Weihnachten und Silvester 2015

Freunde des Konsums, also Weihnachten ist ja echt nur noch geil;-) Wo soll ich nur anfangen??? Vielleicht sollte ich mal zunächst anmerken, dass sich ja ab jetzt auch Zeiten wiederholen, also ich konnte ja schon vor einem Jahr davon berichten, dass ich gleich 3 Weihnachtsbäume bewundern durfte und so sollte es auch in diesem Jahr kommen. Aber vielleicht fangen wir mal wieder damit an, von einem Novum zu berichten.

Leute, ich bin doch tatsächlich kurz vor Weihnachten zum ersten Mal Karussell gefahren. Ohhhhh muss zugeben, war mir erstmal nicht so ganz geheuer, aber nachdem dann Papa hinten auch in den Feuerwehrwagen eingestiegen war, war alles wieder gut. Fragt sich an der Stelle natürlich nur, wem es mehr gefallen hat, Papa oder mir;-))) Papa war wohl schon bestimmt 30 Jahre nicht mehr in so nem Karussell mitgefahren;-))

 

So, nun aber zu Weihnachten! Wie auch schon im letzten Jahr ging es bei Oma Margret los. Einfach immer wieder unfassbar, für alle Geschenke soweit das Auge reicht. Am liebsten wäre ich ja gleich losgestürmt und hätte alles gleich aufgerissen, aber hier gibt es strenge Regeln und es muss erst gewürfelt werden, bevor ausgepackt werden darf. Onkel Ralf hat mir das dann erst genau erklärt.

Hat man dann aber ne 6 gewürfelt, hossa, dann geht es los! Alle man ran an ein Geschenk und nachgeschaut, was da wohl drin sein kann. Ich sag euch, es gab Geschenke in allen Größen. Und da waren vielleicht tolle Sachen dabei. Ich liebe ja Hunde, ich denke, das habe ich auch schon deutlich genug zum Ausdruck gebracht, daher war es dann irgendwie auch nicht ganz verständlich für mich, warum der einzige Hund hier nicht für mich, sondern für meine Cousine war!! Na, aber glaubt mir, ich habe es mir nicht nehmen lassen, zumindest an Heiligabend ausgiebig mit ihm zu spielen! Also liebes Christkind, nächstes Jahr hätte ich auch gern so einen!!

Am ersten Weihnachtstag ging es dann bei Oma Hildegard und Opa Tonius weiter. Übrigens liebes Christkind, vielleicht will ich nächstes Jahr doch lieber schon nen richtigen Hund. Ja, ich weiß, habe immer ne große Klappe, wenn ich dann direkt vor so nem Hund liege, dann brauche ich halt ein wenig um mit ihm warm zu werden, aber ich denke schon, ein echter Hund ist mir noch lieber;-)) Na, oder ich wünsche mir, das Onkel Tono zu mir kommt, mit dem kann man auch immer ganz viel Spaß haben!

So, hier ging dann das große Auspacken kurz vor dem Kaffee los. Also auch hier wieder, Geschenke soweit das Auge reicht!!! Meine Cousins hatte das Christkind am Tag zuvor wohl auch schon besucht. Christoph hatte ein riesen Kettcar bekommen, das er uns dann auch gleich allen präsentiert hat. Liebes Christkind, ganz ehrlich, auch das wäre ein super Geschenk für mich im nächsten Jahr!!!

Am 2. Weihnachtstag ging es dann zurück nach Hamburg. Ja, seht her, denn auch hier hatten wir nen Weihnachtsbaum und was soll ich euch erzählen, auch hier hatte das Christkind noch mal was für mich liegen lassen. Ey, ich konnte es echt nicht fassen, aber das große Auspacken wollte überhaupt kein Ende nehmen;-)

Nun war es dann auch so weit, Papa musste mithelfen. Viele meiner Geschenke mussten ja noch zusammen gebaut werden. Hätten wir das vorher schon gemacht, hätten wir die gar nicht alle mit nach Hamburg bekommen. Papa war so schon gestresst genug beim Packen. Ich glaube der ist noch nie so oft zurück in die Tiefgarage zum Auto als dieses Mal. Immer und immer wieder kam er vollbepackt hoch!

So Freunde des Konsums, jetzt mal ganz unter uns. Ey echt super geil, all diese tollen Geschenke, aber was soll ich euch sagen. Gebt mir nen gelben Sack mit Müll in die Hand und ich habe Spaß für 10;-))) Ich glaube bloß Mama und Papa finden das nicht so lustig, vor allem, wenn ich ihn dann kaputt reiße, wahrscheinlich darf mir deswegen das Christkind keine gefüllten gelben Säcke zu Weihnachten unter den Baum legen;-(

Aber jetzt mal was ganz anderes, also Geschenke hin oder her, klar habe ich mich darüber gefreut, aber das größte Geschenk hat das Christkind schon am 11.12. abgeliefert, da wurde nämlich meine Cousine Johanna geboren. Seht ihr, sie passt doch wunderbar zu Omas Krippe;-)

Auf Weihnachten folgt ja dann gleich der Jahreswechsel. Sollte ja auch schon der 2. für mich sein!! Ich sollte das Vergnügen haben, diesen dann auf der Insel Sylt zu erleben. All diejenigen, die fleißig meine Geschichten hier verfolgen, die werden sich jetzt vielleicht denken, "man der Joris ist ja ein richtiger Inseljung!" Genau, nach Malle und Borkum jetzt schon die 3. Insel die ich besuchen durfte. Nur die Anreise war jedes mal anders - nach Malle mit dem Flieger, - nach Borkum mit der Fähre - und nach Sylt??? Richtig, wir sind mit dem Zug! und hey, das coolste, ich bin nicht allein gefahren, sondern mit meiner Freundin Lene;-)

Ok, ok, man wollte Lene und mich leider noch nicht alleine reisen lassen. Unsere Eltern hatten sich dann wohl gedacht, damit sie sich auf der Zugfahrt schon mal einen Zwitschern können, nehmen wir noch zwei Bodyguards mit. Waren schon zwei kräftige Kerle, die da ständig ein Auge auf uns hatten, während sich unsere Eltern schon fleißig zuprosteten;-)))

Dass auch Sylt eine wunderschöne Insel ist, konnte ich dann sehr schnell feststellen, wir waren ja insgesamt 5 Tage da und haben dort so einige Touren unternommen. Wie auch schon auf Malle und Borkum, Sonne und Wasser sind einfach ein perfektes Motiv und wenn dann noch der endlose Strand dazu kommt, ist es nicht einfach himmlisch?

Eines steht jedoch auch fest, man könnte ja meinen, dass auf so ner Insel mit Strand und Meer und so im Winter nicht so viel los ist. Na, dies trifft auf alle Fälle auf Sylt rund um den Jahreswechsel nicht zu. Habe mich echt gefragt, ob auch so ne Insel wegen Überfüllung untergehen kann. Habe auf alle Fälle diverse Notfallsituationen durchgespielt und mir sichere Orte gesucht, musste dabei allerdings auch feststellen, das reinkommen manchmal einfacher ist, als wieder rauskommen.

Waren insgesamt ne 10ner Reisegruppe und abends haben wir uns dann immer wieder zum gemütlichen Beisammensein getroffen. So natürlich auch an Silvester. Lene und ich hatten extra die Bude geschmückt!

Nur als es dann wohl wirklich interessant wurde, hieß es für Lene und für mich Bettgehzeit. Die Erwachsenen haben dann erst die richtig tollen Getränke rausgeholt und was ich dann so gehört habe, haben sie auch alle nicht ins Glas gespuckt. Die Stimmung soll auf alle Fälle schon frühzeitig prächtig gewesen sein.

So, dann bleibt mir nur noch euch allen an dieser Stelle ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2016 zu wünschen!!

Ich werde euch auch 2016 hier auf diesem Kanal auf dem Laufenden halten, was mir so widerfährt bzw. was ich so erlebe!

Euer Joris

[zurück]