Ich werde immer schlauer

Hey ho Leute, ja ich bin es, euer Joris!!!! Hey man, so langsam fange ich richtig an zu kapieren, was hier so in der Welt los ist, also bohhhhh, hätte ich ja nie gedacht, was es alles so zu sehen und zu entdecken gibt!!!

Vielleicht liegt es daran, dass jetzt endlich Sommer ist und ich auch immer öfter rauskomme, oder weil man mir jetzt endlich die Haare geschnitten hat und die nicht immer vor meinen Augen hängen, ok, hätte ruhig noch kürzer sein können, aber ich will mich mal nicht beschweren;-)

Wie auch immer, also mir ist jetzt erst so wirklich bewusst geworden, dass es überall soviel Neues gibt, was ich noch nicht kenne! Aber hey, wie sollte ich das auch mitkriegen, wenn man mich immer nur liegend mit dem Kinderwagen durch die Gegend schiebt und ich praktisch nur die Chance hab die Decke anzustarren? Nein, nein, nicht dass es an der Decke oder am Himmel nichts zu entdecken gäbe, aber mal unter uns, links und rechts ist schon wesentlich mehr los. Ergo habe ich beschlossen, ich will nicht mehr nur liegend durch die Welt gefahren werden. Na gut, im Spielzeugladen hat es mich dann so geflashed, da musste ich mich doch danach erstmal wieder hinlegen - bohhhhhh alles so bunt und ich will alles haben!!

Papa hat dann auch eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann, ergo, wenn der sich grad nicht auf irgendwelchen Konzerten oder sonst wo in der Welt rumtreibt, dann übt der fleißig mit mir sitzen und so und hey, mit Papa macht das soooooo einen Spaß, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Mit dem Sitzen klappt das inzwischen auch schon ganz gut, wir sind sogar schon einen Schritt weiter, denn ich habe festgestellt, je höher ich bin, umso mehr kann ich entdecken, somit üben wir schon mal langsam aufrecht stehen. Na gut, hier muss Papa noch unterstützen.

Ich sag euch, so Sitz- und Stehübungen sind ganz schön anstrengend und Mama und Papa haben ja auch nicht immer Zeit. Wenn ich dann also mal ein wenig ausruhen muss, oder die beiden keine Zeit haben, heißt das ja noch lange nicht, dass ich nicht weiter entdecken will. Nutze also die Pausen zum Literaturstudium, damit ich schon mal weiß, was mich da draußen in der großen Welt sonst noch erwartet.

Also, los geht das, Liegeeinheit rausgebaut und Buggysystem aufgesetzt. Na so unter uns, war mir ja im ersten Moment nicht wirklich geheuer, aber das durfte ich ja Mama und Papa nicht zeigen, ergo Daumen hoch als Zeichen. Kein Problem - alles ok. Muss mich ja nur gut festhalten, dann geht das alles schon;-)

 

Inzwischen bin ich Profi-Buggy-Rennfahrer, da kann man auch bei Oma und Opa mit dem Buggy mit mir über den Hof flitzen, dass macht mir gar nichts mehr aus, das macht einfach nur Spaß!! Im Nachhinein verstehe ich gar nicht, wie ich solange im Kinderwagen einfach liegen konnte??!!

Wie gesagt, weil ja jetzt auch Sommer ist (hat man mir zumindest erzählt), bin ich viel mehr draußen und erlebe so auch viel mehr. Aber ich sag euch, das ist auch nicht ohne, und wenn man dann wie auf Opas 71. Geburtstag den ganzen Tag draußen auf Enddeckungstour war, dann wird man auch mal müde. In diesen Situationen bin ich dann ja doch froh, wenn noch mal die Liegeeinheit rausgeholt wird und ich dort mal ne Runde Kraft tanken kann!

 

Es gibt soviel mehr zu erleben, wenn man nicht den ganzen Tag nur im Kinderwagen liegt. So machen auch die Besuche viel, viel mehr Spaß. Mit Freunden zum Beispiel haben wir den botanischen Garten hier besucht, so viele bunte verschiedene Blumen und Bäume, hätte ich ja alleine aus dem Kinderwagen nie gesehen.

Aber logisch, vor und nach solchen Touren muss man sich auch stärken. Ich habe inzwischen festgestellt, dass es soviel mehr leckere Sachen gibt und das gemeinsam Essen auch viel schöner ist, als nur alleine!! Und das Beste, alle freuen sich mit, wenn ich überall dabei bzw. dazwischen bin;-)))

 

 

Nicht nur Mama und Papa strahlen mich an, nein auch alle Tanten und Onkels Cousins und Cousinen freuen sich immer wieder, wenn sie mich sehen und ich freue mich wie bolle, wenn ich die anderen sehe! Das Leben war ja so schon geil, aber je mehr man mitbekommt, umso geiler wird es;-)))

 

 

Ach übrigens, ich bin ja jetzt schon so ein großer Junge, ich putze mir schon selber die Zähne!! ha, da haben Mama und Papa vielleicht blöd geguckt und das mache ich jetzt jeden Abend völlig alleine. So Leute, ich gehe dann weiter die Welt entdecken und werde dann demnächst hier wieder berichten!!! - Euer Joris

 

[zurück]