschenk geöffnet, in dem nicht supertolle Sachen drin waren. Zum Beispiel können wir jetzt mit unseren eigenen Schildern unsere Straße endlich absperren, damit die Autos wissen, das wir da gerade spielen.

Die eigentliche Party sollte dann am Freitag stattfinden, Papa hatte alles für die Wasserspiele vorbereitet, denn das Wetter war einfach nur klasse. Aber hey, bevor es mit den Wasserspielen los ging, war noch eine Schatzsuche angesagt. Hier hieß es dann wieder, lass dich von der Paw Patrol leiten und folge ihren Bildern. Muss ich euch sicherlich nicht sagen, dass wir in solchen Sachen einfach super sind. Ratzfatz hatten wir den Platz entdeckt, wo der Schatz vergraben sein sollte und mit gemeinsamen Kräften, war dieser dann auch mir nichts dir nichts ausgebuddelt.

Natürlich hatten auch all meine Gäste und ich sag euch, ich hatte nicht wenige eingeladen, Geschenke für mich dabei. Beim Auspacken durften dann alle mitmachen. Tja aber auch, wenn wir uns alle vorher mit Kuchen und Süßigkeiten gestärkt hatten, so eine Schatzsuche und dann noch Wasserspiele, das macht auch ganz schön hungrig. Gott sei Dank hatte Mama reichlich vorbereitet und nachdem meine Gäste versorgt waren, war sogar noch genug übrig, das die Freunde von meinem großen Bruder sich auch noch den Bauch vollschlagen konnten.

Natürlich gab es neben meinem Geburtstag auch noch wieder 1000 andere Sachen von denen man berichten sollte. Ist ja nicht nur so, dass nur ich Geburtstag feiere, auch andere Kinder feiern ihren Geburtstag und mein großer Bruder und ich müssen immer öfter los. Jede Geburtstagsparty ist immer wieder ein riesen Spaß. Ansonsten ist ja gerade mal wieder EM - ein Jahr verspätet - auch hier muss man flexibel sein und Public Viewing sieht ein wenig anders aus, als man es von vergangenen EMs oder WMs kennt. Sagt zumindest Papa! Wie auch immer, während die Erwachsenen Fussball gucken, führe ich meine Freundin aus. Ok, ok, ich gebe zu, den Wagen habe ich mir geliehen, wollte sie halt beeindrucken.

Jetzt darf ich mal wieder übernehmen und euch kurz erzählen, was wir hier am liebsten machen. Wasser, wir lieben alle Wasser und da muss die Sonne nur mal kurz rauskommen und die Temperaturen halbwegs ok sein, dann werden hier und in der Nachbarschaft die Pools gefüllt und dann geht es los. Also wasserscheu sind wir hier alle sicherlich nicht!

Inzwischen kommt es auch immer öfter mal vor, dass wir Abends noch zusammen mit nem Freund ein wenig Fernseh gucken dürfen. Ich muss euch ja nicht sagen, dass wenn dann mein kleiner Bruder bestimmen darf in der Regel Paw Patrol geschaut wird. Aber ganz ehrlich, dass gucken ich und die anderen ja auch ganz gerne. Wenn dann das Wetter nicht so toll ist, dann spielen wir halt im Haus. Kleines Lego oder Playmobil, ihr müsst mal vorbei kommen, wir haben von beidem reichlich. Aber manchmal will es nicht so, wie ich möchte und ich sage euch, dann kann ich vielleicht sauer werden!!!

Tja und so ganz nebenbei ist für mich dann auch schon wieder ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben zu Ende gegangen. Ich wurde von der Vorschule verabschiedet. Wir haben noch mal eine kleine Abschlussfeier machen können, natürlich alles dem geltendem Hygienekonzept entsprechend. Aber es stand lange nicht fest, ob sowas überhaupt möglich wäre. Mein kleiner Bruder musste sein Sommerfest ohne Eltern feiern. Schön, das Mama und Papa bei mir dabei sein konnten.

Jetzt sind erstmal Ferien und danach werde ich dann Schulkind. Ich bin auf alle Fälle schon mal gerüstet, habe mir eine neue Brille ausgesucht und einen Schultornister habe ich auch schon. Also von mir aus kann es losgehen, aber vorher wollen wir noch Urlaub machen. Über beides werden dann mein Bruder und ich beim nächsten Mal berichten!

Bis dahin - bleibt gesund!

[zurück]