Warten auf´s Geschwisterchen

Hallo alle Freunde meiner Seite, ich gehe einfach davon aus, die meisten von euch wissen es eh schon und für all die, denen ich es noch nicht berichten konnte. ich bekomme bald ein Geschwisterchen. Inzwischen haben wir schon Mitte Mai, jaja, ihr wartet sicherlich schon länger auf Neuigkeiten hier, aber ich hoffe ihr könnt alle nachvollziehen, dass ich und auch mein Papa und meine Mama die Prioritäten in den letzten Monaten ein wenig anders gesetzt hatten.

Klar, auch wenn wir immer Mamas wachsenden Bauch im Auge hatten, in den letzten Monaten ist natürlich trotzdem jede Menge passiert und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Also wir sind dann natürlich auch Anfang 2017 schnell bei meinen Omasen vorbei gefahren. Da konnte ich dann sogar zum ersten Mal etwas Schlitten fahren und da Mama nicht mehr so viel kann, habe ich dann halt mit angepackt, wo es eben ging. Herdfeuer sauber machen bei Oma, ist zum Beispiel so eine Aufgabe, die ich dann gerne übernommen habe, frag mich nur, weswegen mich danach alle so komisch anschauen?!

Tja, während ich mit Mama eine Woche in Mamas alten Heimat verbracht habe, war Papa ganz weit weg von seiner Heimat. Zumindest hat Mama immer erzählt, dass Papa in China ist und dass China ganz, ganz weit weg ist. Aber ich glaube, da will ich auch mal hin, er hat auf alle Fälle von überall ganz tolle Bilder nach Hause geschickt. Ist doch der Hammer, wie die Skyline von Shanghai zum Beispiel aussieht und wie das alles leuchtet. Hey, und wie hoch die Häuser da erst sind. Papa ist dann auch eines hochgeklettert! - Obwohl, ich hoffe mal, die haben da auch sowas wie nen Fahrstuhl, also so gerne ich auch Treppen gehe, ich glaube, da würde ich auch lieber den Fahrstuhl nehmen.

Der Shanghai Tower, also dieses Gebäude was sich so ein wenig windet, ist 632 m hoch und damit das zur Zeit zweithöchste Gebäude der Welt. Papa hat "nur" den Bottle Opener (Flaschenöffner), sicherlich kann sich jeder denken, welches Gebäude gemeint ist, erklommen. Welcher mit 492 m immerhin noch das acht höchste Gebäude der Welt ist.

Papa war aber nicht nur in Shanghai, er ist ganz schön in China rum gekommen, so war er zum Beispiel auch in der Hafenstadt Dalian, auch hier blinkt es an allen Ecken und auch hier gibt es schon sehr seltsam aussehende Gebäude.

Auf alle Fälle hat Papa wohl immer in sehr netten Hotels gewohnt, wie in Changchun links oder Peking rechts, aber ich glaube das, was man ihm da zu Essen immer wieder aufgetischt hat, war nicht immer nach seinem Geschmack;-)))

Na, ich habe Papa auf alle Fälle ganz, ganz dolle vermisst. Aber er hat immer an mich gedacht und wenn er dann mit dem Zug gefahren ist, oder dort nen Zug gesehen hat, dann hat er der Mama immer ein Bild davon geschickt, weil er weiß ja, wie sehr ich Züge liebe;-))) So und auch wenn ich wusste, dass Papa erst spät wieder kommt, ich wollte auf ihn warten und wollte nicht ins Bett. Natürlich hatte Papa auch ein Geschenk für mich dabei und jetzt ratet mal, was das war??!!! Jaaaaaaaaaaaaaa ein Zuuuuuuuuugggg!!!!!!

Und weil ich so auf Züge stehe, fand ich es auch besonders cool, als ich dann den ICE "Freie und Hansestadt Hamburg" in Hamburg Altona mal bewundern durfte!

Ich kann euch sagen, ich war vielleicht froh, dass Papa endlich wieder da war und jetzt lass ich ihn auch so schnell nicht wieder länger weg! Wir haben dann auch kurz nachdem wir ja alle wieder in Hamburg waren mal einen Ausflug ans Mehr gemacht. War zwar noch nicht ganz so warm, aber nachher kam sogar die Sonne raus und Papa hatte sich dann auch sein Bier mehr als verdient, tja und ich habe ihm dann immer wieder gezeigt, wie unglaublich lieb ich ihn doch habe!

Seit Februar haben wir jetzt auch eine Jahreskarte für den Zoo in Hamburg, waren auch inzwischen schon 3 mal da. Also was man da alles sehen kann, der Wahnsinn. Die Elefanten sind meine Freunde und die sind so unglaublich groß. Man kann sie in Hamburg auch füttern, aber da füttere ich dann noch lieber die Ziegen, obwohl, auch da habe ich keine Angst vor den großen Böcken.

Das tolle in Hamburg ist ja, wenn das Wetter mal nicht so toll ist, dann geht man halt ins Aquarium. Da gibt es auch alles zu sehen, von kleinen Clownfischen bis hin zu richtig großen Haien und man kommt ganz, ganz nah ran.

Ich bekomme natürlich auch immer wieder Besuch, das habt ihr ja sicherlich mittlerweile schon mitbekommen. Kann hier gar nicht alle aufzählen, aber das mein Cousin Theo wieder ein paar Tage da war, möchte ich dann nicht unerwähnt lassen. Tja und meine Freundin Frieda hat mich auch mal wieder besucht. Ich sag es euch, die geht ganz schön ran und hat mich dann gleich schon mal in die Dusche entführt!

Gerade Ende April und Anfang Mai standen dann diverse Feierlichkeiten an. Da heißt es natürlich man muss schick sein. Also zu Berge stehende Haare geht da natürlich gar nicht. Somit ab zum Friseur und runter mit der Pracht. Aber allein die schnittige Kurzhaarfrisur reichte mir nicht, ergo dachte ich mir, ich schminke mich auch mal ein wenig. Macht Mama ja auch immer, wenn sie sich schick macht. Also ich fand mich schön, weiß gar nicht, warum Mama mich dann gleich waschen wollte?!

Wo fange ich jetzt nur an, also zunächst mal war Ostern und der Osterhase ist doch tatsächlich durch Omas Garten gehoppelt. Da hat er überall Sachen liegen gelassen, ich wusste ja gar nicht, was ich jetzt machen sollte, ich wusste ja nicht, wo er hin ist! Oma hat dann gesagt, alles was der Osterhase verloren hat dürfte ich behalten. Ich konnte es ja kaum glauben, bin dann aber einfach angefangen alles einzusammeln und hey, der Osterhase ist wirklich nicht wiedergekommen, ich durfte also alles behalten;-)

Tja, der Osterhase war mal gerade eine Woche vorher durch Omas Garten gehoppelt, da hieß es schon wieder für mich die 270 km von Hamburg nach Dreierwalde in Angriff zu nehmen. Aber hey, es lag ja Tante Julias und Onkel Thomas Hochzeit an! Man, man, man, ich sag euch, was für ein Fest!!! Natürlich hauptsächlich für das Brautpaar, aber als dann die große Kutsche mit den schönen schwarzen Pferden vorfuhr, da habe ich den Mund kaum noch zu bekommen. Und der Hammer, ich durfte dann sogar mitfahren. Klar, irgendwann musste ich dann raus, die Kutsche war ja nicht für mich und meine Cousins und Cousinen, sondern für das Brautpaar bestimmt.

Leute, schaut sie euch an, was für eine schöne Braut, also da bin ich ja schon ein wenig eifersüchtig auf Thomas, wenn ich größer wäre, hätte ich Tante Julia geheiratet!! Na, aber wir haben uns einfach alle für die beiden gefreut und Papa und ich haben dann auch auf dem Hahnholen noch mal alles gegeben und so richtig abgefeiert!

Kaum hatten wir die Festlichkeiten der Hochzeit aus den Knochen, da gab es schon wieder einen mehr als guten Grund zum Feiern. Mein Cousin Christoph hatte seine Erstkommunion. Na, ob ich dann später auch mal so schicke aussehe wie er? Wie auch immer, wir haben auch hier alle wieder eine wunderbare Feier erlebt und ich hab schon mal fleißig Treckerfahren geübt!

Tja, Leute aber das war es dann erstmal wieder und der letzte Bericht, in dem ich euch nur von meinem Leben erzähle. Mamas Bauch wird immer runder und das Baby möchte da jetzt endlich raus!!! Uhhhhhhh, ich bin ja so gespannt. Jetzt muss Wauwau noch herhalten, aber bald trage ich dann mein Geschwisterchen durch die Gegend. Papa hat mich allerdings schon darauf aufmerksam gemacht, dass man seine Geschwister sicherlich nicht mit dem Mund trägt, so was würden Katzen mit den Babykatzen machen, aber wir Menschen würden dann ja doch unsere Hände benutzen.

Na, warten wir es mal ab, bin mir sicher, mir fallen allerlei tolle Sachen ein, die ich mit meinem Geschwisterchen so gemeinsam machen kann! Bin auf alle Fälle mehr als gespannt, wann das Baby denn jetzt endlich aus Mamas Bauch rauskommt.

Ab demnächst dann an dieser Stelle Berichte von der Zweierbande!

Euer Joris

[zurück]