Darf ich mich vorstellen?!

Mein Name ist Joris, am 4. November 2014 habe ich das Licht der Welt erblickt. Habe mir damit etwas Zeit gelassen und meine Eltern ein wenig zappeln lassen. Nein, nicht das ihr denkt, ich bin ein Schisshase, es war doch einfach so gemütlich in Mamas Bauch;-) Letztendlich brachte ich es dann auch schon auf stolze 3710 Gramm, bei 50 cm Körpergröße. Papa behauptet ja immer, eigentlich sind es nur 3500 Gramm, denn mindestens 210 Gramm sind Haare und wenn ich die aufstelle, dann bin ich auch gleich 5 cm größer. Wie auch immer, es war 5:10 Uhr in der Früh und nachdem man mich dann gewaschen hatte und Papa mich angezogen hatte, konnte die frohe Botschaft gegen 6:30 noch aus dem Kreißsaal an die Omasen übermittelt werden.

Die hatten auch schon so lange auf mich gewartet und so haben sie sich dann auch direkt auf den Weg gemacht, um mich gleich am nächsten Tag noch im Krankenhaus zu besuchen. Tja und Mama war auch mehr als glücklich, die konnte gar nicht genug davon kriegen, mich zu fotografieren.

Mama, datt soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich glaube, um meine Karriere als Fotomodell schon mal voran zu bringen, lassen wir mal lieber nen Profi ran! So, dieser kam dann auch am Freitag noch direkt ins Krankenhaus. Also Leute ich war echt super drauf und das Shooting lief echt gut, verstehe nur nicht, warum ich anschließend nix von der Gage gesehen hab. Wahrscheinlich hat Papa die sich direkt eingesteckt, der muss am Abend vorher wohl ordentlich einen drauf gemacht haben, so wie verknittert, wie der aussah!

Spätestens als ich dann am Freitag um 13 Uhr zum ersten mal mein neues zu Hause betrat, war mir klar, warum Papa so verknittert aussah. Das ganze Wohnzimmer stand noch voll mit leeren bzw. halb ausgetrunkenen Bierflaschen, auf dem Küchentresen reihte sich eine Whiskeyflasche an die nächste und es roch vielleicht nach Alkohol!!!

Ok, Papa, direkt ne erste Ansage für dich. Du machst hier sauber und Mama und ich gehen erst mal ins Bett. Ok, ok, man kann ihm letztendlich ja nicht böse sein, ich meine, ich hätte meine Geburt ja auch gefeiert;-)) Tja und wenn einem dann die Putzfrau versetzt, ist das wohl einfach Pech;-)

Übrigens, ich hab mir sagen lassen, dass nicht nur in Hamburg, sondern auch in anderen Teilen der Welt auf meine Geburt angestoßen wurde!!

Es ist wirklich unglaublich, wie viele Karten und Geschenke bei uns eingetrudelt sind. Da möchte ich mich an dieser Stelle dann auch noch mal bei allen recht herzlich bedanken. Und ja, Papa hat es immer wieder versucht, die Geschenke als seine zu bezeichnen, aber seht selbst, es war dann doch immer mehr als offensichtlich, dass sie nicht für ihn sein konnten;-)

Ich sag euch Leute ein Durchgangsverkehr in den nächsten Tagen bei uns, alle wollten mich sehen und mich knipsen und mit mir auf´s Bild. Verstehe bloß noch immer nicht, wo meine Gage immer abgeblieben ist. Also ich glaub, da sind Papa und Mama noch nicht clever genug! Hey, aber ich habe mich ja auch über jeden einzelnen Besuch gefreut. Einfach klasse zu sehen, dass sich so viele Leute mit meinen Eltern freuen, dass ich jetzt endlich da bin. Zu den Ersten, die es auch nicht abwarten konnten, mich kennen zu lernen gehörten meine Cousins Theo und Christoph, die auch gleich das erste Wochenende nach meiner Geburt für einen Kurztrip mit ihren Eltern nach Hamburg nutzten.

Aber es können ja nicht alle nach Hamburg kommen und da nun mal ein Großteil der Familie in Rheine und Umgebung wohnt, habe ich beschlossen, mich reisefertig machen zu lassen und schon im zarten Alter von 9 Tagen meine erste längere Reise anzutreten! War gar nicht so schlimm, wie ich dachte, in so nem Maxicosi lässt es sich echt perfekt schlafen. Ach und es sei an dieser Stelle erwähnt, dass Papi ja auch was davon hatte, denn der hat gleich die Gelegenheit genutzt, mich mit Mama bei der Verwandtschaft zu parken und selbst mit den Jungs auf Cliquenfahrt zu gehen - na, wir sind mal nicht so, es sei ihm gegönnt;-)

Dort angekommen, wollte mich dann auch gleich alle mal in den Arm nehmen. So habe ich dann auch meine weiteren Cousins und Cousinen kennen gelernt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Hanno, mein zur Zeit jüngster Cousin hatte sich leider mit seiner Familie nen Schnupfen eingefangen, so das sie davon Abstand genommen haben, mich bei Oma und Opa zu besuchen. Aber hey, wird schon noch Hanno, spätestens Weihnachten treffen wir uns zum Schreikonzert;-) Da rocken wir dann da die Bude zusammen!

Bei Oma wurde dann gleich zum großen Familienfoto geblasen und ich wusste gar nicht, dass es so interessant ist, wenn ich die Windeln voll hab. Da das echt soviel Aufsehen erregt hat und sich meiner Meinung nach alle gefreut hatten, dass die Windel voll ist, habe ich mich dazu entschlossen, dies jetzt in nächster Zeit möglichst oft zu wiederholen. Will doch auch, dass alle Spaß haben!!

Wieder zu Hause habe ich dann zum ersten Mal ausgiebige Bekanntschaft mit dem Element Wasser machen dürfen. Hossa, datt war neu für mich und das habe ich dann auch erstmal kund getan. Aber wenn ich ehrlich bin, letztendlich gar nicht so schlimm. Also inzwischen finde ich es sogar schon ganz cool, mal so ein bisschen planschen zu können. Wie auch immer, bei der Gelegenheit konnte ich dann meinen Eltern auch beweisen, dass ich schon auf mich aufmerksam machen kann, wenn mir etwas nicht passt und das das Motto von Omas Strampler hier in die Tat umgesetzt werden wird!

Übrigens, erwähnte ich schon, dass ich Papas ganzer Stolz bin?? Ist aber auch cool, bei ihm auf dem Rücken, immer wieder ne Wohnungsbesichtigung zu machen. Er kann das gar nicht verstehen, denn so langsam sollte ich jeden Raum in- und auswendig kennen, aber nee, ich mache ihn immer wieder drauf aufmerksam, dass ich wieder mit ihm durch die Wohnung wandern will. Tja und da kann er mir 10mal die Leviten lesen und meinen, mir jetzt schon die Welt erklären zu müssen, mein Dickkopf ist mindestens genauso groß wie seiner und wenn ich was will, dann tue ich das halt lauthals kund. Bislang wirkt das auf alle Fälle noch;-)))

Ach und jetzt hätte ich es fast vergessen, shoppen war ich natürlich auch schon und logisch, natürlich nur in der besten Gegend. Hab mir dann bei der Gelegenheit auch schon mal ein wenig meine Heimatstadt angesehen. Muss schon zugeben, macht soweit nen ganz guten Eindruck. Tja und wenn mich dann Mama und Papa schon mal so fleißig durch die Gegend schieben, damit ich auch was sehe von der Welt, dann dürfen sie natürlich auch Mal ne Pause machen und sich wie in diesem Fall nen Glühwein (für Mama natürlich ohne Alk) genehmigen!

So Leute das war es jetzt erst mal, ich denke Mal, dass es hier schon bald was Neues zu lesen gibt, schließlich steht Weihnachten vor der Tür und ich habe mir sagen lassen, da gibt es schon wieder so viele Geschenke, also muss schon zugeben, bis jetzt gefällt es mir ganz gut so auf der Welt zu sein. Alle hegen und pflegen mich, ein kleiner Schrei und ich habe die volle Aufmerksamkeit und das beschenkt werden nimmt bislang kein Ende. So kann das weiter gehen;-)

Ach übrigens an Fiete, ich hoffe du bist nicht böse, dass sich Papa jetzt ein wenig mehr um meine Seiten kümmert, aber du, er sieht mich ja auch deutlich häufiger und hat mehr Bilder von mir. Aber er hat mir gesagt, dass auch deine Seiten weiterhin gepflegt werden und letztendlich, bin ich mir sicher, tauchen wir ja eh oft genug gemeinsam auf;-)

Ciao und bis die Tage, Euer Joris!

 

[zurück]