Mein 1. Urlaub

Hallo Zusammen,

eigentlich möchte ich euch ja hier über meinen ersten Urlaub berichten, aber seit meiner Taufe ist schon wieder soviel passiert, das möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, daher hier erst noch ein paar andere Details aus meinem Leben;-) Also Papa zum Beispiel hat fleißig aufrichten und sitzen mit mir geübt. Stellt sich die Frage, wer mehr spaß dran hatte, Papa oder ich. Wie auch immer, ich kann jetzt auf alle Fälle auch schon mal sitzen, wenn ich entsprechenden Rückhalt habe!

Tja und weil Papa ja so fleißig mit mir übt, muss ich ihn ja auch irgendwie unterstützen. Papa spielt ab und an gern mal Angry Birds, hat er wohl zumindest früher gern gemacht, wurde mir berichtet, aber da er ja jetzt immer mit mir üben muss, kommt er nicht mehr dazu. Jetzt bin ich halt sein Angry Bird. Und dann ist da ja noch der HSV, also ehrlich gesagt so ganz verstanden habe ich es ja nicht, aber Papa hat gesagt, es wäre jetzt jeglicher Support von Nöten und alle müssten alles geben und hat mir nen neuen Schnuller gegeben, der eigentlich noch zu groß für mich ist. Egal, für Papa tu ich alles, jetzt hoffen wir mal, dass das auch was bringt!!! Wenn ich Papa richtig verstanden habe, sieht es für den HSV grad mehr als übel aus.

Wie ihr euch sicher denken könnt, dieses ganze Üben und Papa irgendwie supporten, das kostet Kraft! Somit habe ich dann beschlossen, so langsam auch auf feste Nahrung umzusatteln, also muss ja zugeben, alles schmeckt mir nicht und so ganz habe ich es noch nicht raus, ob ich lieber grün oder rot oder vielleicht doch was weißes mag! Was ich auch nicht verstehe, wieso Mama und Papa mich beim Essen immer angucken und sich dann vor lachen nicht halten können!

Ich hatte zwischendurch auch schon wieder Besuch von meinen Cousins, mit Hanno verstehe ich mich immer besser, bloß er wollte noch nicht helfen den HSV zu unterstützen und hat den HSV Schnuller abgelehnt, während Christoph mit Papa, Theo und Onkel Daniel in voller HSV Montur mit ins Stadion gegangen ist. Tja, soweit bin ich dann doch noch nicht, aber kann sich nur noch um Monate handeln, will ja jetzt auch endlich mal das live erleben, wovon der Papa jedes Wochenende so schwärmt!

Kommen wir so langsam zum eigentlichen Thema, der Urlaub. Es sollte an die Ostsee gehen, und auch dafür sollte man vorbereitet sein. Ostsee, soviel hatte ich schon mitbekommen, bedeutet wohl sehr viel Wasser und da kann man dann ja schon mal üben!!! Hier um die Ecke gibt es einen sehr netten Pool für Leute wie mich. Ideal um die ersten Erfahrungen mit Wasser zu sammeln, bislang kannte ich die ja nur aus der Wanne, das hier ist dann ja schon ne Nummer größer;-) Einhellige Meinung aller Teilnehmer, ich werde mal ne richtige Wasserratte. Ok, warten wir es mal ab;-)

Freunde der Sonne, das war wirklich beeindruckend, Papa hat mir direkt gezeigt, was viel Wasser bedeutet;-)

Ihr sollt ja auch mitbekommen, was ich gesehen habe, also erstmal Sonne, viel Sonne und Wasser, ganz viel Wasser. Das erste ist direkt ein Blick von unserem Balkon und das rechte Bild dann ein Blick vom Restaurant "The Roof" in unserem Hotel. Ich meine so viel Erfahrung habe ich ja mit Hotels noch nicht, aber ich glaube, da haben sich Mama und Papa schon nen ganz netten Schuppen ausgesucht. Wir waren auf alle Fälle mitten im Zentrum direkt an der Seebrücke von Scharbeutz.

Da das Wetter sowas von genial war, da kenne ich ja in Hamburg schon anderes Wetter, hatten wir viel, viel Zeit für ausgiebige Spaziergänge, so habe ich dann die Ostsee nicht nur von der Seebrücke in Scharbeutz, sondern auch noch von den Seebrücken in Timmendorf und in Haffkrug bewundern dürfen. Aber jetzt mal unter uns, die Ostsee sah überall gleich aus;-)

Wir waren zwar ständig draußen, aber glaubt mal nicht, dass ich nur durch die Gegend geschoben wurde. Mama und Papa hatten da wohl auch ihre eigene Vorstellung, wie so ein Urlaub zu verlaufen hat, ergo wir haben auch ziemlich viel in Strandbars oder anderen Plätzen mit Ausschank in der Sonne zugebracht.

Und wer von euch Mama kennt, der weiß natürlich auch, dass zum Urlaub für sie auch immer shoppen zählt. Tja, solange ich auch was davon habe, soll mir das Recht sein. Na Leute, wie gefällt euch meine neue Mütze???

Tja und Papa trinkt im Urlaub ganz gern dieses gelbe Zeug, macht er zu Haus auch ab und an, aber hier dann doch deutlich häufiger, also so richtig kann ich das noch nicht nachvollziehen, wollte mal probieren, aber hab es dann doch sein lassen!!

Wie auch immer, egal wo wir waren und was wir gemacht haben, wir alle drei hatten immer jede Menge Spaß!!!! Also ich kann euch sagen, Urlaub gefällt mir. Ach ja, wollte ich euch ja auch noch erzählen, meine ersten Zähnchen habe ich ja auch schon!!!

Und nicht dass ihr denkt, all meine Vorbereitungen seien umsonst gewesen. Ok, zum Schwimmen in der Ostsee war es dann wohl doch noch ein wenig zu kalt, aber hey, wir hatten ja nen Hotelpool!!! Könnt ihr sie erkennen, meine grüne Schwimmwindel und wie ich mich drauf freue, endlich ins Wasser zu kommen!

Freunde der Sonne, das war sicherlich nicht mein letzter Urlaub!!!

Euer Joris

 

[zurück]