Ab jetzt lauf ich allen weg

So Leute ich habe euch doch versprochen, dass ich euch auf dem Laufenden halten werde!!! Apropo auf dem Laufenden, jetzt schaut mal genau her. Ich muss euch unbedingt was zeigen, also kommt mal näher ran und klickt auf meine Nase;-)

Habt ihr es gesehen???? Jetzt kann mich endgültig nichts mehr halten!! Ich düse allen davon und so kann man viel schneller, viel, viel mehr entdecken!!! Also der Tisch war ja eh schon immer mein Gebiet, da kam ich auch vorher schon hoch, ok, hatte ihn noch nicht wirklich als Laufsteg entdeckt und dafür ist er auch ein wenig rutschig, aber sonst sicherlich noch einer meiner Lieblingsplätze!!! Bei meinen Entdeckungstouren muss ich eh alles ausprobieren, hatte ja auf Sylt noch so meine Schwierigkeiten bei gewissen Touren noch wieder den richtigen Ausgang zu finden. Inzwischen komme ich in der Regel überall rein und auch wieder raus und soll ich euch was sagen?! Das macht nen Heidenspaß!!!

Ja, auch wenn ihr es nicht glauben wollt, das bin ich - Joris!!!! Und nein, ich bin noch immer nicht älter als 15 Monate, aber ich komme mir schon vor wie ein ganz Großer!!! Habe inzwischen auch nen neuen Stuhl, einen für größere Jungs. Ok, Mama und Papa hatten wohl die Hoffnung, dass ich jetzt auch mal lerne vernünftig zu essen. Aber hey, wenn mir einfach alles so gut schmeckt, dann soll es halt möglichst schnell rein und da wird man doch wohl auch mal ein wenig kleckern können!!! Nur dumm, dass Mama viele Sachen einfach nicht für mich offen machen will. Ich will doch einfach alles probieren, wer weiß, welche Geschmacksrichtungen ich sonst noch verpasse!!

Zugegebenermaßen, zu heißt ja noch lange nicht, dass ich es trotzdem nicht schaffe reinzuschauen. Bin inzwischen auch schon in diversen Restaurants als Tester zu Hause. Tja, jetzt mögen hier wieder einige denken, man was hat denn der Joris für Rabeneltern, füttern ihn schon mit Fast Food. Ja schön wäre es. Die hauen sich da den Wams voll und mir werden nur leere Schachteln vorgesetzt, das ist dann echt schon frustrierend!!

Auch sonst, Papa weiß haargenau, dass ich ein Technikfreak bin, Handy, i-Pads, Telefone, alles kein Problem für mich. Ich weiß schon genau wo ich drücken muss, damit es blinkt. Aber seitdem ich Papas Handycode wohl dreimal falsch eingetippt hatte (er hatte mir ja auch nicht gesagt, welches der richtige Code ist), auf dem i-Pad diverse Icons verschoben hatte (woher soll ich auch wissen, dass die Anordnung scheinbar wichtig ist) und ich diverse Nummern gewählt hatte (wollte mir ja keiner die Nummer von Oma verraten), werden mir doch die elektronischen Geräte vorenthalten;-(

Naja, aber es gibt ja auch so noch unendlich viel zu entdecken. Wie schon erwähnt, ich komme überall hin, ok, manchmal bin ich dann doch noch auf ein wenig Hilfe angewiesen, aber ich mache schon recht deutlich klar, wo ich gern hin möchte. Ach und ein Lesefuchs bin ich auch, dass behauptet zumindest Mama. Ich muss ja zugeben, was mich wirklich an Büchern und Zeitschriften interessiert ist die Reißfestigkeit der Seiten, bin halt doch eher technisch orientiert! Habe übrigens am Rande mitbekommen, dass Papa mir zu Testzwecken inzwischen auch nur noch ältere Exemplare der Fernsehzeitung zur Verfügung stellt. Warum nur???

Aber keine Angst meine lieben Freunde, so sehr ich auch das erkunden bzw. technische Forschung für mich entdeckt habe, spielen tue ich natürlich weiterhin für mein Leben gern!!! Am liebsten natürlich mit Papa, denn der holt die Autos und die Bälle immer schön alle wieder, wenn ich sie hab quer durch die Wohnung fliegen lassen. So muss ich da nicht immer hinterher. Bohhh und letztens waren wir in so nem schwedischen Einrichtungshaus, die hatten die größte Legokiste, die ich in meinem Leben bislang zu Gesicht bekommen habe. Was ich bloß nicht verstanden habe, wieso wir die nicht mit nach Hause nehmen durften. Hatte so das Gefühl, sonst sollte man da möglichst alles mit nach Hause nehmen. nur das was mir gefällt, das wollten sie natürlich unbedingt da behalten;-(

Was Spielen betrifft, da war dann Papas 45ter Geburtstag die Krönung. Also, wenn ich ehrlich bin, hatte ich den Eindruck, es waren mehr von meinen Freunden da, als von Papas. Aber hey, ich habe mich natürlich auch um Papas Freunde gekümmert, also erstmal schön mit allen anstoßen und dann los mit meinen Leuten sämtliche Spielsachen testen!!! Mein Freund Matti ist dann auch gleich noch über Nacht geblieben, so konnten wir dann auch am nächsten Tag noch spielen!!!

So Leute, dass soll es denn erstmal wieder gewesen sein. Ach und keine Angst, auch wenn ich jetzt laufen kann. Ich bin doch nicht blöd, wenn es dann weiter weg gehen soll, dann lass ich mich natürlich weiterhin schön schieben;-))) Außerdem muss ich mich ja noch voll warm einpacken bei den Temperaturen hier und mit all den Klamotten am Leib lässt es sich eh schlecht laufen. Na, ich habe ja Papa, wer mich liebt, der schiebt;-)

Auf bald Euer Joris

[zurück]