Nur der HSV!

Man, man, man, wie die Zeit doch vergeht, jetzt ist es echt schon wieder ne Weile her, dass Ihr hier zuletzt was von uns lesen konntet. Der letzte Bericht ging ja über meine Taufe und wir haben euch was über Schneemänner erzählt. Inzwischen ist hier bestes Wetter und mein erster Geburtstag steht schon vor der Tür. Dieses Ereignis soll dann natürlich auch gebührend mit einem extra Bericht gewürdigt werden, hier möchten wir erstmal erzählen, was so in der Zwischenzeit alles passiert ist.

Und wo ich ja den letzten Bericht beenden durfte, bleibe ich mal gleich am Ball. Ja, ihr ahnt es schon, es wird hier auch irgendwie um Fußball gehen, aber zunächst einmal möchte ich euch von meinen riesen Fortschritten berichten. Also nicht nur, dass ich inzwischen sitzen kann, nein, ich kann auch schon recht stabil stehen und an Papas Händen fange ich auch schon an zu laufen. Ok, ok, Fahrradfahren geht noch nicht wirklich, da hat Papa mal wieder ein wenig übertrieben und mich einfach auf´s Rad gesetzt.

Alle die mich sehen meinen nur, ich wäre ein richtiger Strahlemann. Also, wenn ihr dann mal genauer bei meinen Eltern nachhört, dann bekommt ihr sicherlich mit, dass ich nicht nur strahlen kann, gerade nachts, wenn dann immer mein Schnulli weg ist, dann tu ich alles andere als Strahlen, dann geb ich schon allen recht deutlich zu verstehen, dass ich in dem Moment gerade nicht wirklich glücklich bin. Aber hey, wenn Papa mich dann auf den Arm nimmt, dann ist ja alles wieder gut und ich strahle gern mit ihm um die Wette.

Natürlich strahle ich auch, wenn mein großer Bruder bei mir ist und mit mir spielt. Er passt echt immer gut auf mich auf, dass ich zum Beispiel nicht von der Couch falle. Oder wenn er am Arbeiten ist und es auf der Baustelle sehr laut ist, dann achtet er darauf, dass ich je nach Bedarf die Ohrenschützer oder den Helm trage. Sicherheit First, genau wie in Papas Firma.

Apropo Papas Firma, tja, was soll ich sagen, ist so eine Sache. Klar, ich verstehe ja schon, dass Papa arbeiten muss, aber dass er dann immer weg muss, dass finde ich ehrlich gesagt echt blöd. Er war jetzt auch wieder in China, logisch, er denkt da immer an uns und er versucht auch die Reisen so kurz wie möglich zu halten. Jetzt war er auch wieder in Peking, hat aber eigentlich nicht viel gesehen, da er fast nur gearbeitet hat, während er da war. Na, aber immerhin hat es für einen kurzen Besuch im Olympiapark gereicht und die Aussicht aus seinem Hotelzimmer war ja jetzt auch nicht so schlecht.

Papa sagt, er winkt dann auch immer aus dem Flugzeug, wenn er über Hamburg fliegt, denn wenn wir bei uns auf dem Balkon stehen, dann können wir ja die Flugzeuge sehen. Aber leider kann ich dann nie sehen, ob Papa wirklich winkt. Papa sagt, er ist dann einfach immer nur froh, wenn die Reise vorbei ist und der letzte Flieger abhebt und ihn wieder nach Hause zu uns bringt.

Hallo Leute, jetzt steige ich mal ein, mein kleiner Bruder hat euch ja schon berichtet, dass Papa auch jetzt leider wieder viel unterwegs war. So konnte ich ihm dann auch nur via Bilder zeigen, was mit mir passiert ist. Ein richtig dickes blaues Auge hatte ich und Papa war nicht da;-(

Jetzt denkt ihr alle bestimmt "... und, wie sah der andere aus?". Hey, ich schlag mich doch nicht. Bin in der Kita ganz, ganz blöd vom Schiff gefallen. Es ist auch erst niemanden so richtig aufgefallen, denn ein Indianer kennt keinen Schmerz und ich habe nicht geweint. Erst als Mama dann mit mir zu Hause war, wurde das Auge immer blauer und dicker. Hat sich auch ne ganze Weile gehalten und alle anderen Kinder haben zu Hause von meinem Auge erzählt und alle Eltern wollten natürlich wissen, was los war. Alles halb so wild, inzwischen sieht man überhaupt nichts mehr.

Hey, aber der Papa hat mir schon noch Angst gemacht, denn ich wollte ja mit Lene zum HSV und Papa hat immer gesagt, also Schläger lassen die beim HSV nicht rein und du siehst aus wie ein Schläger. Man hat mich dann aber doch reingelassen und ich musste niemanden erklären, dass ich mich nicht geprügelt habe, denn inzwischen hatte ich die Geschichte über.

Es war ein herrlicher Sonnentag und es ging gegen den SC Freiburg. Noch bestanden Hoffnungen, dass der HSV nicht absteigen wird, aber es war klar, dieses Spiel gegen einen direkten Konkurrenten musste gewonnen werden. Papa und ich haben uns in unsere Fanklamotten geschmissen, Schal und Dino-Shirt und los und dann habe ich den HSV nach Leibeskräften unterstützt. Es war mein erstes Spiel live im Stadion!

Hey und wir haben das Spiel 1:0 gewonnen, sicherlich auch, weil ich so dolle die Mannschaft angefeuert habe. Tja, nur genutzt hat es dann letztendlich nichts, am Ende der Saison hieß es dann für den Dino der 1. Liga, Abschied nehmen;-( Aber Papa und ich sind uns einig, wir werden den HSV auch in der 2. Liga unterstützen und dann wird er sicherlich ganz, ganz schnell wieder aufsteigen.

Jaja, der Papa war schon etwas geknickt, als der HSV dann endgültig abgestiegen war, aber er sagt immer zu Joris und mir, Gott sei Dank hat er ja auch uns und mit uns kann man ja auch so viele tolle Sachen machen und Dinge erleben, da ist der HSV dann halt doch wieder "nur" eine Nebensache.

Wie schon Anfangs mal erwähnt, das Wetter hat sich ganz schön gewandelt, ist ja für mich das erste Mal, dass ich es so miterlebe. Da sind wir noch dick eingepackt bei Sonnenschein am Hafen bzw. in Övelgönne unterwegs und nur ein paar Tage später kann man eigentlich schon im T-Shirt im Sand spielen und mein großer Bruder hat schon die Sonnenbrille rausgeholt;-)

Logisch, nach so nem Tag im Sand, hat man den Sand nachher überall und da hilft nur eines. Alle Mann und das meine ich wörtlich, alle Mann ab in die Wanne. Huch, ich sag euch, das ist auch immer ein riesen Spaß, obwohl Mama spricht danach immer von einer riesen Sauerei??! Na egal, frisch gebadet, geht es dann zum Ausruhen mit alle Mann auf die Couch;-)

Ach ja und Ostern war ja auch noch, war sogar immer mal wieder sonnig und so hatte dann auch der Osterhase bei Oma die Geschenke im Garten versteckt. Mein kleiner Bruder kann ja noch nicht laufen, so habe ich dann natürlich für ihn mitgesucht. Und hey, was soll ich euch sagen, einige Geschenke waren so groß, die konnte ich kaum tragen, frag mich dann immer, wie der Osterhase das immer schafft, der hat ja nicht wie der Weihnachtsmann nen großen Schlitten dabei.

Wir waren dann an Ostern auch nett zum Brunchen eingeladen. Haio hat dann da auf seine Weise die Wohnung erkundet. War echt lecker und so viel, was es da zu essen gab. Tja und wie heißt es dann so schön "nach dem Essen sollst du ruhn oder ein paar Schritte tun!". Wie gut man hier beides verbinden kann, zeigen mein kleiner Bruder und seine Cousine;-)

Natürlich hatten wir mittlerweile auch wieder Besuch in Hamburg. Unser Cousin Theo hat uns zum Frühlingsdom besucht. War wie immer klasse, mit Theo kann man dann echt viel Spaß haben und ich sag euch, nicht nur wir Kinder, auch die Mama hatte ihren Spaß! Theo hat sie zum Autoscooter fahren eingeladen. Das war vielleicht lustig, denn Theo ist immer überall gegen gefahren;-)

Klasse ist natürlich auch, wenn einer meiner Freunde oder Freundinnen zu Besuch kommt, das ist auch immer lustig und hey, ich werde inzwischen auch zu den ersten Parties eingeladen. Muss mir jetzt schon ganz genau überlegen, wen ich denn dann zu meiner nächsten Party alles einlade. Und ich brauche auch ne coole Location, also das steht fest, das habe ich jetzt schon gelernt;-)

Ach ja, mag ja auch den ein oder anderen interessieren. Natürlich zieht es uns auch immer wieder zu unserem zukünftigen zu Hause. Wir wollen ja wissen, wie es voran geht. Tja und wie ihr seht, sieht doch schon fast fertig aus, oder??? Ok, ok, ok, dauert noch ne Weile, aber wir fanden es toll, dass wir jetzt auch mal alle hinter den Baustellenzaun kommen konnten, um uns die neue Wohnung schon mal im Detail anzusehen.

So Leute, dass war es dann auch erstmal wieder von uns. Wird sicherlich schon bald wieder Neuigkeiten geben. Schließlich steht ein Erster Geburtstag unmittelbar bevor und Papa hat ja auch wieder Elternzeit und unser Urlaub in Spanien ist ja auch schon gebucht. Ergo, auf bald!!!

Haio und Joris

[zurück]