Rot-Schwarz-Bunten Cup 2014

Schon seit einiger Zeit planten wir daran den Rot-Schwarz-Bunten Cup auszutragen. Die Remsklötze aus Dreierwalde sollten gegen die Erwin&Karl-Heinze aus Spelle-Venhaus antreten. Doch so ein Cup ist nicht ohne und bedarf natürlich ausgiebiger Planung. Entweder stand kein geeigneter Platz zur Verfügung, oder es fanden sich nicht genügend Spieler für einen entsprechenden Termin.

Doch am 21.6.2014 sollte es dann endlich soweit sein. Es war ein Platz in Spelle reserviert, auf beiden Seiten waren 14 Spieler gemeldet. Ok, die Remsklötze mussten zwei Aushilfen in Anspruch nehmen, aber im Prinzip war alles für den perfekten Rot-Schwarz-Bunten Cup hergerichtet.

Diese Mannschaft sollte für die Erwin&Karl-Heinze den Rot-Schwarz-Bunten Cup nach Niedersachsen holen!

Um 16 Uhr war Anstoß, es sollte über 2 Mal 25 Minuten gehen und anschließend sollten noch alle zum Elfmeterschießen antreten. Alle Tore sollten zusammen gezählt werden und so der Sieger des Rot-Schwarz-Bunten Cups 2014 ermittelt werden. Schon bevor das Spiel losging gab es gleich zwei Verletzte auf Seiten der Erwin&Karl-Heinze zu vermelden. Ein Spieler meldete direkt seinen Komplettausfall, konnte dann aber noch als Schiedsrichter verpflichtet werden und bei unserem 10ner machte doch direkt beim Warmmachen der Muskel zu. So verblieb auf der Bank lediglich der Spielertrainer und es war klar, dass es eng werden würde. Die Remsklötze machten von Anfang an Druck, die Verteidiger gingen immer wieder mit nach vorne und sorgten so für Überzahl, da die Erwin&Karl-Heinze sich nicht an die vom Trainer ausgegebene Ordnung hielten.

Und dann ein langer Schritt und nein, macht da etwa der nächste Muskel zu? Gott sei Dank ging es für Max weiter, aber allgemein waren viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten die Folge für allgemeine Unzufriedenheit auf dem Platz und auf den Trainerbänken.

Dank einer starken läuferischen Leistung führten dann die Remsklötze auch verdient zur Halbzeit mit 1:0. Während in der Pause doch deutlich die Ratlosigkeit auf Seiten der favorisierten Erwin&Karl-Heinze zu erkennen war, konnten die Remsklötze mit ihrer Leistung einigermaßen gut leben.

Die reichlich anwesenden Zuschauer hatten ein recht ansehnliches Spiel gesehen, wo jedoch insbesondere bei den Erwin&Karl-Heinzen sicherlich noch Platz nach oben war. An Unterstützung von der Seite mangelte es auf alle Fälle nicht, 3 Generationen feuerten mit voller Inbrunst die Akteure auf dem Feld immer wieder lautstark an!

Der Trainer der Erwin&Karl-Heinze musste einsehen, dass sein modernes Spielsystem von seinen Spieler noch nicht verinnerlicht worden war und so wurde nach der Halbzeit  umgestellt. Diese Umstellungen schienen zu fruchten. Die Erwin&Karl-Heinze kamen mit deutlich mehr Power aus der Halbzeit zurück. Nun gerieten die Remsklötze gleich unter Druck und so fiel auch kurz nach der zweiten Halbzeit der vielumjubelte Ausgleich!

Danke einer starken 2. Halbzeit konnten die Erwin&Karl-Heinze dann letztendlich das Spiel doch noch mit 4:2 gewinnen. Aber die Remsklötze hatten dem Favoriten alles abgefordert, völlig erschöpft sanken die Sieger nach Spielende auf den Rasen.

Aber halt, da war doch noch was?! Ach ja, das Elfmeterschießen. Nach kurzer Erholungspause und einem ersten Bierchen zur Stärkung ging es dann ans Elfmeterschießen, hier traten dann sämtliche Spieler beider Mannschaften, inklusive dem Schiedsrichter und allen Verletzten an. Dank einer herausragenden Torhüterleistung konnten sich dann auch hier die Erwin&Karl-Heinze durchsetzen.

Letztendlich waren sich alle einig, hier konnten alle erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Dieses Spiel hatte nur Sieger!! In gemütlicher Runde genoss man zusammen am Platz noch das ein oder andere Bierchen, bevor es dann zu Südhoffs ging, hier sollte die Party weiter gehen. Hier feierten dann Erwin&Karl-Heinze sowie die Remsklötze mit ihren Familien weiter!

Besonders zu Leus Zufriedenheit war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt, ob Groß oder Klein, ob Alt oder Jung, auch hier sollte wieder für jeden was dabei sein! Und zur großen Freude aller Elternteile konnten sich hier auch die Kleinen völlig frei bewegen und waren rund um zufrieden!

Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde die Siegerehrung vollzogen. Wie bereits erwähnt, gab es am heutigen Tag nur Sieger und so wurden auch die Remsklötze und ihr Pokal von allen lautstark bejubelt!

Letztendlich durfte Hoschi als Kapitän der Erwin&Karl-Heinze dann doch den Pokal für den 1 Platz samt Urkunde entgegen nehmen. 14:7 hieß es letztendlich für die Erwin&Karl-Heinze und jetzt kannte das Jubeln keine Grenzen mehr. Jeder wollte den Pokal in die Händen halten und sich feiern lassen!

Hey, aber das sollte es ja noch nicht gewesen sein. Schließlich sollte heute Deutschland im 2. Gruppenspiel der WM in Brasilien noch auf Ghana treffen und dies wollten sich Remsklötze und Erwin&Karl-Heinze gemeinsam ansehen. Inzwischen konnte man die beiden Mannschaften auch nicht mehr unterscheiden, denn jetzt waren wir alle nur noch Deutschland!

Ab 21 Uhr fand man so alle gemeinsam nur noch auf die Garagenwand der Doppelgarage schauen, diese diente als Leinwand und hier wurde übrigens in bester Qualität das Spiel verfolgt, welches Dank Miro Klose letztendlich 2:2 endete.

Letztendlich ließ man rund um zufrieden den Abend gemütlich ausklingen und alle waren sich einig, dies wird nicht der letzte Rot-Schwarz-Bunten Cup gewesen sein!

[zurück] [home]