Malle 2015

Ohhh, wie habe ich diesem Moment entgegen gefiebert!!! Mein erster großer Urlaub und vor allem, mein erster Flug. Ich meine, ich hatte ja keine Ahnung, aber alle anderen schwärmen immer so, wenn es heißt, wir fliegen in die Sonne, also muss das ja toll sein. Hey und alleine das Packen zu Hause war schon eine wahre Freude, ok, vielleicht nicht für alle, aber ich hatte meinen Spaß;-)

Schließlich ging es dann endlich los, war schon ein kleines Abenteuer. Mama und Papa sind mit mir schon nen Tag vorher zum Flughafen, damit unsere Koffer schon mal da waren, um dann am Flughafen zu erfahren, dass Germanwings am Tag zuvor keine Gepäckaufgabe möglich macht. Egal, Koffer sind für ein wenig Entgeld am Flughafen geblieben, dass war auch gut so, weil die S-Bahn zum Flughafen am nächsten Morgen gerappelt voll war. Wir sind auch rechtzeitig zum Flughafen, Papa ist ja noch Senator und Mama wollte noch die Lounge nutzen, tja, wir hatten dann sehr viel Zeit, da der Flieger mit über 2 Stunden Verspätung gestartet ist, aber halb so wild wie Mama und ich finden, wenn man sich neben Sky Dumont und Olli Geißen die Zeit in der Lounge vertreiben kann. Das Ganze war dann schon so spannend und aufregend, dass ich den Großteil meines ersten Fluges direkt verschlafen habe!

Irgendwann sind wir dann endlich auf Malle angekommen, ich fand das alles super, aber Mama und Papa irgendwie nicht. Was war passiert? Also ich hatte meinen Koffer, aber Mamas und Papas Koffer war verschwunden. Uhhhhhh haaa, da kann Papa ja echt fuchsig werden. Ist mit mir durch den halben Flughafen zur Reklamation gerast, da ca. der halbe Flug letztendlich Koffer vermisste und er nicht stundenlang anstehen wollte. Waren dann auch die Zweiten an der Reklamation und das war gut so, denn die Schlange wurde schnell ziemlich lang. Also ohne 2 Koffer ging es dann weiter mit dem Bus zum Hotel!! Bohhhhh mit dem Bus war ich ja so auch noch nie gefahren. Uiiii wie spannend alles und dann waren wir endlich im Hotel und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig ähhhhh Sonnenkönig natürlich;-)

Mama und Papa waren aufgrund der Koffersituation noch nicht ganz so glücklich, hey, meiner war ja da. Na gut, als man mir dann mitteilte, dass mein ganzes Essen und all meine Windeln in Papas Koffer seien, da habe ich mir kurz auch ein wenig Sorgen gemacht. Aber hey, scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr;-)

Letztendlich ist die Koffergeschichte auch noch gut ausgegangen, Mama hatte ihren Koffer am nächsten Tag und Papa am übernächsten. Mama war letztendlich sogar froh, denn sie durfte auf Kosten der Reisegesellschaft shoppen gehen. Für Papa sind immerhin auch ne neue Badehose und 2 neue T-Shirts rausgesprungen, den Rest haben Mama und ich auf den Kopp gehauen! Für Papa bleibt es aber weiterhin ein Rätsel, wie es sein kann, dass 3 zur gleichen Zeit aufgegebene Koffer offensichtlich drei unterschiedliche Wege nehmen. Aber letztendlich soll es uns doch egal sein!

Wir waren im Hotel und es war ne wunderschöne Anlage, versuche euch hier mal nen kleinen Eindruck davon zu verschaffen. Die Poollandschaft war einfach gigantisch, bin gar nicht dazu gekommen alle Pools anzutesten!

So und jetzt wird es schwierig, für euch den Urlaub zusammenzufassen, also ich versuche es mal. Wo wir eben schon bei der angesprochenen Poollandschaft waren, das ist natürlich klasse, ich meine Wasser ist eh mein Element, einfach herrlich. Ich gebe ja zu, es hätte ein wenig wärmer sein können, ich musste mich jedes Mal erstmal an die Wassertemperatur gewöhnen, aber wenn man dann erst mal drin war, einfach fantastisch, wie toll es sich darin planschen lässt. Und im Pool kann man ja so schnell neue Freundinnen finden, oder hat vielleicht Papa und nicht ich ne neue Freundin gefunden? Die gute Lisa hat Papa auf alle Fälle jedes mal zugequascht und das auch noch in so ner komischen Sprache, die war nämlich Engländerin, aber Papa hat immer fröhlich geantwortet. Na, so hatte ich wenigstens meine Ruhe und konnte mich ganz meinem Element Wasser widmen, die Kleine war nämlich ne ziemliche Quasseltante!

Das Element Wasser gibt es natürlich auf Malle nicht nur im Pool, sondern auch im Meer und wo Meer ist, da ist meist auch Strand und da gibt es dann noch ein weiteres Element, nämlich Sand. War mir so auch noch nicht so geläufig und ich muss zugeben, schmecken tut dieses Element nun wirklich nicht. Glaubt mir, habe es mehrfach versucht, war aber immer wieder widerlich. Aber was man sonst alles mit Sand machen kann, das ist schon erstaunlich. Buddeln ohne Ende, Laster füllen und wieder entleeren und natürlich Burgen bauen.

Schon gut, angesichts der Künste anderer möchte ich an dieser Stelle darauf verzichten, euch meine Künste zu präsentieren, sind zur Zeit noch sehr rudimentär, aber ich verspreche euch, werde weiter an meinen Fähigkeiten arbeiten!

Vom Thema Strand kommen wir dann zu Tieren, die ich so auch noch nicht kannte, denn meinen ersten Papageien habe ich dort am Strand gesehen und abends, wenn die Lichter ausgehen, dann kommen die Geckos raus. Unglaublich, die laufen einfach so die Decke entlang und fallen nicht runter, also das will ich später auch mal können. Papa meint, das geht nicht, aber das glaube ich nicht, solange ich es nicht selber ausprobiert habe!

Beim Thema Urlaub sprechen ja auch immer alle über das Thema Wetter, somit möchte auch ich dann dieses Thema nicht auslassen. Zu Anfang war es eher etwas bedeckt und am 3. Tag hatten wir sogar etwas Regen. Hey, aber egal, Papa hatte ja eh noch keinen Koffer und Mama und ich mussten ja noch shoppen. Außerdem bin ich dabei in den Genuss gekommen, meinen ersten Regenbogen bewundern zu dürfen!!! Ansonsten hatten wir nur Sonne, Sonne, Sonne was Mama und Papa super fanden, ich muss zugeben, wenn die mir direkt ins Gesicht scheint, finde ich die eigentlich gar nicht so super!

Was haben wir sonst noch auf Malle gemacht? Unter anderen haben wir nen Markt besucht, puhhhh mich hatte das Hinschieben schon so müde gemacht, dass ich den ersten Teil komplett verschlafen habe, aber der Markt war ziemlich weitläufig, glaubt mir, ich durfte noch genug Krimskrams bewundern!! Hey, aber für mich sind sogar zwei Malle T-Shirts dabei rumgekommen, so kann ich jetzt immer allen zeigen, wo ich schon war;-)

So, vom Thema Markt kommt man schnell zum Thema Essen und Trinken, denn es gibt ja auch allerlei Sachen zum Trinken und zum Essen auf dem Markt. Jau, watt soll ich sagen, wir haben natürlich auch viel gegessen und getrunken. Ok, ich mehr gegessen, immer man Mündchen auf und Essen rein und Papa mehr getrunken. Habe Mama und Papa auch immer ausreichend Zeit gegeben, dass sie auch mal in Ruhe was genießen konnten, sollen ja auch ihren Spaß haben, das habe ich schon verstanden!

Ich meine, ich will ja hier noch kein Fazit ziehen, aber Urlaub ist echt der Hammer, da hat dann auch der Papa noch mehr Zeit um mit mir zu toben und vor allem trägt der mich auf den Schultern überall hin und immer wenn ich oben bin, finde ich das super, da kann man viel mehr sehen und so war ich eigentlich den ganzen Urlaub über der Strahlemann schlechthin.

Tja und weil mir halt alles so gut gefallen hat, wollte ich jede Minute nutzen! Habe mich dann standhaft geweigert nach meiner Pulla um 6 wieder einzuschlafen. Hey, da kann man doch schon was machen und viel entdecken. Papa ist dann morgens schon immer mit mir raus und dann hatten wir die Flaniermeile oder auch unsere Anlage immer ganz für uns alleine;-) Verstehe nicht, wieso Papa es erst immer wieder versucht hat, mich doch noch wieder ans Schlafen zu kriegen??!!

Und jetzt mal ehrlich, somit habe ich Papa auch dazu verholfen sich mit mir zusammen fast täglich die wunderschönsten Sonnenaufgänge anzusehen. Hey, der hätte sich doch auch geärgert, wenn er die verpasst hätte!

Damit ihr sie dann auch ein wenig genießen könnt, bzw. ihr euch mal auf die Aufgänge konzentrieren könnt, das Ganze jetzt noch mal ohne mich;-)

Kann man so etwas an Eindrücken noch übertreffen??? Ja, vielleicht durch Sonnenuntergänge und wenn dann auch noch der Kondensstreifen eines Fliegers sich so perfekt ins Bild integriert, dann könnte man fast meinen, Papa hätte die Bilder gemalt! Hat er aber nicht!!

Tja, nur leider geht wohl jeder Urlaub mal zu Ende und es hieß für alle eigentlich schon viel zu früh, sich wieder auf den Weg zum Flughafen zu machen. Dort sollte dann unsere Reisegeschichte noch nen Höhepunkt erleben. Beim Check-In wird klar, für Mama und Papa sind von der Reisegesellschaft Flüge gebucht worden, für mich aber nicht! Da könne man von Seite der Fluggesellschaft nix machen, Mama und Papa können Heim fliegen, aber ich nicht!

Wie Bitte?????????????

Gott sei Dank sahen Papa und Mama es genauso wie ich, es war natürlich für beide ein "no go" ohne mich nach Haus zu fliegen. Also Koffer wieder alle vom Beförderungsband auf den Trolli und ab zum Schalter vom Reiseveranstalter. Die konnten auch nicht verstehen, was die Fluggesellschaft plötzlich für ein Problem habe, schließlich sei ich ja auch hergekommen! Die haben sich dann auch ins Zeug gelegt und nach langem hin und her hieß es dann doch, ok ich kann auch mit. Man, da habe ich mich vielleicht gefreut!!

Das ganze hin und her hatte für reichlich Verwirrung gesorgt, denn uns war gesagt worden, dass wir auf nen Flug später gebucht worden seinen. Gut, dass Papa dann noch mal Flugnummern abgecheckt hat, dem war nämlich gar nicht so und wir waren letztendlich doch auf unserem eigentlichen Flug gebucht. Sind dann noch schnell von einem zum anderen Gate gehetzt, aber der Flieger hatte eh mal wieder Verspätung und so hieß es dann Good Bye Mallorca! Auf dem Rückflug konnten wir dann auch noch nen Blick auf Menorca erhaschen. ok, vielleicht unser nächstes Reiseziel!

Somit bleibt mir dann nur zu sagen, nicht scheiß drauf, sondern Scheiße, Malle ist NUR einmal im Jahr!

[zurück]