Start in 2015 und Karneval

Moin, moin, wie man so schön sagt in Hamburg!! Muss ja zugeben, diese Stadt gefällt mir ja immer besser. Mag daran liegen, dass mir meine Eltern jetzt so langsam auch all die schönen Ecken zeigen. So haben sie mich direkt zum Jahresbeginn mit an die Alster genommen, ok Wetter hätte besser sein können, aber ich fand es trotzdem echt nett dort. Tja, ich bin mir nur nicht so sicher, ob meine Eltern mir wirklich die Alster zeigen wollten, oder ob wir letztendlich nur dort gelandet sind, weil es dort noch immer nen Glühweinstand gab??!

Dann haben sie mich bei bestem Wetter auch endlich mal mit an die Elbe genommen, also die großen Schiffe hab ich ja schon ein paar Mal tuten gehört und man hatte mir ja auch schon viel über Hamburg, den Hafen und die Elbe erzählt, aber ist dann doch schon sehr beeindruckend, wenn man das alles zum ersten Mal zu Gesicht bekommt. Tja, hätten die beiden mal gleich dran gedacht, mir dieses dicke Kissen aus dem Gesichtsfeld zu nehmen, dann hätte ich auch gleich was gesehen und hätte mich nicht erst lauthals bemerkbar machen müssen, dass ich auch mal richtig gucken will, bohhhh und dann hält mich Mama auch erst noch falsch rum!!

Wir sind immer häufiger unterwegs, da es nur leider noch sagen wir mal eher frisch ist zur Zeit, müssen wir halt auch immer wieder irgendwo einkehren. Hier in Hamburg gibt es dann so einige sogenannte "Kinderkaffees". Ok, ich hab noch nicht ganz verstanden, was es da besonderes für mich gibt, denn zu Essen habe ich dann doch erst wieder zu Haus was bekommen, aber Mama und Papa scheint es gefallen zu haben.

Auch zu Hause ist immer mehr los und ich lerne immer mehr Leute kennen. So konnte ich dann auch schon erste Freundschaften schließen, also ich bin mir sicher, Bruno und ich, wir werden voll dicke Freunde, haben uns gleich super verstanden und für alle anderen Gäste bin ich noch immer die Attraktion, egal in welchen Alter die anderen Gäste sind.

Tja nur eines steht fest, dass ist meine Spielwiese und da bin ich eigen, also da lasse ich keinen anderen drauf, soweit kommt das noch!!! Na gut, eine Ausnahme mache ich da, Papa, der darf auch mit auf meine Spielwiese, der schaukelt immer so schön mit den Teddys und dem Ball.

Ist aber nicht nur so, dass ich auf der Spielwiese rumtolle, ne habe schon so viele tolle Spielsachen, da wäre zum Beispiel mein Knuddelbär oder auch die Eule und all die anderen Sachen, die in meinem Stubenwagen zu finden sind. Also manchmal weiß ich schon gar nicht, womit ich mich lieber beschäftige.

So, ich hoffe Mama hört jetzt grad mal nicht zu, aber Leute, so ganz unter uns, am liebsten spiele ich natürlich mit Papa - Papa ist eh der Größte;-) Wenn der dann mit mir rumtobt, ohhhhhhh ich sag euch, dass macht vielleicht Spaß und auch, wenn ich dann mal nen Pups quer sitzen habe oder schon müde bin, auf Papas Armen lässt sich das alles irgendwie leichter ertragen, doch am interessantesten ist es noch immer, die Welt über Papas Schulter zu betrachten, aber ich glaube, das erwähnte ich schon mal.

Übrigens habe ich schon erwähnt, dass ich schon wieder richtig zugelegt habe??? Also es sind jetzt schon über 6 kg und 65 cm!! Gehe jetzt schon ohne Neugeborenen Einsatz in die Wanne. Na gut, muss mich jetzt ein wenig besser festhalten, damit ich nicht ganz untertauche, aber das habe ich im wahrsten Sinne des Wortes schon ganz gut im Griff;-)

Auch wenn Hamburg noch so schön ist, uns zieht es dann ja doch auch immer wieder in die alte Heimat von meinen Eltern. Ich meine, ist ja auch super da, dann treffe ich meine Cousins und Cousinen, Onkels und Tanten und natürlich auch meine Omasen und Opa, auf dessen Arm ich mich auch ganz wohl fühle. Tja und da darf ich dann auch direkt mit Papa im Bett schlafen, das finde ich natürlich auch großartig;-)

So ging es dann auch zum Karneval in Richtung Rheine. Man hatte mir erzählt, das wäre so eine Sache, da hätten die Hamburger nicht viel mit am Hut, aber ich wollte sie mir natürlich nicht entgehen lassen. Ergo rein ins Auto und ab zum Karneval. Also ich fand es prima, verstehe gar nicht, warum die Hamburger das nicht feiern mögen. Wenn ich dann mal größer bin, werde ich mich dafür stark machen, dass der auch in Hamburg mehr gefeiert wird und wenn die nicht wollen, dann fahre ich halt immer ins Rheinland, hab gehört, da soll es im Karneval noch höher hergehen als in Rheine.

So Leute, das soll es dann fürs Erste mal wieder gewesen sein, ich arbeite weiter daran schön in Kameras zu gucken, wenn die bloß nicht immer so nah damit ran rücken würden!! Man sieht sich, bzw. liest sich!

Euer Joris

 

[zurück]