September 2007 - Einläuten Oktoberfest

Leider war es uns in diesem Jahr nicht vergönnt, persönlich beim Fassanstich auf der Wies´n in München zu sein. Aber trotzdem wollten wir ja irgendwie am Oktoberfest auch beteiligt sein, also was ist zu tun. Na, den Auftakt der Wies´n kann man auch hervorragend im Hofbräuhaus in Hamburg feiern. Also ein paar nette Leute zusammen getrommelt, einen Tisch reservieren lassen und los ging es.

Nachdem man sich gestärkt hatte, sowas ist wirklich wichtig, wenn man Großes leisten will, und nachdem man sich darauf geeinigt hatte, dass man dieses Event unbedingt bildtechnisch festhalten musste, ging es dann ran an die Krüge.

Tja, aber Bier alleine, nee. Na da fehlt doch noch was??? Ahhh ja, der Kümmerling. So, aber schaut da nicht jemand als ob er schon ein Unheil auf sich zukommen sieht und zu Anfang waren wohl auch nicht alle von der Kümmerlingidee begeistert.

Aber was soll ich sagen, fröhlich wurden weiter die Krüge gestemmt, man lernte sich untereinander näher kennen und hatte gemeinsam immer mehr Spaß!

So, inzwischen schmeckte aus unerklärlichen Gründen jedem sowohl das Bier, als auch der Kümmerling. Irgendwie schien sich auch die Stimmung immer weiter zu steigern. Also es waren vielleicht mal grad 90 Minuten vergangen, da wurden die ersten Klatschsalven abgelassen und man schmetterte jedes Lied heftigst mit.

Inzwischen hielt es uns nicht mehr an den Tischen, nein, auf die Bänke ihr Leute, der Saal wird gefegt, der Saal wird gefegt. Kurzzeitig wurde zu diesem Zeitpunkt darüber nachgedacht, die Fotodokumentation dieses Ereignisses einzustellen, aber wir haben uns im Sinne der Nachwelt dagegen entschieden.

Gegen Ende des Abends lies dann nur noch der Kranz an Kümmerlingen erahnen, was sich hier abgespielt hatte!

Schließlich waren wir dann alle einfach nur noch erledigt, also soviel singen und tanzen strengt aber auch an:-)

Alles in allem ein super gelungener Abend, dessen Ende die einen mehr und die anderen weniger mitbekamen.

[zurück] [Oktoberfest 2008] [Oktoberfest 2009] [Oktoberfest 2010] [home]