Halbes Jahr

So Leute, da melde ich mich dann Mal wieder, inzwischen bin ich jetzt schon über ein halbes Jahr alt und ihr konntet ja schon mitverfolgen, was ich schon so alles erlebt habe, aber meine große Erlebnistour geht praktisch täglich weiter und so möchte ich euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen.

In den letzten Wochen sind wir wieder ne Menge unterwegs gewesen, so haben wir zum Beispiel eine Nacht zusammen mit den Familien von alten Studienkolleginnen meiner Mama in Preußisch Oldendorf in einem Selbstverpflegungshaus verbracht. Also die Reise dahin war schon ein Abenteuer, ich habe es nur so von hinten vernommen, das Ganze war ne ziemlich kurvige Angelegenheit und das über ne ziemlich lange Zeit. Wenn ich Papa richtig verstanden habe, waren an dem Freitag alle Autobahnen dicht, so dass er uns 200 km über Landstraße bis an unseren Zielort chauffieren musste. Also ich sag euch, ich hatte vom Autofahren dann zum Schluss ganz schön die Schnautze voll, aber wenigstens erwarteten uns dann am Zielort viele, viele nette Menschen und auch die Sonne;-)

Ich sag euch, wäre dann gerne auch noch länger geblieben, alle anderen sind auf alle Fälle noch ne Nacht geblieben, aber bei uns hieß es schon wieder Termine, Termine, Termine!!! Mein Cousin Theo hatte an diesem Wochenende auch noch Kommunion. Tja, das wollte ich mir dann auch mal aus der Nähe ansehen, alle hatten sich so schick gemacht und sind in die Kirche. Ich hab mir datt Ganze dann von außen ansehen wollen und vor der Kirche auf alle gewartet, nur dann hat datt ganze gedauert und gedauert und gedauert, da muss ich dann wohl doch eingeschlafen sein, als ich wach wurde, waren auf alle Fälle alle schon draußen.

Wie auch immer, anschließend gab es dann super lecker Essen, Theo war natürlich der Mittelpunkt, aber hey, dort hab dann endlich auch ich meinen ersten Keks bekommen;-)

Ne Woche später ging es dann direkt weiter, dieses Mal hatte mein Cousin Fiete Kommunion und er bekam all die tollen Geschenke! Aber es gab auch wieder lecker zu essen und ich glaube neben Fiete war ich die 2. Hauptperson, denn alle wollten mich auf dem Arm haben, oder mit mir schmusen! Ok, ok, als dann Onkel Ralf nen Ball besorgt hatte, da war ich auf mal nur noch Nebensache und alle wollten nur noch kicken!!

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, ganz nebenbei bin ich ja jetzt auch noch offiziell in Papas Clique aufgenommen worden, von Greta habe ich die Erwin & Karl-Heinze Jacke übernehmen dürfen. Also muss ja schon zugeben, auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, worum es geht, ich war schon ein wenig stolz, als ich dann die Jacke anziehen durfte!

So, liebe Leute, so schön ja auch all diese Aktionen und Feierlichkeiten sind und ich will ja auch nicht sagen, dass ich nicht gern meine Cousins und Cousinen und Tanten und Onkels und Großeltern besuche, aber hey, am schönsten ist es doch zu Haus in HH und so freu ich mich dann auch immer tierisch, wenn ich dann endlich wieder zu Hause bin;-)

Und es ist ja nicht so, dass es in Hamburg nix zu erleben gäbe, so durfte ich zum 1. Mal am Hamburger Hafengeburtstag teilnehmen. Leute, Leute, was für ne Menschen, datt war mir dann doch nicht so ganz geheuer und ich bin direkt zur Polizei um Meldung zu machen, aber die meinten nur, datt wäre zu diesen Ereignissen normal hier in HH, datt mit den ganzen Menschen - ok, da bin ich ja mal gespannt, was mich da sonst noch so erwartet.

Zum Vatertag sind wir dann auch mal in HH geblieben. Ist ja eigentlich nicht mein Tag, sondern der von Papa, aber ich muss wohl besonders lieb gewesen sein, oder er mag mich halt ganz dolle, wie auch immer, auf alle Fälle durfte ich mit!! Tja und nicht nur ich, da waren dann auch andere noch bei und die Mütter durften auch mit, aber ich hatte das Gefühl, trinken durften nur die Väter, die haben auf alle Fälle alle Nase lang angehalten und so ne grüne Flasche hervorgeholt mit nem Hirsch drauf oder so!

Ich bekomme auch immer wieder Besuch in Hamburg, so hat mich letztens Frieda zum ersten Mal besucht, ich glaub, die war ganz glücklich, mich dann endlich mal persönlich kennen zu lernen. Ich muss zugeben, bin da noch ein wenig skeptisch, ich glaube ich brauche da noch ein oder zwei Treffen mit ihr um das besser einschätzen zu können, aber da sie fast um die Ecke wohnt, wie sie mir verraten hat, denke ich dass wir uns schon bald wieder sehen.

Da waren dann auch noch andere Besucher, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die wirklich alle immer wegen mir kommen, also bei den beiden Jungs da unten habe ich so den Eindruck, die waren eigentlich aus nem ganz anderen Grund da - die wollten Papa ärgern, aber ich hab natürlich zu Papa gehalten. Papa ist dann mit den Jungs ins Stadion und Papas Team hat Gott sei Dank gewonnen. Na mal schauen, ob die sich noch mal trauen wieder zu kommen! Auf jeden Fall hat mir mein Papa anschließend erzählt, dass dieser Sieg unbedingt sein musste, dadurch ging es für seinen HSV in die Relegation und die haben sie dann mit Glück auch noch überstanden, so dass Papa (und ich natürlich auch) auch im nächsten Jahr 1. Liga in Hamburg schauen können;-)

Aber nützt ja alles nix, irgendwann ging es dann doch wieder in Richtung Emsland. Papa wollte da unbedingt zu so nem komischen Fest. Keine Ahnung, Papa und die anderen hatten sich alle so komisch verkleidet und das schien dann der Grund dafür zu sein, durch die Gegend zu ballern und möglichst viel Bier zu trinken. Naja, solange es dazu führte, dass Papa uns alle auch zum Karussell fahren einläd, soll mir datt ja egal sein.

Inzwischen habe ich mich an all die Fahrerei gewohnt, egal ob Stau oder nicht, ich steck datt einfach weg und nehme es hin. Wenn ich ehrlich bin, ist mir sogar inzwischen egal, wie ich mitreise, Hauptsache Mama und Papa nehmen mich überall mit hin!!

So Leute bis zum nächsten Mal, muss jetzt Schluß machen, denn ich habe HUNGER!!!!!!!!

 

[zurück]