Mein 1. Weihnachtsfest und mein 1. Jahreswechsel

Da bin ich schon wieder, aber es gibt ja auch schon wieder ne Menge zu berichten. Bin grad mal 6 Wochen alt und schon steht ein großes Fest vor der Tür, mein erstes Weihnachten!! Wenn man mich so sieht, könnte man meinen ich bereite mich schon auf Karneval vor, aber nein, ich muss halt meine Eltern weiterhin zu diversen Weihnachtsmärkten begleiten und da ist halt warme Kleidung angesagt. Ansonsten trainiere ich zu Hause schon mal fleißig wach bleiben!! Egal, wie man mich hinlegt, meine Devise - Immer den Kopf schön oben behalten damit man auch ja alles mitbekommt!

So, aber von einem dieser Weihnachtsmarktbesuche kamen wir dann mit nem Weihnachtsbaum nach Haus. Mein 1. Weihnachtsbaum, ist er nicht schön?

Doch kaum stand der Baum, hieß es auch schon wieder Sachen packen. Ich sollte schon wieder die 270 km bis nach Rheine auf mich nehmen, denn dort wollten meine Eltern mit ihren Eltern (also mit meinen Großeltern) die ersten Feiertage verbringen. Hab dann dort auch endlich meinen jüngsten Cousin Hanno kennen lernen können! Und schaut sie euch an, die stolzen Väter und hey, soll ich euch mal watt sagen, die Großeltern sind nicht weniger stolz;-)

Natürlich gab es auch in Dreierwalde bei Oma und Opa nen Baum, somit hatte ich dann schon meinen 2. Weihnachtsbaum, aber es sollte nicht mein letzter sein!

Meinen dritten Baum hatte ich dann bei Oma Margret, hier fingen dann auch die Weihnachtsfeierlichkeiten am Heiligabend an. Bevor dort die Bescherung los ging, haben meine beiden großen Cousins ein Weihnachtsgedicht aufgesagt. Wow, ob ich das dann in ein paar Jahren auch so gut kann?? Tja, da werde ich dann wohl auch fleißig üben müssen.

Ach, dort habe ich dann noch jemanden getroffen, der offensichtlich froh ist, dass ich da bin. Meinen Patenonkel;-)

Tja und das größte an Weihnachten sind natürlich all die Geschenke!! Leute, Leute, Leute ich kann euch sagen, was das Christkind wieder alles gebracht hatte, einfach der Wahnsinn und woher weiß es nur, was wir uns wünschen. Also meine Cousine hat ihren Traum, ihre erste eigene Puppe, die sogar Pippi machen kann, vom Christkind bekommen und ich kann mich nicht dran erinnern erzählt oder gar aufgeschrieben zu haben, dass ich mir eine Spielwiese wünsche! Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war da die Freude riesig, als ich diese unterm Tannebaum entdeckte!

Na, da aber ja zu Hause in Hamburg noch immer mein liebster Weihnachtsbaum stand, sind wir dann doch noch wieder zurück nach HH. Auch damit meine Eltern dann in Ruhe auf das Neue Jahr anstoßen können. Irgendwie waren die beiden sich einig, dass 2015 ruhig so super weitergehen kann, wie 2014 war. Sie sind dann auch mit dem Anstoßen zeitig an Silvester angefangen, denn es galt ja auch, dass letzte so tolle Jahr noch zu verabschieden. Ich habe mich dann ab 10 diskret zurück gezogen, eigentlich nicht meine Art, aber ich wollte den beiden ja auch mal was gönnen. So konnten sie dann in aller Ruhe ein wenig Feuerwerk auf dem Balkon genießen und in Ruhe auf das Neue Jahr anstoßen.

Na, was ich noch erzählen muss, man erkennt es vielleicht an dem Glas Champus im Vordergrund auf dem Tisch, mein Papa meinte doch an Silvester mir das Laufen beibringen zu wollen. - Hallo, geht´s noch? - ich bin doch nicht doof, es gibt doch nix schöneres, als sich auf Papas Schultern durch die Wohnung tragen zu lassen und sich so die Welt anzusehen. Wenn ich jetzt laufen würde, wäre es damit sicherlich vorbei!!!

So, Leute, das war es vorerst mal wieder, man liest sich!

          Euer Schlaumeier

 

Ach, wer gerne mal ein kleines Filmchen von mir sehen will, der klicke hier auf die Bilder, links für Windows Anwendungen ist die kleinere Datei und rechts (18 MB), wer etwas auf nem Apple System schauen möchte (32 MB). Der Film ist der gleiche.

 

[zurück]