Mein 1. Geburtstag

Hallo Leute da bin ich wieder!!!! Ja, es ist unglaublich wie die Zeit rennt, hey, ich berichte euch hier schon von meinem 1. Geburtstag. Ja, ich wollte es ja auch erst nicht glauben, aber ich bin jetzt schon über 1 Jahr auf dieser Welt unterwegs. Logisch, ihr wollt natürlich auch wissen, was sonst noch so passiert ist, seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind. Also mittlerweile habe ich auch meinen ersten Zoobesuch hinter mit. Mit Oma und Opa und Cousin und Cousine ging es in den Tierpark. Ich kann nur sagen, ein durchweg gelungener Ausflug! Was es da alles an Tieren zu sehen gab und ich konnte mich sogar persönlich davon überzeugen, dass man nicht nur Mama und Papa, sondern auch fast allen Tieren prima in den Haaren ziehen kann. Ok, ganz perfekt war der Besuch dann doch nicht, nachdem sich mein Cousin so sehr über sein Eis gefreut hat, wollte ich natürlich auch eines, aber dieses wurde mir einfach verweigert - also solch eine Frechheit, wartet ihr erst mal ab, bis ich groß bin!

Eine Sache haben Papa und ich aus dem Urlaub beibehalten, wir machen immer wieder gerne lange Spaziergänge und es gibt ja nicht nur auf Malle Wasser, sondern auch hier und so fahre ich mit Papa ganz gerne mal eben runter bis an den Hafen.

Tja, so viel frische Luft und immer das Rumtoben mit Papa, das macht dann echt ab und an ziemlich müde, aber Gott sei Dank kann ich wirklich in jeder Stellung und überall gut schlafen;-) Wir besuchen hier in Hamburg auch viele Freunde, meine Freundin Frieda wohnt praktisch um die Ecke und die hat echt nen super Trecker mit Tieren drauf. Die meisten kenne ich schon von Opas Bauerhof.

Oder Freunde kommen zu uns, so war dann auch Lene mal wieder bei mir zu Besuch. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass hier eigentlich die Väter der Hauptanlass für unser Treffen waren. Irgendwie waren die wohl vorher beim HSV. HSV immer wieder HSV, Leute kurz vor meinem 1. Geburtstag hat dann der Papa mich auch beim HSV angemeldet. Seitdem gilt natürlich auch für mich nur noch "Daumen hoch für den HSV".

Na, aber eigentlich will ich euch ja von meinem ersten Geburtstag erzählen. Also man hat mir immer erzählt, da gibt es viele Geschenke und dass die Eltern die Geschenke oft vorher schon irgendwo verstecken. Tja, so bin ich dann eigentlich direkt nach dem Urlaub damit angefangen, immer mal schön die Schränke auszuräumen und nach Geschenken zu suchen und wenn man mich dann mal wieder im Laufstall "eingesperrt" hatte, habe ich angestrengt drüber nachgedacht, wo ich denn wohl als nächstes suchen könnte.

Selbstverständlich habe ich auch keine Gelegenheit ausgelassen, um schon mal deutlich zu machen, was mir so alles gefallen könnte! Als Oma mir dann mal erzählt hat, dass sie zu meinem Geburtstag nach Hamburg kommt und mir auch ein Geschenk mitbringt, habe ich mich natürlich tierisch gefreut. Tja und wenn es mal klingelte und der Paketbote kam, bin ich logischerweise davon ausgegangen, dass es ein Geschenk für mich ist. Musste aber immer wieder feststellen, dass Mama offensichtlich häufiger Geburtstag haben muss als ich;-(

So, aber dann war es endlich so weit. 4. November 2015, mein erster Geburtstag!!! Bohhh war das alles spannend, da konnte ich es gar nicht haben, dass ich erst wieder im Laufstall "eingesperrt" werde. Hey und auch Papa hatte sich extra für mich schick gemacht und für mich ein Lied gesungen. Ok, singen kann er nicht, aber gefreut habe ich mich trotzdem!

Hey, jetzt waren sie auch plötzlich da, die ersten Geschenke, möchte ja echt mal wissen, wo die jetzt auf mal herkamen! Außerdem war der Tisch super schön gedeckt, da hieß es nur noch schnell, die ersten Geschenke auspacken, dann los mit Papa und mit der S-Bahn meine ersten Gäste abholen, denn die hatten ja noch mehr Geschenke für mich dabei.

Leute, Leute, was für ein wundervoller Tag, aber hey, ihr glaubt doch nicht, dass es das schon gewesen war mit meinem Geburtstag. Ha, die Party ging doch noch das ganze Wochenende weiter, es hatten ja auch noch längst nicht alle ihre Geschenke für mich abgegeben;-) Am Samstag kamen dann nämlich noch die andere Oma und mein Opa und weitere Tanten, Onkels und Cousins. Die hatten dann auch wohl meine Hinweise, was ich so gebrauchen könnte, richtig verstanden. Die haben mich vielleicht alle verwöhnt, einfach unglaublich. Auch meine Eltern haben nicht schlecht gestaunt, denn selbst das Füttern wurde von meinen Cousins übernommen!

Oma und Opa und Tante Claudi sind sogar über Nacht geblieben, auf jeden Fall, waren die am anderen Morgen auch noch da und nachdem wir schön alle zusammen gefrühstückt hatten, haben wir nen Ausflug an den Hafen gemacht. Opa konnte gar nicht glauben, dass es Menschen gibt, die sich wie Statuen verkleiden und den ganzen Tag da einfach rum stehen, ich meine, für mich ja nix Neues;-)

Haben dann auch direkt nen Frühschoppen angeschlossen und zur Krönung hat da dann noch ein Shanty Chor für uns gesungen. Also Leute ein rund um gelungener 1. Geburtstag!!!

P.S.: Muss jetzt nur noch rausfinden, wie Mama es schafft, dass sie wohl einmal die Woche Geburtstag hat!

[zurück]