Osterhase

Da bin ich mal wieder;-))) Es ist schon wieder soviel Tolles passiert, ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Erzählen anfangen soll. Na, vielleicht sollte ich mal damit anfangen, was ich hier so allgemein treibe, ich meine, wenn "Alltag" ist. Obwohl Alltag, was heißt hier Alltag??? Alle Tage passiert was anderes und es gibt was Neues zu entdecken. Wie auch immer, also was ich liebe ist Baden, ich könnte eigentlich täglich baden, Wasser ist eh so ein tolles Element, da kann man soviel mit machen. Ich versuche mich dann auch immer mal wieder zwischendurch schon mal schlau zu machen, was es wohl sonst noch so zu entdecken gibt. In Büchern kann man das ja alles schon mal nachlesen. Verstehe jetzt auch endlich, warum Papa immer soviel liest. Ansonsten verschaffe ich mir auch gern nen Überblick, also gern immer hoch auf´s Sofa, oder auf den Tisch. Na, ein hoher Stuhl, oder auf Papas Schultern ist es dann natürlich noch cooler.

Ich bin auch weiterhin viel unterwegs, Papa liebt es ja, mich durch die Gegend zu schieben, das ist natürlich klasse, da sehe ich immer jede Menge, aber schon noch cooler ist es, wenn ich gemeinsame Ausfüge mit meinen Kumpels wie zum Beispiel Nicolas mache. Hab ihm dann letztens im Kindercafe auf das Profil meiner Kinderwagenreifen aufmerksam gemacht. Ey, die sind schon ganz schön runter, da kann man mal sehen, wie viele km ich schon mit der Karre gemacht habe. Ho, da war der Nicolas aber schon erstaunt!

Ganz besonders finde ich aber immer auch die Tage, wenn hier andere Leute zu Besuch kommen, da kann ich denen all meine tollen Sachen zeigen. Tante Claudi hat nur über all meine tollen Spielsachen gestaunt. Theo war gleich ein paar Tage bei uns zu Gast. Schon klasse, wenn man direkt immer nen Spielkameraden zur Verfügung hat!! Johanna hat mich hier auch besucht. Ok, mit Johanna kann man noch nicht wirklich spielen, aber hey, dafür hat ihr Papa mit mir gespielt!

Johanna und Thomas habe ich dann kurze Zeit später schon wieder getroffen, als ich mal wieder meine Omas und Opa besucht habe. Da treffe ich dann meistens gleich ganz, ganz viele von meinen Cousins und Cousinen. Hossa, ich sag euch, das ist immer toll. Irgendwie bin ich da ja dann doch noch meist Hahn im Korb und alle wollen mit mir spielen. Na, schauen wir mal, wie lange es noch dauert, bis mir Johanna den Rang abläuft. Aber solange das noch nicht der Fall ist, genieße ich dort jede Minute;-))) Logisch, hier darf man auch so viel mehr als zu Hause. Wenn ich bei Oma bin, darf ich immer das ganze Spielzeug quer durch die Wohnung verteilen. Bei mir, da guckt mich Papa dann ja schön böse an, wenn ich wieder alles durch die Gegend werfe. Aber bei Oma ist das kein Problem;-)

So, das muss ich dann ja an dieser Stelle auch mal sagen, also meine Omasen und mein Opa, die haben mich glaube ich ganz schön lieb. Aber anders rum ist es ja genauso, ich habe die ja auch soooooo lieb und wenn Mama und Papa dann mal alleine los wollen, dann habe ich da kein Problem mit, bleibe ich halt bei meinen Omasen oder bei Opa;-)

Nun, eigentlich wollte ich euch ja hier vom Osterhasen was erzählen und was ist gewesen, jetzt habe ich schon wieder stundenlang von anderen Sachen berichtet. Da könnt ihr mal sehen, was hier so immer los ist. Also, nun aber zu Ostern. Ostern war ja auch gutes Wetter angesagt und sollte es dann zunächst endlich mal soweit sein, dass wir meinen neuen Fahrradhelm, den ich bei Oma ergattern konnte, ausprobieren konnten. Der Osterhase hatte wohl auch voll mitgedacht, hat nämlich schon mal meinen Fahrradsitz nen Tag vor Ostern im Fahrradkeller wohl auf Mamas neues Fahrrad montiert. So konnten wir dann schon am Karsamstag unsere erste Radtour starten;-))

Muss ja schon zugeben, war erst etwas sonderlich, habe praktisch nur Mamas Rücken gesehen, so im Kinderwagen sehe ich ja doch mehr. Aber hey, nachdem ich raus hatte, dass man ja auch links und rechts dran vorbei schauen kann, Hossa, ging das ab. Man, man, da kommt man ja viel schneller voran als im Kinderwagen, war so schnell, dass ich gar nicht schnell genug "Ohh" sagen konnte, wenn ich wieder was tolles gesehen hatte. Na, aber das machen wir jetzt sicherlich öfter!!!

Als wenn die Fahrradtour nicht schon aufregend genug gewesen wäre. Kaum zu Hause, wurde ich schon wieder umgezogen und es ging direkt weiter. Mein erstes Osterfeuer;-))) Schon komisch, da sagt man mir die ganze Zeit Feuer ist gefährlich und mit Feuer spielt man nicht und was machen dann die Erwachsenen??? Zünden selber das größte Feuer an, welches ich bislang gesehen habe!!!! Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder??? Na, aber schön anzusehen war es dann ja doch;-))) Vor allem von Papas Rücken aus, da konnte ich nämlich schön über alle anderen hinweg gucken;-)

Sonntag sollte es dann soweit sein, man hatte mir verkündet, heute kommt der Osterhase und der versteckt Eier und Geschenke. Also als erstes stand auf meinem Tellerchen am Frühstückstisch ein Schokoosterhase, den habe ich dann gleich schon mal gekillt!!! Ich glaube so wie Papa geguckt hat, war das irgendwie so nicht gedacht, dass ich erst dem Hasen das Fell abziehe, bevor ich richtig gefrühstückt habe. Ok, nun war es zu spät!! Vielleicht hätte ich doch erst den Struven essen sollen, der hatte mir eigentlich Karfreitag schon sehr gut geschmeckt - aber Schokolade ist doch soooooooooooooo verlockend;-)

So, nach dem Frühstück haben Papa und ich dann mal geschaut, ob der Osterhase tatsächlich was für mich versteckt hatte! Und siehe da, Sandspielzeug. Eimerchen, Schüppe, Harke, Sieb und Förmchen!!! Und zur Krönung hatte sich dann hinterm Vorhang noch ein Anhänger versteckt, in dem ich all die Sachen jetzt immer mitnehmen kann. Toll, also von mir aus kann der Osterhase ruhig häufiger kommen!

Ostermontag haben wir dann noch mal nen Ausflug gemacht. Sind mal wieder mit dem Schiff über die Elbe gefahren und hey, jetzt wohne ich ja schon so lange in Hamburg, aber habe Ostermontag dann erst zum ersten Mal so richtig unsere Elbphilharmonie bewundern können. Wow, mehr fällt mir dazu nicht ein. Puhhh die ganzen Eindrücke der Ostertage hatten mich dann auch sowas von "erschlagen", da habe ich mich dann einfach 2 Stunden in meinem Kinderwagen schlafen gelegt!! Hab mir sagen lassen, Mama und Papa hätten die Zeit genutzt um mal direkt in Ruhe ein 3 Gänge Menu zu genießen. 3 Gänge Menu find ich ja auch toll, bloß dass mit dem in Ruhe habe ich nicht so wirklich verstanden;-)))

So Leute, das soll es dann erstmal wieder gewesen sein. Im Mai geht es in den Urlaub, also spätestens danach werde ich mich hier wieder melden. Bis dahin, schön munter bleiben!!

Euer Joris

[zurück]