Joris 3 und nur der HSV

Moin, wie der Hamburger sagen würde! Jaja, eigentlich sollte dies hauptsächlich Joris Bericht werden, geht ja auch um seinen Ehrentag, denn mein großer Bruder ist inzwischen schon 3 Jahre alt. Aber hey, ich will es mir nicht nehmen lassen, hier auch wieder von mir zu berichten.

Was soll ich sagen, die Mama geht einmal die Woche mit mir zum Pekip, also da machen wir komische Sachen, da komme ich mir ab und an schon wie eine Puppe vor und da findet Mama das dann toll, aber wenn mein großer Bruder und Papi mich in den Puppenwagen setzen, dann findet Mama das komischer Weise überhaupt nicht toll. Also ich muss immer wieder feststellen, vieles verstehe ich einfach noch nicht. Aber Joris bestätigt mir immer wieder, er auch nicht und ich glaube auch Papa versteht nicht alles;-)

Was ich allerdings schon mitbekommen habe, der Papa macht ne ganze Menge Quatsch mit uns. Hey, aber Joris und ich finden das super lustig. Außerdem, ist es denn so schlimm, wenn man sein Geld schon mal vorher zählen will, bevor man es am Weltspartag zur Bank bringt?? Wer weiß denn schon, beschissen wird man doch heute überall.

Papa versucht wirklich möglichst viel mit uns raus zu gehen. Vermutlich wird jetzt jeder denken, wie und wann soll das denn bitte im Herbst 2017 möglich gewesen sein, da hat es doch nur geregnet. Die Bilder beweisen es, nein, es hat nicht nur geregnet, es gab sogar einen Tag, da haben wir alle schön in der Sonne im Biergarten gesessen und ich glaube insbesondere Papa hat es genossen. Ich frag mich allerdings noch, was er mehr genossen hat, unsere Anwesenheit, die Sonne oder das Bier?

Joris liebt es ja Züge zu schauen und Enten zu füttern, da kann ich mich noch nicht so wirklich für begeistern. Na, mal abwarten, kommt vielleicht später noch. Auf alle Fälle wenn es das Wetter zu ließ, ist Papi mit mindestens einem von uns vor die Tür.

Ende Oktober waren Fiete und Bente bei uns zu Besuch. Klar, jetzt könnte man denken, die wären wegen uns gekommen. Na, sind sie natürlich auch, aber eigentlich sind sie auch gekommen, weil sie hier HSV gegen Bayern live im Stadion sehen wollten. Natürlich habe ich mich auch gleich geoutet, bei so einem wichtigen Spiel heißt es Farbe bekennen!!!

Tja, leider konnten Joris und ich noch nicht mit, sonst hätten wir natürlich auch den HSV unterstützt. Für Bente den großen Fußballer war es das erste Bundesligaspiel live und dann gleich HSV gegen Bayern und was Tante Karin so nachher erzählt hat, haben Bente, Fiete und Papa (vor allem wohl Papa) auch alles gegeben und den HSV angefeuert wie es besser nicht geht. Tja, aber es sollte am Ende dann doch nicht reichen und der HSV musste sich mit 0:1 geschlagen geben;-( 

So Haio, ich glaube jetzt erzähle ich mal weiter. Also ich durfte ja auch noch nicht mit zum HSV, obwohl ich ja sogar HSV Mitglied bin. Fiete, Bente und Papa wollten sich dann auch meine Plakette im HSV Familienblock anschauen, mussten aber leider erfahren, dass die wohl gerade alle abgenommen wurden, weil da irgendwas erneuert werden muss;-( Man, son Pech aber auch, hätte ja gern zumindest schon mal ein Foto davon gesehen.

Wie auch immer, auch wenn sich alle drei, Papa, Bente und Fiete schon sehr beim Anfeuern angestrengt hatten, fit genug, um dann mit mir noch ne Runde zu toben, waren sie alle mal. Ok, Papa vielleicht nicht mehr, aber der wird nicht gefragt;-)

Am nächsten Tag, das Wetter ließ tatsächlich sehr zu wünschen übrig, ging es dann mit alle Mann (ok und zwei Frauen) die Elphi besichtigen. Die hatten Bente und Fiete vorher auch noch nicht gesehen. Alleine die längste gebogene Rolltreppe der Welt ist ja schon ein Erlebnis und wenn man dann oben ist, hat man auch nen ganz guten Ausblick auf den Hafen, tja nur weit schauen konnte man an dem Tag leider nicht.

So und dann sollte es bald soweit sein, ich musste nur noch ein paar Mal schlafen und dann hab ich Geburtstag;-) Apropo schlafen, ja, das ist so ne Sache, Haio und ich in einem Zimmer, das wollen Mama und Papa noch nicht zulassen. Keine Ahnung, ob sie glauben, wir würden uns gegenseitig wach halten. Dabei haben wir doch eigentlich schon beide bewiesen, dass wir eigentlich überall und in jeder Lage schlafen können. Insbesondere Haio zeigt das immer wieder auf beeindruckende Art und Weise!

Man, man, man, hab ich warten müssen, aber dann war es endlich soweit. Juhhuuuuuuuu, jetzt bin ich schon drei Jahre alt! Und Leute, ihr könnt es euch nicht vorstellen, als ich aufgestanden bin, der ganze Tisch voller Geschenke. Ich bin mit dem Auspacken überhaupt nicht hinterher gekommen und vor Haios Laufstall stand auch noch ne Küche. Bohhhh so viele tolle neue Sachen, wusste gar nicht, womit ich zuerst spielen sollte.

Natürlich musste ich auch Kerzen auspusten und Haio wollte sich auch jedes Geschenk ganz genau ansehen. Am tollsten fand er aber wohl meinen Arbeitshandschuh, den hatte ich ja eigentlich schon viel länger, aber den musste ich doch jetzt anziehen, wo ich auch noch eine Werkbank geschenkt bekommen hatte.

Gegen Mittag kam dann auch noch Besuch und die hatten noch mehr Geschenke für mich dabei. die hatten sich alle extra auf den weiten Weg nach Hamburg gemacht, selbstverständlich habe ich sie dann erst mal alle verköstigt, denn nach der langen Fahrt waren natürlich alle sehr hungrig. Aber ich weiß ja, was sich als guter Gastgeber gehört!

Na und könnt ihr es erkennen???? Es gab zum Geburtstag auch Knete;-)))) Ohhh, was man damit alles machen kann. Würste, Kuchen und sogar ne Maschine zum Hamburger machen war dabei. Oh Knete, Knete, Knete, nachher war überall Knete. Papa ist nen Tag später nur noch fluchend über den Teppich gekrabbelt, ich glaube das hatte irgendwie mit der Knete zu tun, aber so ganz verstanden habe ich das nicht. Also ich finde Knete toll, aber Papa will irgendwie nie mitspielen, wenn ich Knete spielen will.

So, des Weiteren erkennt ihr dann ja vielleicht schon, dass sich Theo hier schon bereit macht. Denn hier greift wieder das zweite große Thema. An meinem Geburtstag war der VfB Stuttgart beim HSV zu Gast. Alle Männer die älter als 6 sind, sind ins Stadion gegangen um meinen Verein wieder mit Leibeskraft zu unterstützen. Wir anderen haben dann nachher geschaut, ob wir die Männer im Fernsehen entdecken können. Haben sie leider dort nicht gesehen, aber hey, dieses Mal hat es geholfen, das anfeuern, denn der HSV hat mit 3:1 gewonnen!

Es waren dann zwar alle ganz schön kaputt, als sie wieder zu Hause waren, aber hey, war ja wohl klar, dass es ohne eine Runde toben nicht ins Bett gehen kann. Ich sag euch, macht 1000 mal mehr Spaß, wenn so viele beim Toben mitmachen!!!

Wir haben Joohanna und den anderen dann kurze Zeit später auch einen Gegenbesuch abgestattet. Hatte ja auch meine Omis und Opa schon länger nicht mehr gesehen. Tja und da traf es sich natürlich perfekt, dass auch noch gerade der St. Martins Umzug stattfand. Ich liebe es mit Laternen durch die Nacht zu gehen. Johanna hat das noch nicht so oft gemacht, da hab ich sie natürlich an die Hand genommen.

Papa konnte uns leider mal wieder nicht begleiten, der war die Woche wieder ganz weit weg. China hat Mama immer gesagt. Ich weiß nicht, wie weit China weg ist, aber wohl noch weiter weg als Oma und Opa und ich sag euch, das ist schon ganz schön weit weg. Aber da wo Papa, war leuchten auf alle Fälle auch immer ganz viele Lichter, das sind aber da keine Laternen, da leuchten die Häuser.

Da wo Papa war, da muss der auch immer noch ganz viel reisen. Er hat uns dann anschließend erzählt, dass er da sogar mit dem Fahrrad zu nem Kunden gefahren ist, weil da immer so viele Autos fahren, dass da nur noch Stau ist und man dann überhaupt nicht mehr von der Stelle kommt. Auch mit dem Zug ist der Papa in China gefahren und der zug in China ist gaaaaannnzzzzz schnell hat Papa gesagt. also mit dem Zug will ich auch mal fahren.

Wie ihr euch ja schon denken könnt, Papa war da nicht zum Spaß, er hat gesagt, er hätte sich da gern noch mehr angesehen, weil es da so vieles gibt, was auch Papa noch nie gesehen hat. Aber für sowas hatte der Papa wieder keine Zeit, er musste da halt seinen Job machen. Na, wenigstens haben ihn dann seine Kollegen da in China abends immer zum Essen eingeladen.

So, das soll es dann erst mal wieder von uns gewesen sein. Hey, haben heute das erste Türchen aufgemacht, heißt bald kommt schon der Weihnachtsmann. Haio kennt den ja überhaupt noch nicht. Ohhhhh ich erzähle ihm jeden Tag davon und ich bin ja schon so aufgeregt. Klar erzählen wir euch dann, ob der Weihnachtsmann dieses Jahr dann auch für Haio gekommen ist!

Joris und Haio

[zurück]