Haio 5

Ha Leute, das hier wird mein Bericht. Warum? Na, weil mittlerweile bin ich 5 und wie ich das gefeiert habe, das werde ich euch hier erzählen, aber dazu kommen wir erst später. Noch war ich 4 und in Hamburg waren eine Woche Ferien angesagt. Viele Hamburger nutzen das um weiter weg zu fliegen, denn allen anderen haben keine Ferien. Aber da wir ja schon was für den Sommer gebucht haben und auch im Herbst nochmal wegfahren, haben wir uns gedacht, warum nicht mal in Hamburg bleiben, hier kann man ja auch so viele tolle Sachen machen. Direkt zum Ferienstart hatte praktisch bei uns vor der Haustür ein Hüpfburgenpark aufgemacht. Ey Hammer und genau das richtige für uns. Da waren über 10 riesige Hüpfburgen und glaubt mir, mein großer Bruder und ich haben jede auf Herz und Nieren getestet.

So, bevor ich hier dann dieses Mal gar nicht mehr zu Wort komme, erzähle ich dann auch noch mal, was wir in den Maiferien so gemacht haben. Wir haben die Gelegenheit genutzt und auch mal weitere Spielplätze in der näheren Umgebung erkundet. Ey, da sind echt noch ein paar coole dabei. Einige haben auch coole Wasserbahnen. Wer mich kennt, der wird wissen, dass ich das immer am besten auf Spielplätzen finde. Es gastierte auch ein Zirkus in unserem Stadtteil, den haben wir dann natürlich auch besucht und unsere Nachbarn sind auch gleich mitgekommen. Es war in der Tat unser erster Zirkusbesuch überhaupt in unserem Leben. Wird sicherlich nicht der letzte gewesen sein, soviel kann ich schon mal sagen.

Wir hatten ja viel Zeit, Papa hatte sich sogar auch frei genommen. Zwei Vormittage haben wir dann im Niendorfer Gehege bei uns um die Ecke verbracht und haben uns dort unser eigenes riesen Tipi gebaut. Ok, ok, ok, ganz ohne Papas Hilfe wäre es schon schwierig geworden, also einige Äste waren echt schwer. Mein kleiner Bruder und ich waren dann nachher auch ganz schön kaputt, aber wir hatten alles dabei, um auch mal eine Pause machen zu können. Wenn man die dann gleich in seinem eigenen Tipi machen kann, was will man mehr?

Wie ihr ja mitbekommen habt, hat mein großer Bruder inzwischen schon sein Seepferdchen gemacht, aber sein Schwimmkurs geht noch weiter. Ich gehe in letzter Zeit häufig einfach mit, denn da kann man super klettern und ich mache nix lieber als klettern. Jaja eigentlich sollte man zum Klettern nur die Kletterpyramide, die dort an der Schwimmhalle steht,  nutzen, aber ich klettere gerne einfach auf alles!

Ach ja, wir haben die Ferien auch mal wieder genutzt, um in den Zoo zu gehen. Haben ja dafür ein Jahresticket, sowas will ja auch genutzt werden. Ist aber auch echt immer wieder ein Erlebnis und langweilig wird uns da nie!

Das absolut coolste was wir in den Ferien gemacht haben; wir sind in einen Freizeitpark gefahren. Ey war das geil und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Einfach der perfekte Tag. Wir haben alles gemacht, also an Wildwasserbahnen haben wir definitiv keine ausgelassen und auch wenn das Schiff nicht im Wasser war, so wie bei der großen Schiffsschaukel, keine Frage, wir mussten da unbedingt rein. Papa hatte keine Wahl, denn ganz alleine wollte man uns in die meisten Sachen einfach nicht rein lassen, daher musste er immer mit, obwohl der glaube ich manchmal mehr Schiss hatte als wir.

Wie meine großer Bruder schon sagte, es war einfach mega! Und logisch, wenn wir dann doch mal alleine fahren durften haben wir das natürlich sofort genutzt. Papa meinte vorher, es könne sein, dass wir überall lange Warteschlangen haben, weil ja alles dann umsonst ist und ganz viele Leute immer mitfahren wollen. Aber wie schon am Anfang erwähnt, wenn dann nur Hamburg Ferien hat und sonst keiner, dann ist offensichtlich auch bei bestem Wetter in den Freizeitparks der Andrang noch nicht ganz so groß, wir mussten nur einmal etwas länger warten, aber zwischendurch mal ne kleine Pause war auch nicht schlecht.

Glaubt mir wir haben wirklich alles gemacht und das was wir hier zeigen können ist nur eine kleine Auswahl. Gerade bei den Achterbahnen können immer nur zwei nebeneinander sitzen, ich habe dann immer alleine gesessen, aber hat mir nichts ausgemacht. Also ob Crazy Mine oder die Schlange von Midgard, ob den Super-Splash oder Störtebeckers Kaperfahrt wir waren überall drin und letztendlich selbst im Bällebad, damit Papa sich dann davor auch mal ausruhen konnte.

Nun wird es aber endgültig Zeit, dass ich hier das Zepter übernehme, denn wovon wollten wir hier eigentlich berichten? Richtig - von meinem 5ten Geburtstag. Papa meinte immer ich werde 3, ohhh der weiß auch gar nichts, musste ihm jedes Mal erklären, dass ich doch schon 5 werde und dass ich doch schon vor Ewigkeiten 3 war. Papa will mir das dann immer nicht glauben. Egal - wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, mein eben 5ter Geburtstag! Der Geschenketisch wurde schon am Abend vorher vorbereitet, das hat bei uns schon Tradition. Als ich dann aufgewacht bin, bin ich natürlich auch gleich runter und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was ich für große Augen gemacht habe, als ich all die Geschenke gesehen habe. Doch bevor es ans Aus-packen ging, hieß es erstmal Aus-pusten. Also nach 5 Jahren habe ich da inzwischen eine gewisse Routine entwickelt, somit kein Problem für mich, mal eben die 5 Kerzen auszupusten.

Es waren echt soviele Geschenke, dass ich ganz froh war, dass mein großer Bruder ein wenig mitgeholfen hat. Das Beste war echt der Vulkan mit Dinos, den haben wir dann auch gleich aufgebaut. Der kann echt Rauch ausspucken und die Lava kann richtig rot glühen. Damit bin ich jetzt immer der Star, wenn mich andere Kinder besuchen kommen. Oma und Opa sind auch extra für meinen Geburtstag nach Hamburg gekommen und das auch noch super billig, ich sag nur 9 Euro Ticket (ob sich daran in 10 Jahren noch alle erinnern können?!). Am Nachmittag gab es dann schön auf der Terrasse Kuchen, logisch ich hatte mir auch einen ganz speziellen Geburtstagskuchen gewünscht, so mit Dinos drauf und so.

Ha, hier glaubt doch wohl keiner, wenn ich schon mal 5 werde, dass es dann nur eine Party gibt?! Nix da!!! Da mein Geburtstag auf einen Feiertag gefallen ist, wo viele keine Zeit haben, habe ich dann die Party mit meinen Freunden und Freundinnen drei Tage später gemacht. Klar, auch hier hieß es erstmal wieder Aus-pusten und nicht Aus-packen. Aber ihr wisst ja schon, mit meiner Routine - ein Klacks! Danach ging es dann auf den Spuren der Dinos auf die Suche nach Eiern von Dinosauriern. Überall waren Hinweise versteckt und wir mussten schwierige Rätsel lösen um an den nächsten Hinweis zu kommen. Aber wir waren ein super Team und dann hieß es am Ende nur noch buddeln, bis die Eier unterm Sand zum Vorschein kamen. Ich sag es euch, wir haben reichlich Dinoeier finden können.

Ja, soviel zu meinem Geburtstag, der liegt ja irgendwie am Anfang vom Sommer und Sommer heißt in der Regel draußen Baden und mit Wasser spielen. So war es dann auch und unsere neuen Nachbarn die wurden dann gleich mit eingebunden. Macht ja immer gleich mehr Spaß, wenn man mit mehreren rumtoben und Planschen kann.

Sommer, draußen, Wasser da bin ich einfach in meinem Element, davon kann ich gar nicht genug bekommen. Egal aus welcher Höhe, egal mit welcher Geschwindigkeit einfach Fliegen, Springen, Spritzen. Also wenn es nach mir ging, könnte es das ganze Jahr Sommer sein.

Ich muss ja zugeben, also nicht das ich Wasser nicht mag, aber ganz so verrückt wie mein kleiner Bruder bin ich dann doch nicht danach. Ich lass es dann zwischendurch lieber mal ein wenig ruhiger angehen und genieße einfach mit meinen Freunden ein Eis in der Sonne.

Den Papa haben wir auch mal wieder raus gelassen, ist ja lange nicht viel los gewesen, man durfte sich ja nicht immer so treffen, wie man wohl gerne gewollt hätte. Der Papa hat mit ein paar von seinen alten Abikollegen eine Radtour gemacht. Gestartet sind sie an der alten Schule und unterwegs, so hat er zumindest erzählt, haben sie dann sogar noch ein Kloster besichtigt und die Führung wurde von zwei alten Lehrern aus deren Abizeiten gemacht. Natürlich kam auch das andere (na ihr wisst schon) nicht zu kurz und ihr könnt es ja sehen, Papa hat es offensichtlich voll genossen!

Ich darf dann auch diesen Bericht beenden. Und womit? Ja mit dem Ende eines Lebensabschnittes für mich. Mit der Kita ist jetzt Schluß, die Ferien sind gestartet und nach den Ferien gehe ich dann in die Vorschule. Ohhhh ich bin schon super gespannt - und ihr doch sicherlich auch, oder? Logo, ich werde im nächsten Bericht davon erzählen. Aber vorher fahren wir ja auch noch in den Urlaub an die Ostsee, sicherlich wird es auch von da jede Menge zu berichten geben. Also ich gehe stark davon aus, auf den nächsten Bericht müsst ihr nicht all zu lange warten.

Mein großer Bruder und ich haben jetzt ebenfalls beschlossen, dass jetzt auch Schluß sein soll mit unserem Schlußsatz, der an dieser Stelle dann nach unserem Geschmack viel zu lange gestanden hat. Natürlich sollt ihr alle gesund bleiben, aber das ist doch wohl selbstverständlich und das müssen wir hier nicht jedes Mal extra betonen. Somit ab jetzt erstmal:

Bis dahin macht es wie wir und genießt das Leben!

[zurück]