Start ins Jahr 2017

Zunächst einmal möchte ich allen, die mein Leben hier verfolgen, ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr wünschen. Man, man, man was bin ich jetzt schon gespannt. Also ich weiß ja jetzt schon, dass 2017 schon wieder ganz neue Sachen auf mich warten. Tja liebe Leute, leider darf ich euch hier nicht alles verraten, aber keine Angst, wie gehabt werde ich auch in 2017 wieder exklusiv über alles berichten;-)))

So, nun aber erst mal zum Abschluss von 2016, nachdem ich dann meinen 2. Geburtstag feiern durfte ist ja noch ne Menge passiert, schließlich stand ja noch die ganze Weihnachtszeit vor der Tür. Leute, Leute, die Weihnachtszeit ist ja echt was cooles, ist ja rein theoretisch schon das dritte Mal, dass ich das alles mitbekommen, aber ich weiß auch nicht warum, irgendwie muss die in den letzten 2 Jahren an mir vorbeigegangen sein, zumindest die Vorbereitung. Vielleicht habe ich den Nikolaus beim letzten Mal ja auch nicht so wahr genommen, weil noch soviel anderes an dem Tag los war, da waren ja meine Cousins auch in Hamburg und wir hatten die Stiefel extra rausgestellt. Dieses Mal war ich ganz alleine mit Mama, Papa war leider mal wieder unterwegs. Aber hey, der Nikolaus ist trotzdem gekommen und hat auch für Papa was da gelassen. Aber ich sag euch, mein Stiefel hing an der Tür und war gerappelt voll. Da muss ich wohl ein verdammt lieber Junge gewesen sein;-)))

Übrigens, von mir aus kann der Nikolaus ruhig öfter kommen, seine Schokolade schmeckt echt super!!! Mama hat dann gemeint, weil der Nikolaus so viele tolle Sachen in meinen Stiefel gepackt hat, sollten wir ihm vielleicht als Dankschön ein paar Plätzchen backen. Super Idee, Plätzchen backen macht ja auch noch Spaß. Muss aber zugeben, ich glaube die meisten haben dann doch Mama, Papa und ich gegessen, aber hey, ich glaube der Nikolaus war trotzdem nicht böse. Denn er muss dem Christkind auch noch mal gesagt haben, dass ich ein ganz lieber Junge war. Aber dazu später mehr!

Ich habe dann ja in diesem Jahr auch wieder nen Adventskalender gehabt. Soll angeblich auch letztes schon einen gehabt haben, aber davon weiß ich nix. Dieses Mal hatte ich einen mit Schokolade. Ohhhhh man, wie doof ist das eigentlich, dass man jeden Tag nur ein Türchen öffnen darf. Aber Papa hat gesagt, wenn man gleich alle Türchen öffnet, dann kommt das Christkind am Heiligabend nicht mehr und man bekommt keine Geschenke;-(

Tja, da musste ich mir die Wartezeit ja irgendwie verkürzen. Also am schnellsten verfliegt die Zeit, wenn Freunde von mir da sind. Wenn Lene zum Beispiel da ist, dann machen wir zusammen immer soviel Quatsch und schwups ist schon wieder ein Tag rum. Bin natürlich auch wieder viel mit Papa unterwegs gewesen, zur Weihnachtszeit steht dann immer auch ein Karussell auf unserer Spazierfahrtsroute. Aber hey, die müssen sich nächstes Jahr auch mal verbessern, ich bin doch glatt zweimal da gewesen und das Karussell war kaputt;-(((

Ansonsten habe ich mir die Wartezeit gern mit anderem Blödsinn verkürzt. Tobe einfach gerne rum und auch wenn es Mama offensichtlich nicht wirklich immer gefällt, ich klettere gern auf alles drauf und überall rum und Mamas Sachen anzuprobieren, das macht auch riesen Spaß!!!

Irgendwann war es dann endlich so weit, erst haben wir nen Tannebaum besorgt, das Christkind muss ja schließlich auch wissen, wo es die Geschenke hinlegen soll. Ich habe es dann schon mal vorgemacht. So und eines Abends, da klingelte plötzlich ein Glöckchen und als ich dann wieder zum Tannebaum kam, dann lagen da mindestens 1000 Geschenke drunter!! Bohhhhhh, also ich sag euch, das Christkind ist echt ein liebes Kind!!!

Ich kann gar nicht aufzählen, was ich alles vom Christkind bekommen habe, einfach nur der Hammer. Am schönsten fand ich meine Bahn, die fährt sogar von selber. Papa hat mir dann auch gleich mitgeholfen, sie aufzubauen. Hey und das Beste war ja noch, das Christkind hatte ja für mich nicht nur Geschenke in Hamburg abgegeben, als ich dann den Tag danach erst zu Oma Hildegard und Opa Tonius und dann anschließend noch zu Oma Margret gefahren bin, hatte das Christkind da auch noch überlall Geschenke für mich abgegeben. Leute, Leute, Leute, ich sag euch, ich glaube ich muss mal langsam anfangen auszusortieren, aber ich habe gar nicht so viel Platz mehr. Soooooooo viele tolle Spielsachen, Wahnsinn!!!

Mama und Papa haben sich auch sehr gefreut, sie haben aber irgendwie immer was erzählt, von wegen, das tollste Geschenk sei ja immer noch Joris??!!! Also ich habe es nicht verstanden, aber solange die auch glücklich sind, ist doch alles gut;-))

Nachdem ich dann alle Geschenke, die das Christkind überall für mich hinterlegt hatte, eingesammelt hatte, ging es wieder nach HH. Da mussten wir dann auch gleich schon wieder unsere Sachen zusammenpacken, denn wir wollten mal wieder auf meiner Lieblingsinsel Sylt ins Neue Jahr starten. Ich meine, wer das hier regelmäßig verfolgt, der wird ja schon mitbekommen haben, dass es nicht mein erster Aufenthalt auf Sylt ist und dass ich da auch schon im letzten Jahr ins neue Jahr gerutscht bin.

Es waren zwar nicht ganz so viele dabei, wie im letzten Jahr, aber Kay und Hilke waren auch wieder mit. Wir wollten uns auch von den schlechten Wettervorhersagen nicht die Laune verderben lassen und so hatten wir alle, schon auf der Hinfahrt eine Menge Spaß. Und hey, als wir ankamen, schien dann auch gleich erstmal die Sonne, nix hier von wegen Dauerregen oder so;-))) Also, gleich ab an den Strand und mal ne Runde spazieren gehen mit der Reisegruppe.

Gott sei Dank hatte der Wetterbericht nicht Recht behalten, wir hatten echt damit gerechnet, dass wir kaum vor die Tür können, weil es in einer Tour regnen wird, aber dem war Gott sei Dank nicht so und so konnte auch ich meine Insel weiter erkunden. Klar Leute, würde ich jetzt sagen, es war auch noch kuschelig warm, dann würde ich lügen;-) Aber ich weiß ja inzwischen, wie man der Kälte trotzt - Hände in die Tasche und Burka überziehen, dann kann Wind und Wetter einem nix anhaben;-)

Zum Beweis, hier einfach noch mal ein paar Eindrücke.

Die Hammerbilder kommen dann mal wieder von Hilke, auch das Wellenspiel oben haben wir ihr zu verdanken. Aber was sie dann am Morgen für ein Farbenspiel festhalten konnte, ist schon einfach der Hammer und den möchte ich euch hier einfach auch nicht vorenthalten! Auch sonst, Hilke hat schon den Blick für das Besondere, also ich sag ja immer - Hilke, du hast den falschen Job!!!!

Tja und selbst wenn das Wetter dann mal nicht unbedingt zum Spazierengehen einlädt, deswegen muss man ja sich trotzdem nicht langweilen. Auf ins Schwimmbad sag ich nur und hey, es muss nicht immer Wasser im Bad sein um spaß zu haben, ich sag nur Bällebad!!!

Was treibt man sonst noch so auf Sylt???? Na, kommt ihr selber drauf????

- Richtig!!!!!!!!!! Man geht viel und gut Essen!!! Ey, Leute, ich sag euch, egal wo wir waren, es hat immer einfach super geschmeckt. Vielleicht liegt es ja daran, dass einem dort so oft die frische Luft um die Nase weht, das macht ja bekanntlich hungrig und wenn man Hunger hat, dann schmeckt es ja meist auch besser, oder??? Ist ja auch egal, wir haben auf alle Fälle wieder diverse Restaurants ausprobiert und wie schon erwähnt, es war einfach überall super.

Besonders war hier sicherlich wieder der Ausflug zur Kupferkanne nach Kampen, hier kann man dann immer das Essen noch mit nem super netten Spaziergang verbinden. Die Kupferkanne liegt einfach so was von idyllisch. Einfach ohne Vergleich und man kann es nicht beschreiben, da müsst ihr dann schon alle mal selber vorbei schauen.

Was habe ich sonst noch so getrieben. Wenn wir dann in unserer Ferienwohnung waren, habe ich mit Papa gerne Türme gebaut, Kay konnte das auch ganz gut. Also wenn ich ehrlich bin, sah es eigentlich so aus, die beiden hatten ihre Freude daran möglichst hohe Türme zu bauen und ich hatte nen Heidenspaß diese wieder einstürzen zu lassen;-))

Ach und logisch, dann haben wir natürlich Sylvester gefeiert. Theoretisch hieß es, sei auf der gesamten Insel das Abbrennen von Feuerwerk verboten, na, aber wenn man sich dann um 12 mal angeschaut hat, was da alles hoch gegangen ist, dann können die in Sylt entweder alle nicht lesen oder die haben die Zettel wohl nicht gesehen. Komisch, hingen ja eigentlich überall. Na, egal, wir haben auf jeden Fall anders Licht in die Nacht gebracht und hatten damit mindestens genauso viel Spaß!!!

Ich hätte auf alle Fälle noch länger auf Sylt bleiben können und wäre ich wohl auch noch, wenn mich Papa nicht damit gelockt hätte, dass wir ja mit dem Zug wieder nach Hause fahren. Was soll ich sagen, ich liebe Züge und natürlich auch das Zugfahren!! Es war auf jeden Fall ein gelungener Start ins neue Jahr 2017!

Man liest sich, euer Züge liebender Joris!

[zurück]