Borkum und Vorweihnachtszeit

Leute, Leute die Aufregung steigt, mittlerweile bin ich ja jetzt schon über ein Jahr auf dieser Welt und ich war ja auch letztes Jahr zu Weihnachten schon reichlich beschenkt worden, aber ich muss ja zugeben, da habe ich doch das meiste verschlafen. Dieses Jahr möchte ich alles mitbekommen. Na, aber noch ist es nicht so weit und was ich dann Weihnachten und zum Jahreswechsel so alles erlebt habe, das erfahrt ihr dann in meinem nächsten Bericht. Aber allein jetzt schon die Zeit vor Weihnachten ist ja so spannend und ich möchte euch davon berichten.

Bevor es aber damit los geht, möchte ich euch noch von meinem Kurzurlaub auf Borkum erzählen. Das war auch toll, ich bin zwar auch schon in Hamburg Fähre gefahren, aber die Autofähre nach Borkum, ich sag euch, das ist schon ein anderes Kaliber und so was von spannend.

Auf Borkum waren wir mit unseren Freunden verabredet. Wir hatten die 5 schon ewig nicht mehr gesehen, wir waren alle froh, dass es dann letztendlich auf Borkum geklappt hat. Die Freunde kennen die Insel sehr gut und konnten uns dann dort alles zeigen, denn wir überlegen hier im nächsten Jahr im Sommer dann auch ein paar Tage mehr zu verbringen.

Ich muss ja zugeben, das Wetter war nicht immer so toll, aber was kann man auch Ende November schon erwarten. Jede Minute Sonne haben wir zum spazieren gehen genutzt und hatte jede Menge Spaß dabei. Es hat halt leider auch viel geregnet und ich sage euch, wenn denn dann der Wind ging, dann war es auch noch so was von schweinekalt und ich hatte keine Handschuhe mit. Bohhhhh, da war ich dann froh, wenn wir wieder im Warmen waren! Ich meine, jeder hat so seine Mittel gegen die Kälte, bei einigen war ich mir dann nicht mehr wirklich sicher, ob Freund oder Feind vor mir saß.

Mama und Papa haben auf alle Fälle die Innenaufenthalte zu ausgiebigen Speisen genutzt und ich habe ihnen das dann auch gegönnt und schön Ruhe gegeben. Ob es abends in der Schnitzelhochburg mit friesischem Absacker oder morgens das Frühstück mit Sekt war. Also ich denke, die beiden haben es sich auf alle Fälle auch gut gehen lassen;-)

Logisch, so mal eben ein Wochenende, dafür ist dann Borkum eigentlich doch ein wenig zu weit weg und die Zeit verflog halt nur so. Aber, hey, hier noch ein paar Eindrücke. Wasser und Sonne, immer wieder die Elemente für wunderschöne Bilder und die bekommt man dort täglich geboten und von daher freue ich mich jetzt schon auf den Sommer!!!

Eigentlich möchte ich ja hier erzählen, wie so die Vorweihnachtszeit abläuft. Ist ja auch alles in der Vorweihnachtszeit passiert, aber ich sag mal, mein Freund Niclas, der hätte mich ja auch zu jeder anderen Zeit besuchen können. Wollte es euch aber auch nicht vorenthalten, dass ich mit ihm immer ne Menge Spaß habe, muss allerdings auch zugeben, dass ich schon ein wenig neidisch war, als er dann einfach auf dem Tisch sitzen durfte, das wird mir hier irgendwie immer verboten!

Anfang Dezember bin ich dann auch zum Geburtstag von meiner Cousine gefahren, war super klasse, habe da dann auch meinen Patenonkel mal wieder gesehen und hey, was meine Cousine schon alles kann. Wow, ich hoffe ich kann bald auch so gut klettern. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Erwachsenen das alle nicht so toll fanden. Verstehe ich nicht, ist doch der Hammer, wie die schon am Schrank hochklettern kann. Also meine Cousine kommt schon überall ran, ich muss immer noch nach oben zeigen und dann schreien, damit ich das bekomme, was ich haben möchte, sie stattdessen holt es sich einfach.

Es kam dann auch der Christian zu Besuch, die Erwachsenen hatten sich zum ausgiebigen Weihnachtsmarkt Besuch verabredet und dann fangen die vorher immer schon alle an Bier zu trinken. Also ich habe mir dann auch mal ne Flasche geschnappt, so ganz habe ich noch nicht verstanden, was daran so toll sein soll. Aber die Flasche an sich, die ist auf alle Fälle toll!!

Ich war ja auch auf diversen Weihnachtsmärkten, zeig euch gleich auch noch Bilder und da laufen immer ganz ganz viele Leute mit so ner komischen Mütze rum, ich habe mir gedacht, das muss du auch mal probieren, was denn daran so toll ist, wenn man was auf dem Kopf hat. Irgendwie eigentlich doof, denn man muss dann immer ganz still halten, sonst fällt es sofort wieder runter. Muss noch mal genauer hinschauen, wie die anderen das machen, hatte nicht den Eindruck, dass die immer still halten.

So, hier mal 2 Beispiele von meinen Besuchen auf diversen Weihnachtsmärkten. Glaubt mir, könnte hier noch viel, viel mehr zeigen, Mama und Papa können von diesen Weihnachtsmärkten irgendwie nicht genug kriegen! Besonders lustig war es, als wir bei ein paar lustigen Engländern standen, die haben dann Mama auch ein wenig beim Foto machen veräppelt;-)))

Am Nikolaustag kamen dann meine Cousins und Onkel und Tante zu Besuch. Wir wollten alle zusammen auf den Nikolaus warten. Meine beiden älteren Cousins durften am Abend vorher sogar mit zum HSV und sogar im Fan-Block stehen. Also da möchte ich ja auch möglichst bald mal hin, aber Papa meint immer, da sei ich jetzt noch zu klein für;-( Ich sag euch, sobald ich laufen und kann, stehe ich auch im HSV-Fanblock!!!!

Als dann alle Abends wieder zu Hause waren, haben wir die Schuhe rausgestellt und was soll ich euch sagen, tatsächlich waren alle Schuhe am nächsten Morgen gefüllt!!! Hey und nicht nur die Schuhe, ich hatte auch noch ein Paket und da war mein erster richtiger Trecker drin und der kann sogar von alleine fahren - HAMMER!!!

Am nächsten Morgen waren wir dann mit alle Mann frühstücken und Leute, ihr glaubt es nicht, da habe ich dann doch tatsächlich den Nikolaus getroffen, der war wohl noch immer auf seiner Runde. Hey, kein Wunder, wo der überall hin muss und es wollen ja alle Kinder was haben. Wir haben dann für den Nikolaus noch mal ein Liedchen gesungen und dann haben wir alle noch mal was aus seinem Sack bekommen;-))

Übrigens, ich weiß jetzt auch, wie der Nikolaus und auch der Weihnachtsmann es schaffen, in nur einer Nacht überall Geschenke hinzubringen. Ha, die sind nämlich nicht alleine, die haben ganz, ganz viele Helfer. Hab nämlich mitbekommen, wie der Weihnachtsmann mit seiner Gefolgschaft in Hamburg angekommen ist. Er muss ja jetzt schon mit den Vorbereitungen anfangen und neben den Engeln und Wichteln hat der auch noch ganz viele Helferlein, die ihm zum verwechseln ähnlich sehen.

So, Leute, das soll es zur Vorweihnachtszeit gewesen sein. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und schon mal nen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich werde dann natürlich ausführlich berichten, wie die Feiertage bei mir verlaufen sind. Ohhhhhhhh, ich bin ja schon soooooooooooooooo aufgeregt!!!

[zurück]