Taufe Haio

Hallo zusammen, jetzt darf ich auch mal den Bericht anfangen, schließlich soll es hier ja auch hauptsächlich um meine Taufe gehen. Also ganz ehrlich, ich hatte ja keine Ahnung, was da auf mich zukommt, mir wurde nur immer erzählt, dann fahren wir zu Oma und Opa und dann gehen wir alle in die Kirche und da wirst du dann getauft. Ahhhhh jetzt ja, getauft also, ok???!!!

Wie auch immer der Tag der Wahrheit kam dann schneller als gedacht und wir sind alle schön in die Kirche, es haben auch alle schön mitgewirkt. Mama oder auch Papa haben was vorgelesen, Tante Claudi hat die Kerze angemacht - ok, hat ein wenig gedauert und ja, man hatte mir auch vorher erzählt, dass ich wohl etwas Wasser über den Kopf bekomme. Hey, aber keiner hatte mir erzählt, dass ich da ertränkt werden sollte. Man, man, man, da musste ich dann ja doch mal meinen Unmut kund tun.

Schön und gut, ich glaube alles in allem war es eine ganz schöne Messe und man kann es ja erkennen, Mama und Papa schauen ganz glücklich aus. Ich glaube mein Bruder und ich, wir waren dann einfach froh, als es vorbei war;-)

Nach der Kirche ging es dann direkt rüber und es sollte dann noch ein wenig meine Taufe gefeiert werden. Die ganze Familie war dabei und die haben sich dann wohl auch alle gefreut. Stellt sich natürlich die Frage, ob darüber dass ich getauft wurde, oder darüber, dass es jetzt allerlei Leckereien zu Essen und zu Trinken geben sollte?

War echt super schön und alles hat auch wirklich lecker geschmeckt. Habe ich mir zumindest sagen lassen, denn selber gab es für mich leider nur wieder das Übliche. Mein Fläschchen und mein Breichen. Aber selbst meine Cousine kam nachher noch vorbei, die Arme war am Tag vorher die Treppe runter gefallen und hatte sich den Ellenbogen gebrochen und war deswegen auch noch am Abend vorher operiert worden. Also das nenne ich dann echt mal Einsatz, dann trotzdem noch bei meiner Taufe vorbeischauen zu wollen!

Joris war ja schon beim Essen angefangen mit Autos zu spielen, aber nicht nur er hatte welche mit, wir Kleineren hatten nen richtigen Fuhrpark dabei, mit dem wir spielen konnten. Und jaaaaa, da mache ich dann inzwischen auch schon gerne mit. Die Größeren sind dann lieber zwischenzeitlich Kegeln gegangen, also die Kugeln sind dann ja doch noch ein wenig zu schwer für mich.

Ich kann euch nur sagen, für mich hat sich die Taufe letztendlich auch so was von gelohnt, denn alle hatten Geschenke für mich dabei. Somit ist es dann für mich auch letztendlich in Ordnung gewesen, dass man mir vielleicht ein bisschen viel Wasser über den Kopf geschüttet hat. Fazit: Ich würde es wieder machen, musste mir aber sagen lassen, dass man sich wohl nur einmal im Leben Taufen lässt;-(

Zurück wieder zu Hause habe ich mich dann mit meinem großen Bruder auch gleich ran gemacht, alles schön auszuprobieren. Ich komme ja mittlerweile schon richtig vorwärts und somit auch an viele Sachen ran. Na, gefällt meinem großen Bruder nicht immer, er baut so gern all seine Autos und Tiere auf und wird dann böse (Zitat: "Ich werde gleich böse, Haio!"), wenn ich da ran gehe und die dann halt auch mal wieder vom Tisch schuppse.

So, jetzt übernehme ich mal wieder, Haio hat ja jetzt schon ausführlich berichten dürfen. Also, bevor hier ein falschen Bild entsteht, ich liebe meinen kleinen Bruder natürlich über alles und wir haben auch zusammen ganz viel Spaß. Tja, aber mal ganz ehrlich, so richtig zum Spielen kann man ihn noch nicht gebrauchen, da freue ich mich ja dann schon, wenn meine Freunde oder Freundinnen vorbei kommen und ich mit denen spielen kann.

Ich noch mal, ich noch mal, ich noch mal!!! Mein großer Bruder macht immer total komische Sachen, der läuft dann einfach mit Mamas Schuhen rum, da müssen Mama und ich dann immer richtig lachen. Aber Papa hilft mir jetzt, dass ich auch schon komische Sachen machen kann. Ich weiß zwar dann meist nicht, was er da mit mir vor hat, aber alle anderen lachen dann und das finde ich auch lustig!

Besuch hatten wir auch wieder, Familie Focks hat uns mit alle Mann besucht, dass finden nicht nur Mama und Papa richtig toll, wenn mal wer aus der alten Heimat vorbei schaut, ich freue mich auch über alle, die uns besuchen kommen.

Wenn wir in Hamburg sind, dann machen wir auch oft Ausflüge, hier gibt es ja so einiges zu sehen. Oft machen wir die mit Lene und Jonas zusammen, im Januar haben wir so mit alle Mann nen Ausflug in den Schnee gemacht, also kommt ja nicht so oft vor, dass in Hamburg Schnee liegt, das musste ja mal genutzt werden. Also schön alle warm eingepackt, die Matschklamotten über und los geht das!

Wie???? Ihr glaubt mir nicht, dass wir in Hamburg Schnee hatten??? Ja und ob und sogar richtig viel dieses Mal. Da konnte man richtig im Schnee schreiben und es hat sogar gereicht um einen Schneemann zu bauen.

Gott sei Dank war Haio auch mit, ich wollte doch nicht nur den Schneemann draußen in der Kälte stehen lassen, also mussten noch zwei große Schneekugeln gemacht werden und so ist dann zumindest für ein paar Stunden Frosti der Schneemann bei uns eingezogen und hat in der Badewanne gewohnt. Tja, hat da aber nicht lange gewohnt, wurde irgendwie schnell kleiner und hat dann seine Arme hängen lassen und die Nase und der Mund waren ihm auch schon schnell abgefallen.

Ja Leute, das soll es dann vorerst auch schon mal wieder gewesen sein, verabschieden möchten wir uns dann heute mal mit ein paar netten Bildern aus der Hauptstadt. Papa ist ja leider dann doch immer mal wieder unterwegs und traurig, dass er nicht bei uns sein kann. Oft hat er dann ja auch nicht mal Zeit, um sich an all den Orten, wo er dann ist, wenigstens mal ein wenig umzuschauen. Aber jetzt Anfang Februar in Berlin konnte er wenigstens auch noch ein wenig Sightseeing machen und hat uns zwischendurch immer mit schönen Bildern versorgt.

So, wir zwei freuen und jetzt schon auf unsere nächsten Abenteuer und euch allen sagen wir einfach bis bald!

Eure Haio und Joris

 

[zurück]