Urlaub Bauer Martin

Bevor wir jetzt über unseren Urlaub berichten, wollen wir euch natürlich sagen, wie es jetzt mit Papas Geburtstag war. Jaja, die meisten werden es schon nicht mehr hören können, Corona, Corona, Corona. Hey, wer weiß, ich glaube zwar nicht, dass wir irgendwann drüber lachen können, aber vielleicht denkt man ja ganz anders über die Sache, wenn man diesen Bericht in 10 Jahren oder so mal liest. Die Zahlen steigen immer weiter, wir haben jetzt Ende März 2022, inzwischen sind Zahlen wie 300.000 neue Fälle täglich - ne kein Scherz täglich - die Regel. Da haben wir vor nem Jahr von ca. 25.000 täglich gesprochen und es war im Prinzip katastrophal. Ok, jetzt fahren wir die Corona Regeln zurück, was soll man davon halten, Wir wissen es auch nicht mehr. Wir müssen wohl akzeptieren, dass wir mit dem Virus leben müssen, aber war das nicht von Anfang an eigentlich klar? Egal, lassen wir uns nicht ärgern und machen einfach das Beste draus, Papa hat auf alle Fälle erneut auf eine größere Party verzichtet. Schön, dass Johanna und Anton trotzdem mit ihren Eltern vorbei gekommen sind, so musste Papa nicht nur mit uns feiern. Na klar, ganz ohne Party ging es auch in diesem Jahr nicht, es gab wieder für alle die Lust hatten, draußen Bierchen. Wie passend, dass wir Papa zu seinem 51sten einen großen Stehtisch geschenkt hatten, der wurde dann direkt abends eingeweiht.

Also ich muss dann ja auch noch mal erwähnen, es sind echt komische Zeiten, das merken ja auch wir. Aber wie mein großer Bruder schon sagte, wir machen einfach das Beste draus. So malen wir viel und schaut mal hin, also ganz klar unser künstlerisches Talent ist doch gut zu erkennen. So aber wer jetzt denkt, wenn man dann eh nicht viel machen kann von wegen Corona, dann sind es ja wohl sehr ruhige Zeiten gewesen. Naja, je nachdem was man unter ruhig versteht, das ist ja die andere Sache die uns alle beschäftigt. Das Wetter, das schlägt dafür derzeit umso mehr Kapriolen. Mama und Papa haben sich kürzlich gewundert, wer denn spät abends noch auf die Idee kommt die Motorsäge anzuschmeißen. Es war kein Verrückter, sondern die Feuerwehr. Bei einem Nachbarn von uns hatte es eine Tanne umgeweht und die war mitten über die Straße gefallen. Zum Glück ist niemand verletzt worden und dort stand auch gerade zum Glück kein Auto, aber auch hier, wie an Corona, man gewöhnt sich irgendwie schon an die Wetterextrema, obwohl alle Statistiken belegen, ob Fluten, Stürme oder auch Hitzeperioden alles deutlich extremer als in der Vergangenheit. Vermutlich für Leute wie meinen großer Bruder und mich, letztendlich nachher normal, wir kannten es ja dann nie anders, aber ob das gut so ist????

Jetzt muss es aber auch reichen. Sicherlich alles schlimm genug und den derzeitigen Krieg haben wir ja bislang noch nicht mal erwähnt, aber hier wollen wir ja zeigen, wie schön das Leben ist und wieviel Spaß wir haben. Man darf all das andere sicherlich nicht einfach verdrängen, aber es wird ja hoffentlich auch uns erlaubt sein, das Leben zu genießen, soweit es möglich ist. Wie kann man das verbinden? Ganz einfach, ich hatte einen Impftermin in der unmittelbaren Nähe der Speicherstadt, so und wenn man dann schon mal dort in der Ecke ist, warum nicht das Sinnvolle mit was Schönen verbinden. Wir haben direkt im Anschluss an meine Impfung mal wieder dem Miniaturwunderland einen Besuch abgestattet. Einfach jedesmal genial und immer wieder neu - Leute, wir können nur jedem empfehlen, seid ihr in Hamburg schaut dort vorbei! Dieses Mal haben wir uns insbesondere Venedig angeschaut, eine Stadt mit super viel Erinnerungswert für Mama und Papa wie uns immer wieder erzählt wird.

Wir haben uns dann in diesem Jahr auch mal wieder Jahrestickets für den Tierpark gegönnt. Ich liebe Tiere und von daher sicherlich eine mehr als gute Investition. Auch mein großer Bruder geht liebend gern in den Zoo und Angst vor Tieren haben wir eh nicht, kennen wir ja von Oma und Opa. Die größte Ziege im Streichelzoo ist eh schon mein persönlicher Freund geworden und mit der darf ich alles machen;-)

Ok, ok, ok, kommen wir wirklich nur wegen der Tiere in den Tierpark? Nee, jetzt mal ehrlich, klar die Tiere sind uns auch wichtig, aber im Tierpark kann man ja auch noch viele andere tolle Sachen machen. In der Regel, wenn wir denn da sind und wir waren in diesem Jahr schon dreimal dort, dann fällt auch noch was anderes für uns ab. Eine Fahrt durch den Erlebnispark, oder ein Eis und hey, ich muss ja eh jedes Jahr am Hirschgeweih prüfen, ob ich denn auch wirklich schon wieder gewachsen bin;-) Wisst ihr noch, letztes Mal kurz vor meinem 3. Geburtstag musst ich mich noch bücken, um drunter her schauen zu können und nicht verdeckt zu werden, jetzt schaue ich schon locker drüber weg.

Ach ja, da war ja außer Urlaub und Papas 51sten noch was, klar es war auch wieder Karneval. Mein kleiner Bruder war sich nicht sicher ob er als Bauarbeiter oder doch als Tiger gehen sollte. War letztendlich auch blöd gelaufen, denn ich habe dann meine Karnevalsfeier in der Schule verpasst, es gibt ja nicht nur Corona, mich hatte dann so ein blöder Magen-Darm Virus erwischt, aber hey, verkleidet hatten wir uns trotzdem.

Eigentlich wollten Mama und ich im Februar an einem Flohmarkt teilnehmen, der wurde dann aber wegen Corona auch wieder abgeblasen.Aber das muss ja nicht heißen, dass man überhaupt keinen Flohmarkt machen darf. Ich habe dann halt meinen Stand kurzerhand vor der Haustür aufgebaut und was soll ich euch sagen, es ist viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt hatte. Einige haben nach meinem Ermessen sogar viel zu viel gekauft. Wie auch immer, ich bin auf den Geschmack gekommen, das wird sicherlich nicht mein letzter Flohmarkt gewesen sein;-)

Klaro, nur weil man nicht alles machen kann, bleiben wir doch nicht den ganzen Tag im Haus. Wir sind viel unterwegs, besuchen oft Spielplätze und ab und an kommt dann auch der ein oder andere Freund mit. Ach ja, die Eisdiele bei uns um die Ecke hat inzwischen auch schon wieder auf und mittlerweile hatten wir auch schon ein paar super schöne sonnige Tage und wie sehr wir Eis mögen, ich glaube das brauche ich hier niemanden zu erklären.

Ganz so oft, wie wir es früher schon gemacht haben, besuchen wir Oma und Opa derzeit sicherlich nicht, aber wenn wir da sind, dann sind wir auch viel draußen und treffen dort auch unsere Cousinen und Cousins und es ist natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass jetzt im Frühling, dann alle mit anfassen und Oma bei der Gartenarbeit unterstützen.

Nach getaner Arbeit machen wir es uns dann abends am Kamin bequem. Aber wer mich kennt, der weiß auch, nur ruhig sitzen bleiben und das Feuer genießen, nee das kann ich nicht. Ich habe immer noch genug Energie um noch ein wenig rumzuturnen, was nicht immer allen gefällt, aber hey, wenn es mir doch nun mal einfach Spaß macht?!

Nun aber endlich zu unserem schon in der Überschrift angekündigtem Urlaub bei Bauer Martin - neee echt kein Scherz, der heißt wirklich so. Da hat dann jeder sein eigenes nettes Häuschen, wo alles drin ist, was das Herz begehrt. Eine Badewanne, die als kleiner Whirlpool ausgelegt ist, eine kleine Sauna und sogar Betten für 6 Personen, ergo reichlich Platz um auch zu spielen. Die Terasse konnten wir jetzt noch nicht wirklich nutzen, dafür war es dann Anfang März doch noch ein wenig zu frisch.

Das tolle ist ja, dass man völlig unabhängig vom Wetter dort Spaß haben kann. Die haben da eine tolle Scheune mit super Spielmöglichkeiten. Ob eine Rollenrutsche, oder eine kleine Indoor Minigolfanlage oder auch ein riesen Kletterhaus mit integrierten Rutschen und Bällebädern, alles drinnen und da kann dann draußen auch ruhig mal das Wetter nicht so schön sein.

Aber wenn dann die Sonne scheint, dann nutzt man natürlich auch all die 1000 Spielmöglichkeiten draußen, die haben da so viele Fahrzeuge, mit denen man über den Hof düsen kann und überall sind Trampoline aufgebaut, manchmal einfach mitten zwischen Strohballen. Wir wollten dann da überhaupt nicht mehr weg und Papa musste schon all seine Kräfte aufbringen, um uns von dort wieder wegzubekommen.

Klar, wenn man schon mal da ist, dann sind wir natürlich auch an die Ostsee gegangen, aber zum Baden in der Ostsee war es definitiv viel zu kalt. So haben wir es beim Steine werfen belassen. Zum Baden sind wir dann lieber in ein großes Schwimmbad in der Nähe gefahren, da gab es eine voll lange, tolle Tunnelrutsche. Ich kann euch nicht sagen, wie oft wir da runter sind, aber mir tat nachher auf alle Fälle vom ganzen Rutschen der Popo weh.

Auch sonst wird bei Bauer Martin jede Menge geboten, wir sind zu offiziellen Tierpflegern ausgebildet worden, haben Schiffe gebastelt, Steine angemalt, Pfannekuchen gebacken und Stockbrot am Feuer gemacht. Klar Eis kann man da auch kriegen und mit Baumi haben wir dann auch noch getanzt. Alles in allem können wir beiden nur sagen, die paar Tage haben uns super gefallen und wir können das auch nur weiter empfehlen.

Das soll es dann erstmal wieder von uns gewesen sein. Verabschieden möchten wir uns mit zwei Freshman Bildern von mir, die ein Fotograf in der Kita gemacht hat. Ist doch eindeutig, ich habe durchaus das Talent zum Fotomodell, oder findet ihr etwa nicht? Mal schauen, was wir euch dann beim nächsten Mal berichten können, hoffentlich, dass man eine friedliche Lösung für die derzeitigen Streitigkeiten gefunden hat und dass man die Lockerungen hinsichtlich Corona nicht bereut hat und somit verbleiben wir wie üblich mit -

Bis dahin - bleibt gesund!

[zurück]