Jubelfest 2007

So, nachdem wir ausgiebig mit allen anderen Vereinen gejubelt haben, wollten wir ja auch unser eigenes Fest feiern. Also ab Montag das Übliche, wir verstecken uns bei Rauen, bis der Spieß klingelt und uns ausholt.

Auch hier mussten wir mal wieder unsere tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, was dem einen mehr und dem anderen weniger gelang. Danach dann wieder schön mit der Kutsche und den Kinderkönigen ab zum Festplatz.

Zum letzten Mal nahmen wir am Thron platz und siehe da, unsere Schilder waren auch noch da. Ach es ist doch immer wieder schön, wenn man merkt, dass man sich als König auf sein Volk verlassen kann.

Also Fiete gefiel es da oben auch schon ganz gut, ich glaube, sobald der darf, schießt der auch König. Tja und die beiden Könige konnten es gar nicht abwarten, ihre Ketten endlich wieder abzugeben.

Natürlich wollten wir es uns nicht entgehen lassen, unseren Nachfolgern schon beim Schießen zuzusehen. Tja, aber gerade bei den Jungen wollte der Vogel nicht so schnell fallen. Es sollte ein super spannendes Schießen zwischen Flicken und Rosa werden.

Letztendlich entschied Rosa das Stechen für sich und ein enttäuschter Erwin muss jetzt wohl noch ein Jahr warten. Hey, aber ich bin mir sicher, nächstes Jahr sind wir wieder Thron!!! Die alten Könige waren jetzt einfach nur noch froh, dass sie ihr Amt abgegeben hatten und stiegen jetzt endgültig mit ganzem Einsatz in die Feierlichkeiten ein.

Obwohl wir jetzt schon drei Tage in den Knochen hatten, waren alle (enttäuschte Nicht-Könige und erleichterte Alt-Könige) am nächsten Morgen pünktlich wieder anwesend und datt datt Bier Morgens am Schießstand mit am besten schmeckt, datt brauche ich ja wohl keinem zu erzählen!!!

Hey, aber natürlich haben wir nicht nur Karten gekloppt und Bier getrunken, nein auch einen würdigen Kaiser haben wir ausgeschossen und abends auf dem Königsball auch die neuen Könige nicht im Stich gelassen und noch mal alles gegeben!!!

Was soll ich sagen, es war einfach ein wahnsinns Fest, welches man meiner Meinung nach nicht toppen kann, aber mal sehen, vielleicht 2032. Also bleibt auch mir an dieser Stelle nur zu sagen: "Auf Wiedersehen"

So und wer mehr sehen will, klickt unten einfach ein Thema an!!

[Schützenfest 1] [Schützenfest 2] [Schützenfest 3] [Scheibe 1] [Scheibe 2] [Kutschenkorso] [Jubelfest1] [home]