Oktober 2008 - Ausläuten Oktoberfest

Nachdem es im letzten Jahr ein riesen Erfolg war das Oktoberfest in Hamburg anzugehen, haben wir uns gedacht, wie wiederholen das ganze einfach. Denn auch 2008 sollte keiner von uns die Chance erhalten das original Oktoberfest in München zu besuchen. Nachdem wir im letzten Jahr das Oktoberfest eingeläutet hatten, kamen wir in diesem Jahr am letzten Oktoberfestwochenende zusammen. Wieder waren wir eine Gruppe von 10 Leuten und auch 2008 sollte unsere kleine Sause bildlich festgehalten werden. Hier also jetzt ein paar der Bilder, glaubt mir, es müssen mehrere 100 zusammen gekommen sein, aber einige sollte man hier nun wirklich nicht zeigen!

Selbstverständlich musste auch in diesem Jahr zunächst einmal eine ordentliche Grundlage geschaffen werden, bevor es dann nur noch heißen sollte :" Hoch die Gläser!"

Also wie auf diesen ersten Bildern wohl schon unschwer zu erkennen ist, erreichte die Stimmung in unserer lockeren Runde schnell einen Höhepunkt. Jeder trank mit jeden, jeder schnackte mit jedem, wir hatten einfach alle tierischen Spaß.

So sollte es dann auch nicht lange dauern, bis es nicht nur "Hoch die Gläser", sondern auch hoch die Hintern hieß. Also alle Mann und natürlich auch Frau rauf auf die Bänke und mitgeschunkelt und mitgegröhlt!

Auch wie im letzten Jahr sollte es dazu kommen, dass der ein oder andere Kümmerling vernichtet wurde, also ganz genau wissen wir es ehrlich gesagt noch immer nicht, wie es immer dazu kommen kann. Tja und welche Auswirkungen dass dann wieder haben kann seht ihr ja!!!

Eines steht auf alle Fälle fest, auch im nächsten Jahr besuchen wir dieses Fest. doch wollen wir uns dann an die Kleiderordnung halten und so wurde vertraglich festgehalten. Die Frauen im Dirndel die Männer in Lederhos´n, aber Bier gibt´s weiter in Maßkrügen und nicht aus Dosen!

[zurück] [Oktoberfest 2007] [Oktoberfest 2009] [Oktoberfest 2010] [home]