Haio 1 Jahr

Hallo!!!! Ja, ich bin es!! Wie es der Überschrift zu diesem Bericht ja unschwer zu entnehmen ist, geht es hier hauptsächlich um mich und so war mein älterer Bruder auch so freundlich, diesen Bericht mal komplett mir zu überlassen. Also jetzt darf ich ganz alleine erzählen, was schon wieder so alles passiert ist. Und ich sag euch, ich bin wieder groß auf Entdeckungstour gegangen und hey, ich kann inzwischen ohne Probleme frei stehen. Habe auch schon mal ein oder zwei Schritte gewagt, aber hey, mal ganz ehrlich, wieso sollte ich laufen, wenn ich auf allen Vieren 1000mal schneller bin;-)) Ach und was ich noch erwähnen wollte, ich übe auch schon mal für später, habe nämlich auch schon mal den Chefsessel für mich entdeckt;-)

Aber fangen wir doch gleich mal mit dem Hauptthema an. Könnt ihr es euch vorstellen??? Jaaaaa, es ist tatsächlich wahr, ich konnte schon meinen ersten Geburtstag feiern. Also mein Bruder hatte mir ja schon ne Menge erzählt und alle freuen sich immer, wenn sie Geburtstag haben, aber ich hatte ja keine Ahnung. Ey, aber Leute, das ist echt super so ein Geburtstag, man wacht Morgens auf und schon singen alle und dann kommt man zum Frühstücken und der ganze Tisch steht voller Geschenke. Mein großer Bruder war glaube ich anfänglich aufgeregter als ich. Vielleicht war ich auch einfach überwältigt von all den Geschenken, ich habe dann einfach Joris auspacken lassen und ich kann euch sagen, der hat es mit Freuden übernommen.

Am Nachmittag gab es dann auch meine erste richtige Geburtstagstorte und ich glaube man kann es gut erkennen, Papa und Mama haben sich fast noch mehr über meinen ersten Geburtstag gefreut, als ich selber. Ich habe dann auch noch Besuch bekommen und die hatten auch noch alle Geschenke für mich dabei. Also ich kann euch sagen, es war ein rundum gelungener Geburtstag und wenn ich ehrlich bin, ich hätte nichts dagegen, wenn wir öfter Geburtstag feiern, wieso soll ich denn jetzt noch wieder ein Jahr warten müssen???

Ok, ok, ok, was Party und Gäste angeht, vielleicht dann doch noch nicht ganz so groß, als die, auf die mein großer Bruder jetzt schon eingeladen wird, da kommen immer ganz viele Kinder erzählt er und alle haben ein Geschenk dabei. Die machen dann auch den ganzen Nachmittag tolle Spiele, aber hey, mein Bruder hat mir versprochen, dass ich zu seinem Geburtstag dann auch eingeladen werde, denn ich bin ja sein Freund!!!!

Tja und dass man auch noch ganz anders Geburtstag feiern kann, durfte ich kurz vor meinem ersten Geburtstag auch noch lernen. Der Hamburger Hafen hat seinen 829. Geburtstag gefeiert und wir sind mit der ganzen Familie hin und haben den Hamburger Hafen besucht und mitgefeiert. Also, jetzt mal ehrlich, wer schon 829 Geburtstage gefeiert hat, der feiert doch auch öfter als ein mal im Jahr, oder??? Der Hafen feiert auf alle Fälle gleich mehrere Tage lang und wenn ich dann meinen 829. Geburtstag feiere, dann darf auch die ganze Welt kommen und mitfeiern. Jetzt erst mal Prost auf den Hamburger Hafen!

Aber nicht, dass jetzt alle denken, wir sind nur noch am Geburtstag feiern und nur dann darf Besuch kommen. Gäste sind wie immer jederzeit herzlich willkommen. So haben uns dann auch kurz vor meinem 1. Geburtstag unsere Freunde mal wieder besucht. Leider war das Wetter ausgerechnet an dem Wochenende mal nicht ganz so dolle, aber hey, davon lassen wir uns ja nicht stören und wir hatten trotzdem 2 wunderschöne Tage zusammen. Haben zum Beispiel die Elbphilharmonie besucht und als Krönung war verkaufsoffener Sonntag, so dass wir zum Shoppen auch noch in die Stadt sind. Klar ist da auch für mich wieder was abgefallen;-)

Meine Tante hat uns zwischendurch auch mal wieder besucht, also meinem Bruder fallen da immer neue Spiele ein, sie hat dann sehr viel Spaß daran mit ihm was zu spielen, Papa scheinbar eher weniger. Ich schaue mir das Ganze dann lieber aus sicherer Entfernung an, gerade bei den Spielen, die dann mein großer Bruder mit Papa spielt, bin ich mir nicht so sicher, ob das für alle Beteiligten wirklich ohne Verletzungen abgehen kann.

Leute, aber was ich euch ja eigentlich noch erzählen wollte, inzwischen haben wir hier ja wirklich sowas wie Sommer in Hamburg. Also insbesondere der Norden Deutschlands ist in den letzten Wochen vom Wetter echt verwöhnt worden und glücklicherweise sind auch die schweren Gewitter alle an uns vorüber gezogen. Tja und was gehört zum Sommer dazu? Richtig, das Grillen, so haben wir dann auch die Grillsaison bei Freunden im Garten gestartet. Mein großer Bruder hat seine ersten Marshmallows gemacht, mich hat man leider noch nicht gelassen und im sicheren Abstand zum Feuer geparkt;-(((

Für regelmäßige Leser dieser Seite ist es dann auch sicherlich keine Überraschung, dass wir natürlich auch zwischendurch wieder unsere Großeltern besucht haben. Hey und was soll ich euch sagen, auch das macht bei gutem Wetter noch mehr spaß als sonst schon, ich konnte so zum ersten Mal Oma Margrets Garten erkunden. Auch meinem großen Bruder macht es viel mehr Spaß dann zum Beispiel mit Johanna draußen rum zu spielen. Na, ob man dann aber gleich einen auf so cool machen muss. Also Leute, was soll ich euch sagen, ich glaube der Joris möchte die Johanna schon beeindrucken und hat dann seine coole Sonnenbrille rausgeholt, aber Johanna stand ihm ja in nix nach;-)

Wie auch immer, im Sommer draußen, das ist einfach die Krönung und wenn wir dann bei unseren Verwandten sind, dann haben wir ja auch immer viel Platz im Garten, da kann man dann immer mit alle Mann nach Lust und Laune spielen und zum Beispiel auch sowas wie ne Wasserbahn aufbauen.

In Hamburg selber haben wir ja derzeit noch keinen eigenen Garten. Aber hey, dann wird das Planschbecken halt auf dem Balkon aufgebaut. Ok, ich muss ja zugeben, ich plansche dann gerne schon so richtig rum und ob das die Nachbarn von unten dann immer so lustig finden, da ist es dann doch vielleicht besser, wir gehen gleich runter zu den Nachbarn und planschen bei denen mit. Aber hey, ich kann euch sagen, es geht voran mit dem neuen Haus in HH und Mama und Papa haben uns versprochen, im nächsten Sommer, da haben wir auch nen eigenen Garten;-)))

Und wer weiß, vielleicht haben wir dann irgendwann in unserem Garten auch eine eigene Schaukeln stehen, denn schaukeln tun mein Bruder und ich halt auch schon für unser Leben gern.

>

Wie auch immer, aufgrund des bomben Wetters im Norden Deutschlands konnten wir uns schon mal perfekt auf unseren anstehenden Urlaub an der Costa del Sol vorbereiten. Wir sind dann sogar mal eben schnell an die Ostsee gefahren, ich hatte ja so noch keine Erfahrungen mit Strand und Meer gemacht. Ach Leute, Wasser ist einfach mein Element und ihr dürft euch jetzt schon auf den nächsten Bericht freuen - den Urlaubsbericht - dann wird euch auch sicherlich Joris wieder einiges erzählen!!

Grüße euer Haio

[zurück]