Jubelfest 2007

Bevor wir hier was über unser Jubelfest erzählen, möchten wir uns noch mal recht herzlich bei den Erwin & Karl-Heinzen bedanken, die uns ein ganzes Jahr lang unterstützt haben und überall, wie man ja auch an den einzelnen Berichten hier erkennen kann, unser Motto

"Wir sind Thron"

mehr als umgesetzt haben. Darum hier auch zunächst ein mal ein paar Eindrücke vom Kommersabend, von dem es hier keinen extra Bericht gibt, auch hier waren die Erwin und Karl-Heinze wie immer reichlich vertreten.

Aber kommen wir nun zum eigentlichen Jubelfest, keiner von uns wusste so recht, was auf ihn warten würde, aber wir wussten, dass wir uns auf unser Volk verlassen können und so machten wir uns dann auch frohen Mutes und schön in Schale geschmissen, trotz leichten Regens auf den Weg zum Jubelfest.

Die erste Überraschung erwartete uns dann schon am Treffpunkt, denn nicht nur jeder Gastverein wurde durch ein Schild am Wegesrand des Festumzuges im einzelnen begrüßt, nein, die Jubelkönige bekamen gar ihr eigenes Schild, welche direkt am Sammelpunkt für den Jubelverein aufgestellt waren.

Und es schien, als ob sich kein einziger Venhäuser dieses Fest entgehen lassen wollte, schon am Sammelpunkt wurde klar, dass der Verein wohl noch nie in solch einer Stärke angetreten war und vor allem, man war ja auf alles vorbereitet, also es war klar, selbst Regen würde uns nicht davon abhalten durch unser Königreich zu marschieren.

Also liebe, hübsche Königinnen, keine Angst vor ein wenig Schlamm, eingestiegen und los geht es zum Antrittsplatz.

Dort warteten dann nicht nur riesen Strohschützen auf den Jubelverein, nein über 1800 Schützen empfingen uns, also an dieser Stelle kann man nur sagen, ein wahnsinns Anblick, wenn man dann so auf den Platz gefahren kommt! Für einen kurzen Augenblick mussten wir dann hier auch mal unsere Kutsche verlassen, um uns das ganze mal von oben aus anzusehen :-)

Aber hier wollten wir uns ja nicht lange aufhalten, schließlich sollte noch gefeiert werden. Also Rudi voraus, die Kutsche mit den Jubelpaaren hinterher, dann die Königreichler bitte im Gleichschritt folgen und schließlich schließen sich alle anderen Königspaare und Schützen an. Für jeden der diesen Umzug gesehen hat, der wird ihn wohl nicht vergessen!

Am Festplatz haben wir es uns dann auch nicht nehmen lassen, zusammen mit den Ehrengästen Aufstellung zu nehmen und jeden Gastverein gebührend willkommen zu heißen.

So und dann hieß es feiern, feiern, feiern und jeder der dabei war weiß, dass nicht nur wir, sondern auch alle anderen Vereine bis zum bitteren Ende durchgezogen haben. Also an dieser Stelle einfach nur noch mal die Jubelkönige und ihre Schilder. Ach ja und der auf dem Jubelfest gekrönte Kaiser kam aus ... na ratet mal!!

So und wer mehr sehen will, klickt unten einfach ein Thema an!!

[Schützenfest 1] [Schützenfest 2] [Schützenfest 3] [Scheibe 1] [Scheibe 2] [Kutschenkorso] [Jubelfest2] [home]